Pfeil rechts
32

Träumerin33
Hallo ihr lieben

Ich bin zur Zeit in der Klinik mit 20mg escitalopram und abends 75mg atosil also promezapin. Tavot auch schleichen sie grade aus. Ich hab aggressive zwangsgedanken extreme und 1000 Fach und Angst vor Krankheiten Panikattacken und würde mich gerne austauschen weil ich keine Besserung sehe und hier passiert nicht viel und die wollen mich entlassen wo ich eine Heiden Angst vor habe

24.02.2023 16:30 • 17.04.2023 x 1 #1


33 Antworten ↓


psychomum
Hi

Oh nein, wann wollen sie dich denn entlassen? das kann doch echt nicht sein, genau wie in meiner sch. klinik hier immer, man wird viel zu früh entlassen und dann gehts von vorne los...

Hattest du überhaupt Therapie jetzt und kannst du nicht noch in die Psychosomatik wechseln?

Ich hab ja auch mega die Zwangsgedanken und hab Hoffnung dass mir in Lübeck geholfen wird, weil die Station darauf ausgelegt ist. Wenn ich die blöde Oberärztin in der Tagesklinik nicht gehabt hätte, hätte ich immernoch eine falsche Diagnose von der Psychiatrie hier. Eine ambulante Therapeutin stellte die Zwangsgedanken aber auch bei mir fest, vor einigen Jahren, da war es aber echt harmlos im Gegensatz zu jetzt...

Wie wär es wenn du dir auch eine Klinik suchst die auf Zwangsgedanken spezialisiert ist?
Ich könnte dir den Link aus Lübeck schicken?

Mir hilft echt Tavor gegen die Gedanken, aber es muss auch anders gehen....hat dir denn Tavor auch leicht geholfen?

Hast du einen Psychiater dort wo du wohnst?

Viele Fragen....sorry
lg

24.02.2023 16:40 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken, suche Austausch

x 3


psychomum
Ich schau mir öfter hilfreiche YouTube Videos zum Thema Zwang an, es gibt auch viele Bücher, ich werd mir auch eins bestellen demmächst...ich hab noch eins hier zu Hause das geht so

lg

24.02.2023 16:43 • #3


psychomum
Was ich auch nicht verstehe ist, dass du Escitalopram gegen die Zwangsgedanken bekommst, es sind eigentlich andere dafür vorgesehen lg

24.02.2023 16:45 • #4


Träumerin33
Ja danke für deine antworten, einen Psychater hab ich aber den kannst Knicken. Ja schick mir gerne die Liste ich ruf da an ich würde alles tun um wieder halbwegs fit zu sein.

Ich hab wahnsinnig Angst vor Medikamenten und ich hab ja seit 4 Monaten immer mehr Panikattacken gehabt und dann körperlich und Unruhe dann die zwangsgedanken die aggressiv sind das ich sogar Angst hab zu duschen. Ich bin hier wirklich über jede Hilfe dankbar ich will einfach nur in Ruhe mit mein Freund leben mehr nicht.

24.02.2023 16:46 • x 1 #5


Träumerin33
@psychomum ja das kommt daher weil ich sertralin und mirtazapin hatte und das hat Gewichtszunahme und hirbdruck Und ugenödem verursacht deshalb das blöde escitalopram


Es tut gut mit dir zu schreiben danke

24.02.2023 16:49 • x 1 #6


psychomum
@Träumerin33 ich schick dir den link gleich per PN

ich hab das auch mit dem Duschen

ich denk immer wenn ich jetzt ausrutsche, dann brech ich mir was und komm nicht mehr hoch und kann keinen Arzt rufen oder Hilfe und wenn sie doch kommen sehen sie mich da *beep* liegen jetzt kann ich drüber lachen, aber heute Abend gehen die Gedanken wieder los...

Trigger

oder ich denk ich sterb dann da



lg

24.02.2023 16:50 • #7


psychomum
Zitat von Träumerin33:
@psychomum ja das kommt daher weil ich sertralin und mirtazapin hatte und das hat Gewichtszunahme und hirbdruck Und ugenödem verursacht deshalb das blöde escitalopram Es tut gut mit dir zu schreiben danke

achso okay....ich glaub Fluoxetin wäre gut, oder Clomipramin....damit möchte ich es bald nochmal versuchen, hab ja auch extrem Angst vor antriebssteigernden Medis‍
Und blöd mit dem Psychiater, ist bei mir ähnlich...

Ja schön, das freut mich, wenn ich ein bisschen helfen kann
lg

24.02.2023 16:52 • x 1 #8


Träumerin33
@psychomum vielen lieben danke

24.02.2023 16:57 • x 1 #9


psychomum
@Träumerin33 hast du deine Zwangsgedanken schon mal aufgeschrieben? Das sollte ich in der Tagesklinik mal machen und das will ich selbst schon seit Tagen wieder machen...

Es hilft zu verstehen, dass es nur Gedanken sind

wann wirst du denn entlassen?

lg

24.02.2023 17:04 • #10


Träumerin33
@psychomum vielen dank das werde ich ab heute dann mal machen.

Nächste oder übernächste Woche

24.02.2023 17:09 • x 1 #11


psychomum
@Träumerin33 okay... kannst du nicht in der Visite noch mal dein Befinden erklären? Am besten einen Zettel machen und sagen wie es bei dir aussieht

und kannst du dorr nicht auf eine andere Station wechseln?

gibt es bei dir Tagesstätten? ich schau mir nächste Woche auch eine an, vielleicht hilft dir das auch.

ich glaub ich schreib viel zu viel gerade...verarbeite erstmal alles in Ruhe

lg

24.02.2023 17:14 • x 1 #12


Träumerin33
Ich bin ja in Hamburg hab komme aus der Ecke Itzehoe und das wird schwierig ich werde Druck machen und sagen so geh ich hier nicht raus die sollen sich was einfallen lassen

24.02.2023 17:18 • x 1 #13


petrus57
Mich haben die ja nach gut 5 Wochen quasi auch rausgeschmissen, obwohl es mir viel schlechter ging als vor der Einweisung. Das liegt wohl an der Fallpauschale.

24.02.2023 17:34 • x 2 #14


psychomum
Zitat von Träumerin33:
Ich bin ja in Hamburg hab komme aus der Ecke Itzehoe und das wird schwierig ich werde Druck machen und sagen so geh ich hier nicht raus die sollen sich was einfallen lassen


ich weiß es wird schwierig wegen Lübeck, vielleicht könntest du ja auch einen Transportschein beantragen, ich ruf Montag diesbezüglich mal bei meiner Krankenkasse an

24.02.2023 17:39 • #15


Träumerin33
Zitat von psychomum:
ich weiß es wird schwierig wegen Lübeck, vielleicht könntest du ja auch einen Transportschein beantragen, ich ruf Montag diesbezüglich mal bei ...

Vielen danke ich werde fad mit Ärzten und Krankenkasse und auch Sozialarbeiterin besprechen

24.02.2023 17:42 • x 1 #16


psychomum
@petrus57 war bei mir auch so, das ist doch alles ätzend irgendwie...es geht eben ums Geld

Aber als Alk. bekommt man Rehas bis zu einem halben Jahr und länger....ist ja.alles gut aber dann sollen sie es bei psychischen Erkrankungen ähnlich händeln, finde ich

Wo warst du denn in der Klinik, wenn ich fragen darf?

lg

24.02.2023 17:42 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von psychomum:
Wo warst du denn in der Klinik, wenn ich fragen darf?



Berlin Vivantes Klinikum.

24.02.2023 17:50 • x 2 #18


Anonym0519
Ich glaube das scheint normal zu sein in den Kliniken die Patienten „instabil“ raus zu lassen nach dem Motto lieber in dem jetzigen Zustand entlassen als wenn sich der Zustand zum Ende noch weiter verschlechtert.
Das Ziel sollte ja eigentlich sein, dass es einem danach besser geht. Empfinde ich leider auch überhaupt nicht so. War wegen einer anderen Sachen vor kurzem in einer Klinik und habe es aber dort auch so empfunden.

24.02.2023 17:54 • x 2 #19


psychomum
@Anonym0519 hmm....ich weiß nicht....also mir gings meistens schon etwas besser in der Klinik...aber wenn man nach Hause kommt und der Scherbenhaufen noch da ist, weiß ich auch nicht

ich finde es müsste viel mehr danach unterstützt werden und nicht einfach entlassen und dann sieh zu....find ich total blöd aber das ganze System ist nicht durchdacht....ich bin zwar froh, dass es sowas gibt aber es muss sich da noch viel tun

lg

24.02.2023 18:58 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann