Pfeil rechts
2

Sandy1986
Hallo ihr Lieben . ich weiß nicht was mit mir los ist . ich hab ständig zittrige Hände und meine Beine sind wie Wackelpudding. . meine Gedanken Kreisen nur um diese Symtome, ich kann mich nicht ablenken. . ich habe tatsächlich Angst das ich ernsthaft krank bin . . . ich nehme meine Medikamente wie immer aber irgendwas stimmt mit mir nicht hab ich das Gefühl. .

Kennt die symtome jemand ?

23.12.2022 17:43 • 03.03.2023 #1


16 Antworten ↓


Annii
Zitat von Sandy1986:
Hallo ihr Lieben . ich weiß nicht was mit mir los ist . ich hab ständig zittrige Hände und meine Beine sind wie Wackelpudding. . meine Gedanken ...

Bist du sehr angespannt?

23.12.2022 17:44 • #2


A


Zittrige Hände, wackelige Beine

x 3


Sandy1986
Naja eigentlich nicht aber meine Gedanken machen mich fertig und kreisen den ganzen Tag um meine symtome ....ich hab Angst das ich irgendwann umfallen könnte ......

23.12.2022 17:48 • #3


Annii
Zitat von Sandy1986:
Naja eigentlich nicht aber meine Gedanken machen mich fertig und kreisen den ganzen Tag um meine symtome ....ich hab Angst das ich irgendwann ...

Warum denn umfallen?

23.12.2022 17:50 • #4


Sandy1986
Weil ich seit ein paar Tagen so wackelig auf den Beinen bin ...schon vor dem einkaufen heute war ich so aufgeregt das mir alles geschlackert hat .....dieser Zustand macht mich echt fertig .....

23.12.2022 17:53 • #5


Moelli80
Das hab ich auch.
Bei mir liegt es an der Psyche, umso mehr ich mich drauf konzentriere umso doller wird es auch.
Besonders beim Einkaufen, denke den immer ich Falle um und halte mich am Einkaufswagen nur fest.
Es ging sogar soweit das es vorm Einkaufen losging, weil ich schon im kopf hatte, ich muss gleich los.

Ich soll es so oft wie möglich üben.
Es wurde den auch besser, nun ist es aber wieder schlechter, weil ich länger mal wieder nicht los war.

23.12.2022 18:06 • #6


Sandy1986
Es ist voll komisch das hatte ich sonst nie und nun seit anderthalb Wochen schlackern mir dir beine auch wenn ich nur 5 min rumlaufen....Blutdruck und puls sind normal .....ich werd noch bekloppt echt ......woran könnte es noch liegen ?

23.12.2022 18:14 • #7


Phaedra
Du machst grad einen Benzo-Entzug. Ich würde behaupten, dass dieser leicht als Ursache zu identifizieren ist.

23.12.2022 18:20 • x 1 #8


Moelli80
Liegen könnte es an vieles.
Grippe, Corona, Kreislauf, Psyche, Stress, lws usw.
Lass Dich beim Arzt einmal durch checken.
Wie schon geschrieben, bei mir kommt es von der Psyche und hat mit zuviel Stress plötzlich angefangen gehabt.

23.12.2022 18:21 • #9


Sandy1986
Aber so lange das ist doch verrückt .....

23.12.2022 18:27 • #10


-IchBins-
Zitat von Sandy1986:
Aber so lange das ist doch verrückt .....

Fehlen dir vielleicht auch Vitamine oder Mineralstoffe?
Zudem könntest du dich fragen, wenn du körperlich gesund bist, was genau das Problem ist (Angst/Panik)? Und warum, dann könntest damit arbeiten und die Symptome schwächt sich nach und nach ab.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor und ich hatte derartige Symptome in der Vergangenheit meiner Angstkarriere, wen nicht das mal so beschreibe.

Darüber hinaus können Störungen des Calcium- oder Magnesiumhaushaltes sowie Vitamin B12 und Vitamin-D-Mangel Händezittern verursachen.

Die Quelle sage ich jetzt nicht, weil da noch andere Dinge stehen, die dich triggern könnten.

24.12.2022 13:00 • #11


Sandy1986
Aber kann das von heute auf morgen kommen .......sobald ich länger als 5 min draußen bin schlackern mir die Knie und ich hab Angst umzufallen ......und muss schnell wieder rein und das ist erst seit anderthalb Wochen..... ich bin extra wieder mit meinem tavor von 0,25 auf 0,5 gegangen weil ich dachte es seien entzugssymtome aber sie gehen nicht weg

24.12.2022 19:37 • #12


Sandy1986
Zitat von -IchBins-:
Fehlen dir vielleicht auch Vitamine oder Mineralstoffe? Zudem könntest du dich fragen, wenn du körperlich gesund bist, was genau das Problem ist ...


HAB VERGESSEN DICH ZU ZITIEREN

24.12.2022 19:38 • #13


N
Hallo Sandy,
Mit dem zittern und wackeln der Beine habe ich auch. Bei mir ist das manchmal so schlimm, dass ich nicht mehr vom 3. Stock ins Erdgeschoss komme. Es ist richtig schlimm. Abhilfe gibts dafür leider nicht. Zumindest konnte ich bis jetzt nichts dagegen unternehmen. Selbst die Einnahme von Tavor hat nichts gebracht. Wünsche dir das Beste.

25.12.2022 08:02 • #14


-IchBins-
Zitat von Sandy1986:
Aber kann das von heute auf morgen kommen .......sobald ich länger als 5 min draußen bin schlackern mir die Knie und ich hab Angst umzufallen ......und muss schnell wieder rein und das ist erst seit anderthalb Wochen..... ich bin extra wieder mit meinem tavor von 0,25 auf 0,5 gegangen weil ich dachte es seien ...

Das kann ich leider nicht beantworten, ob das von heut auf morgen kommen kann.
Und ich kann dir auch nicht sagen, was es sein kann, das kann nur ein Facharzt.
Vielleicht könntest du dir eine zweite Meinung einholen.

25.12.2022 09:55 • #15


redline85
Ärztlich mal grundsätzlich abchecken lassen schadet nie.
Natürlich kann theoretisch dahinter ein Mangel o.ä. dahinter stecken oder es verstärken.
Meines Wissens bekannt dafür: B-Vitamin Mangel (speziell B12) - Eisenmangel (dabei auch interessant der Eisenspeicherwert, Eisen im Blut heisst nicht unbedingt dass es richtig verwertet wird) - Vitamin D Mangel - Magnesiummangel - Jod (Schildrüsenproblem)
Offen mit einem Arzt darüber sprechen und abklären

Ansonsten sind das ebenfalls typische Symptome mit einer Angst- und Panikproblematik.
Dahinter steckt im Ursprung Angst vor Kontrollverlust.
Ich hatte das vor Jahren auch. Angst umzufallen/ohnmächtig zu werden. Kenne das zu gut beim Einkaufen und unter Leuten speziell und das obwohl ich niemals umgefallen oder ohnmächtig war. Aber die Angst war riesig.

Und die daraus resultierenden körperlichen Symptome. Wackelige Beine, Zittrige Hände. Erhöhter Puls. Schwitzige Hände usw. sind daraus auch nur logisch und normal.

ich bin zwar kein Arzt und kenne Dich nicht. Nur hier im Forum und generell würde ich nach Wahrscheinlichkeit gehen und daher vermuten dass Du zum Glück nicht schwer krank bist! und das ist schon mal gut =)

leg Dir doch nen rationalen Plan zurecht. Das aktiv angehen allein tut normal schon gut.
sprich mit einem Arzt und Therapeuten wenn Du hast darüber.
Körperlich abklären. Innerlich reinhorchen, was dahinterstecken könnte und überlegen was Du Gutes für Dich tun kannst.

ich wünsch Dir viel Glück!

02.01.2023 09:16 • x 1 #16


Patrick46
Knittrige Hånde und zittriges Knien habe ich auch...
Åhm zitternde Knie und wacklige Hände meine ich....was mir zur Zeit hilft sind ab und an Jacke oder Decke mit auf die Beine und weg vom Alk. kommen. Ist bei jeden anderster was das sonst sein könnte aber

03.03.2023 02:30 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann