Pfeil rechts

S
Hallo,

als Neulingbenötige ich dringend einmal Eure Hilfe.

Kennt einer von Euch das Gefühl (bei einer PA), dass ihr einen stetig ansteigenden, komischen Druck im Kopf habt (teilweise mit Druck auf den Ohren), der dazu - vermeindlich - führt dass ihr ohnmächtig werdet?

Das Ganze hält teilweise bis zu einer Stunde an, bis der Druck weniger wird. Bin in den letzten 3 Monaten auch noch nie ohnmächtig geworden, frage mich aber, ob ich vielleicht auch noch Herz-Kreislauf-Probleme abchecken sollte, bevor ich davon ausgehe, dass alles psychisch ist.

Leide auch fast permanent an Schwindel/Benommenheit als Hauptsymptom und diversen anderen körperlichen Symptomen (Kopfdruck ohne Anstieg, Zittern, Taubheitsgefühle Finger, schwache Arme und Beine, einseitiger Ohrendruck etc.

Folgende ärztliche Untersuchen wurden (hauptsächl. wegen Dauerschwindel) bereits gemacht:

- Blutbild klein + paar Extras o. B.
- MRT Schädel inkl. Gefässe o. B.
- HNO-Untersuchung Gleichgewichtsorgan o. B.
- Orthopäde MRT HWS o. B.
- Nuklearmediziner wg. Schilddrüse o. B.
- Neurologe bislang o. B. (warte noch auf Blutergebnisse B12 und Borreliose)
- Chiropraktiker Atlaswirbel verschoben, einmal einrenken hat ordentlich gekracht, aber hat mir Angst gemacht (danach war nach 2 Wochen die Benommenheit wesentlich weniger)
- Osteopath (angeblich Blockade im Schädelknochen

Ich wäre super dankbar, wenn Ihr mir zumindest hinsichtlich des ansteigenden Kopfdrucks, bei dem ich das Gefühl habe ohnmächtig zu werden Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Dass ich ansonsten mit Angst ein Problem habe, steht für mich fest. Traue mich seit dem ersten vermeindlichen Ohnmachtsanfall nicht mehr alleine zu bleiben (zumindest nachts), traute mich zeitweise gar nicht mehr alleine aus der Wohnung, woran ich jedoch direkt gearbeitet habe, da ich weiß wie das sonst endet (hatte früher Probleme mit Emetophobie und ging daher auch teilweise kaum noch raus)

Vielen Dank für Eure Hilfe

16.01.2012 01:31 • 17.01.2012 #1


1 Antwort ↓

Z
Ich habe das auch manchmal bei PAs, dann hab ich das Gefühl als würde mir gleich der Schädel platzen, dazu noch Ohrengeräusche und Probleme mit dem Sehen...Zum Ende der PA hin, wenn die Angst weniger wird, lässt auch der Kopfdruck nach, dafür bin ich dann so kaputt, dass ich mich eigentlich gleich ins Bett hauen könnte..

17.01.2012 14:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler