Pfeil rechts

S
Moin Moin!

Ich habe ab und zu mal so ein komisches Gefühl im Körper, es beginnt in der Mitte der Brust oder manchmal auch unterhalb. Es fühlt sich wie zu vieles Adrenalin oder so an, dass explodiert und in den Körper strahlt. Ich habe dann Angst umzukippen, bekomme Schweissausbrüche, die Oberfläche der Zunge kribbelt ein bisschen, die Hände zittern und mir wird heiss.

Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei, wobei das manchmal auch ein paar Mal hintereinander auftreten kann. Gestern Abend auf dem Heimweg war das besonders schlimm, und das mitten in der S-Bahn. Bin dann schnell nach Hause gelaufen mit meiner Panik, und als ich dann zuhause war und meinem Freund davon erzählte ging es mir wieder besser. Ich hatte das Gefühl nur noch mal ganz kurz und schwach, danach habe ich nur gegrübelt und trotzdem wie ein Baby geschlafen.

Ich habe Bluthochdruck und nehme Betablocker, wurde aber am Dienstag erst gemessen und da war alles ok. Ausserdem leider ich an Herzrythmusstörungen, die merke ich grad bei Stress manchmal heftig, aber damit muss ich laut Kardiologen eben leben. Meine Blutwerte waren vor ein paar Monaten auch in Ordnung, und es ist nichts mit der Schilddrüse trotzdem habe ich tierische Angst vor einem Herzinfarkt und generell zu sterben.

Ich habe auch so noch einige Symptome wie Herzrasen (ist zum Glück seltener geworden dank den Tabletten), innere Unruhe, Probleme mit dem Kopf usw.

Ach ja, ich bin 30 Jahre alt, weiblich, Nichtraucher, trinke keinen Alk. aber esse leider gerne mal fettiges Essen und Süssigkeiten (deshalb auch leichtes Übergewicht), habe schon gedacht ob dieses komische Gefühl von Diabetis kommen kann oder so.

09.12.2010 11:58 • 09.12.2010 #1


1 Antwort ↓

jadi
das könnte herzstolpern sein...aber auch aufkommende panik.........du musst lernen keine angst davor zubekommen.....machst du eine therapie?

09.12.2010 15:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky