Pfeil rechts

Mi_Wi
Hallo

Kennt ihr das auch dass ihr auf ein Objekt guckt bzw irgendwo steht was fixiert und das Gefühl habt es bewegt sich oder zittert hin und her ?
Man schiebt voll Panik ich mach da zumindest immer die Augen zu. Kennt das jemand ?

07.10.2019 20:16 • 08.10.2019 #1


4 Antworten ↓


Safira
ja ich kenn das. Ich wunder mich kurz und denk nicht mehr dran

07.10.2019 20:34 • #2


A


Zittert oder nicht , bewegt sich ?

x 3


Minkalinchen
Zitat von Mi_Wi:
HalloKennt ihr das auch dass ihr auf ein Objekt guckt bzw irgendwo steht was fixiert und das Gefühl habt es bewegt sich oder zittert hin und her ?Man schiebt voll Panik ich mach da zumindest immer die Augen zu. Kennt das jemand ?


Das habe ich auch schon gehabt, aber denke mir nichts dabei, ist nichts Schlimmes. Habe ich von anderen ebenfalls gehört.
Ist wohl eine Art Wahrnehmungs-/Sinnestäuschung.

07.10.2019 21:38 • #3


Schlaflose
Ich würde sagen, das liegt daran, dass die Augenmuskeln nach einiger Zeit des Starrens ermüden und anfangen zu zittern, was sich dann auf das Bild auswirkt.

08.10.2019 08:48 • #4


Strawberry11
Ja, klar. Das ist eine Sinnestäuschung, wie oben schon erwähnt. Nichts schlimmes.

08.10.2019 19:31 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann