Pfeil rechts
1

M
Hey,


habe eine Angststörung mit DPDR und die typischen Symptome. Die letzten 3 Tage ging ich Richtung Heilung und hab mich gefühlt wie nie zuvor. Gestern Abend vor dem schlafen gehen hab ich zwanghaft mir selbst Angst gemacht so das ich ein engefühl in der Brust bekam. Und ich konnte nicht mehr aufhören diese Angst selbst zu machen. Denke seit Stunden nur noch an meine Brust und mache mir selbst zwanghaft angst. Kann damit nicht aufhören. Das einzige was hilft ist wenn ich Eis auf meine Brust tue da es somit „betäubt“ wird.

Wie kann ich damit aufhören? Es verströmt meine DPDR meine Angst und meinen Tinnitus. Obwohl alle 3 Keankheiten noch gestern viel weniger wurden also Richtung Heilung.


Brauche dringend Hilfe.


Lg

26.10.2023 20:32 • 27.10.2023 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo Maron.
Das Du heute nach einer eigenntlich besseren Phase sehr starke Angst bekommen hast,
tut mir leid.
Zitat von Maron:
Gestern Abend vor dem schlafen gehen hab ich zwanghaft mir selbst Angst gemacht so das ich ein engefühl in der Brust bekam. Und ich konnte nicht mehr aufhören diese Angst selbst zu machen.

Wie kam es dazu, dass Du dir selbst Angst gemacht hast? Kannst Du das beschreiben?

Zitat von Herzphobiker2018:
Und trotzdem ist diese Angst da. Und gerade eben dazu eine nette Panikattacke.

Zitat von Maron:
Wie kann ich damit aufhören?

Vielleicht können wir mal ins Gespräch kommen.

Viele Grüße
Bernhard

26.10.2023 22:40 • #2


-IchBins-
Zitat von Maron:
Brauche dringend Hilfe.


Warum holst du dir nicht die Hilfe, die du brauchst, wenn es dir so schlecht geht?
Erster Anlauf wäre dein/e Hausärztin/arzt.

Wenn du dir selbst die Angst machst, kannst du sie dir selbst auch wieder nehmen. Das braucht Zeit, Umdenken und Geduld. Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben, denn ich fürchte, der Weg zum Doc wird dir dann nicht erspart bleiben, wenn du in solch einer Zwangsgedanken-Schleife steckst.

27.10.2023 07:23 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann