Pfeil rechts

C


imma doppelt soviel....

26.06.2010 12:24 • #41


B
Hallo Hummel

Ich nehme als Standartmedikament Citalopram (40mg), es hilft wirklich gegen die Depressionen, und dies alleine gibt mir dann auch wieder Antrieb und Motivation.

Ja, und sicher, ich hätte natürlich auch für mich selber gerne einmal eine Diagnose (das war auch der Grund für meine Anmeldung hier im Forum), aber ich befürcht heute, bis ich die habe, bin ich eines natürlichen Todes (Altersschwäche) gestorben.

Zum Thema Nachtschichen:
Habe im TV erst letzte Woche einen Bericht über den menschlichen Schlaf gesehen.
Eine Tag/Nacht Umstellung ist für den menschlichen Organismus unmöglich, und sie hat immer gesundheitliche Spätfolgen.

PS:

Zu den Achtsamkeits-Meditationsübungen (keine Angst, ist keine Esotherik) kann ich einmal (bei Interesse) versuchen einen ausführlichen Beitrag zu schreiben.
Eigentlich ist diese Sache sehr einfach, aber am Anfang braucht es etwas Erklärung und Übung.

26.06.2010 12:33 • #42


A


Woher kommt die Angst ?

x 3


C
Ja darüber würde ich mich freuen....

Den Bericht hab ich auch gesehn...

und irgendwann mal einen über Vitaminpillen ....die verkürzen sogar das Leben.

26.06.2010 12:35 • #43


B
Ja, war glaube ich bei Quarx Co

Aber bitte nicht mit Lebensmitteln anfangen.
Wenn ich da die Berichte sehe, dann komme ich in Versuchung, freiwillig verhungern zu wollen.

PS:

In den nächsten Tagen erstelle ich einen Thread zur Achtsamkeitsmeditation.

(Könnte auch einen Buchlink dazu posten, aber solche Vertreter gibt es hier schon genug)

Heute Kornflakes ess weil nix Einkauf, Der Beobachter

26.06.2010 12:42 • #44


Fantasy
Zitat von crazy030:
Zitat von Fantasy:
Aber jetzt ist es einfach so, dass ich noch nicht mal mehr irgendwie Träume in Bezug auf meine Zukunft habe, da ist einfach eine totale Leere, ein weißes Blatt oder wie auch immer ich das beschreiben soll...

Kenne ich, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das die richtige Einstellung ist. Im Moment überdenke ich das alles.


Na ja, ob das die richtige Einstellung ist, lasse ich auch mal so dahingestellt. Ich weiß momentan einfach überhaupt nicht mehr, was für mich richtig oder falsch ist.
Aber mal was positives: hab gerade die Therapiebewilligung von meiner Krankenkasse bekommen.

LG

26.06.2010 12:51 • #45


C
@ Fantasy, Therapie ist da sicher gut, aber man muss die Veränderungen auch wollen und Lust und Kraft haben, sie umzusetzen.

Man kann aber auch darüber diskutieren, ob man überhaupt Ziele haben MUSS. Das was wir denken, vielleicht sind das keine Ziele, sondern einfach nur Erwartungen der Gesellschaft an uns. Zumindest denken wir das. Und ob diese angeblichen Ziele dann zufrieden machen, steht in den Sternen.

26.06.2010 13:01 • #46


Fantasy
Ist mir schon klar, dass ich selbst auch was verändern wollen muss, damit das auch klappt. Aber vielleicht bekomme ich durch die Therapie eben diesen Schubs in die richtige Richtung, damit das mit der Motivation bei mir dann auch klappt. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Was die Ziele im Leben angeht: ich persönlich denke schon, dass es nicht schaden kann, welche zu haben und zu wissen, wofür man weiterlebt bzw. etwas zu haben, wofür man kämpfen kann und nicht aufgibt. Und genau sowas hab ich momentan leider nicht so wirklich, was ich sehr frustrierend finde.

26.06.2010 13:13 • #47


C
@ Fantasy, ja, da ist doch der Punkt. Du findest es frustrierend, so, wie es ist. Dann gibt es nur eine Lösung: ändern!

26.06.2010 13:19 • #48


Fantasy
Zitat von crazy030:
@ Fantasy, ja, da ist doch der Punkt. Du findest es frustrierend, so, wie es ist. Dann gibt es nur eine Lösung: ändern!

Wenn das mal so einfach wäre...

26.06.2010 13:25 • #49


C
Tja, wir kommen nicht auf die Welt und alles ist einfach.

26.06.2010 13:29 • #50


Fantasy
Wär wohl auch zu schön...

26.06.2010 13:30 • #51


H
Zitat von Beobachter:
Ja, war glaube ich bei Quarx Co


In den nächsten Tagen erstelle ich einen Thread zur Achtsamkeitsmeditation.

(Könnte auch einen Buchlink dazu posten, aber solche Vertreter gibt es hier schon genug)

Heute Kornflakes ess weil nix Einkauf, Der Beobachter


Immer wieder interressant .
Ja mach das mal bitte dem Thread.
Kornlakes sind auch mal lecker , guten Hunger

26.06.2010 13:51 • #52


H
Zitat von Fantasy:
Ist mir schon klar, dass ich selbst auch was verändern wollen muss, damit das auch klappt. Aber vielleicht bekomme ich durch die Therapie eben diesen Schubs in die richtige Richtung, damit das mit der Motivation bei mir dann auch klappt. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Was die Ziele im Leben angeht: ich persönlich denke schon, dass es nicht schaden kann, welche zu haben und zu wissen, wofür man weiterlebt bzw. etwas zu haben, wofür man kämpfen kann und nicht aufgibt. Und genau sowas hab ich momentan leider nicht so wirklich, was ich sehr frustrierend finde.

Hätte von mir sein können , dieser Beitrag.

26.06.2010 13:53 • #53


Fantasy
Zitat von Hummel:
Hätte von mir sein können , dieser Beitrag.


Das Gleiche denke ich bei vielen deiner Beiträge auch immer...

26.06.2010 14:11 • #54


H
Zitat von Fantasy:
Zitat von Hummel:
Hätte von mir sein können , dieser Beitrag.


Das Gleiche denke ich bei vielen deiner Beiträge auch immer...


Schon komisch oder ? Vor allem dass wie auch noch einen ganz ähnlichen Beruf ausüben/ausgeübt haben !

Ich dachte all die Jahre dass es nur mir so geht mit all der Angst und den körperlichen Symtomen .... dabei gibt es sooooooooooooooooooo viele andere auch kaum zu glauben !

LG Hummel

26.06.2010 19:52 • #55


F
Dieser eine beitrag hätte auch echt von mir kommen können.

Wir sitzen hier echt alle im selben Boot.

26.06.2010 20:02 • #56


Fantasy
Zitat von Hummel:
Zitat von Fantasy:
Zitat von Hummel:
Hätte von mir sein können , dieser Beitrag.


Das Gleiche denke ich bei vielen deiner Beiträge auch immer...


Schon komisch oder ? Vor allem dass wie auch noch einen ganz ähnlichen Beruf ausüben/ausgeübt haben !



Ja, irgendwie schon auffällig...

26.06.2010 20:09 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky