Pfeil rechts

R
das schaffst du auch ich glaube an dich ausserdem bist du nicht alleine,
du schaffst das

13.11.2008 18:06 • #321


A
danke *schnüff* danke das ihr an mich glaub den ich verliere manchmal den glauben an mich

13.11.2008 18:07 • #322


A


Wird man als Paniker abgestempelt?

x 3


laika
wow!
glückwunsch, dass du das gepackt hast!!
es st auch ok, dass es anstrengend war! aber was zählt ist, du hast es gemacht und dir ging es danach gut!
das mit dem hund find ich auch mutig!! hattest du keine angst, dass der beisst?

13.11.2008 18:08 • #323


R
alex du weisst das ich an dich glaube , wir kennen doch alle das gefühl.
du bist auf dem richtigen weg

13.11.2008 18:08 • #324


H
Mein Angebot für Frankreich steht noch brauchst es nur zu sagen

13.11.2008 18:10 • #325


A
anja ja das weiss ich und das weiss ich ehrlich zu schätzen! ihr seid alle so stark und das ist mir ein vorbild ich will auch so stark sein!

hoffnung ich würde das echt gerne annehmen ABER wir sind gegen 5 uhr in saarbrücken naja und aus dem bett klingeln tue ich dich ungerne

13.11.2008 18:13 • #326


H
ok - dann mache ich auch Keinem auf

ich bin ja in der Nähe - relativ gesehen!


geht auch im Notfall

13.11.2008 18:19 • #327


A
Ok ich wollte mal berichten.

Also nachdem ich nur 3 std. geschlafne hatte ging es los die 6 std. fahrt nach Frankreich. Am anfang war mir sehr schlecht und ich habe geweint vor Angst.

Aber ich habe es dann doch geschafft eine gute Beifahrerin zu sein und wir kamen in Frankreich an.
Ich war total übermütig vor Freude das ich es geschafft hatte. ich habe das erste mal wieder gelacht.

Aber schon 1 Stunde später kam die ernüchterung, ich bin voll zusammengeklappt mein kreislauf wollte nicht mehr und die symptome häuften sich.
Plötzlich hatte ich wieder Zweifel ich warnicht mehr Herrin über mein Gehirn.
Mein Gehirn sagte mir das ich bestimmt doch was mit der gallenblase habe den die schmerzen wurden immer shclimmer. Mein mann versuchte mir zu sagen das es von der rippe durch die autofahrt kommt aber mein hirn hat ihm nicht geglaubt.

nachdem wir dann 5 std lang shoppen waren konnte ich nicht mehr. eigentlichg wollten wir erst abends zurück fahren aber wir sind schon nach 5 std zurück.

ich kam mir vor wie eine versagerin!

weitere 5 std voller angst dann im auto gesessen und so waren wir um 21 uhr wieder zuhause.
was lernen wir daraus? nichts den ich hab mich umsonst gequäkt 5 std fahrt dann 5 std rumlaufen in frankreich und dann wieder 5 std fahrt und für was?

gut ich muss dazu sagen ich habe nicht eine beruhigungstablette genommen ich wollte es nicht, dafür musste ich heute eine nehmen weil einfach meine symptome nicht weggehen.

ich könnte magenkrebs haben da ich ja sodbrennen seid 3 tagen habe,
ich könnte sonst irgendwo krebs haben da ich das gefühl habe das ab unter der brust alles geschwollen ist und schmerzt.

im august wurde erst blut abgenommen ich habe nichts und dennoch will mein gehirn wieder nicht!

ich weiss ich sollte stolz seinw eil ich soviel in den letzten tage geschafft habe aber ich bin nur fix und fertig und hoffe das die schmerzen bald weggehen

15.11.2008 15:36 • #328


C
Oh man, das tut mir soooooooooo leid!
Ich kenne das auch nur zu gut, allerdings nicht in einem solchen riesigen Umfang, wie du ihn dir zugemutet hast, davor kann ich nur den Hut ziehen, selbst wenn e s für dich so unschön verlaufen ist.
Vielleicht war der schritt einfach ein bißchen groß? Immerhin hast du dich einmal ganz doll gefreut! Das ist ja auch schon mal was. Trotzdem kann ich dich verstehen und dir auch nicht sagen, wie man sich dann noch positiv motivieren soll. Ich hatte eben gerade das Gleiche, in Miniaturformat
Hoffentlich geht es dir bald besser.
Liebe Grüße
Iris

15.11.2008 16:05 • #329


L
Hallo Alexandra!
Was du da gemacht hast ist ja schon für einen gesundenMenschen Stress pur.Kein Wunder dass du total erledigt bist.Gönn dir Ruhe!Wenn es mir schlecht geht sind schon Kleinigkeiten wie Haare waschen oder Brot holen eine fast unüberwindbare Hürde für mich.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende

15.11.2008 16:34 • #330


H
Mensch, ich hab doch so fest an dich gedacht und dir nur positive Energie rübergeschickt nach Frankreich! Aber ich finde es beachtlich, dass du trotz Symptome noch 5 Std. shoppen gehen konntest ! WOW ! Das ist eine LEISTUNG!! Da kannst Du stolz drauf sein!

Und zu deinen Schmerzen: MUSS ICH DIR JETZT DEN PO VERSOHLEN ?? Was habe ich dir zu den Schmerzen erklärt ? Natürlich sind sie jetzt wieder stärker, da du KOMPLETT verspannt bist ! Die Muskelverspannung hat sich über die Stunden immer mehr aufgebaut und das war dann auch für deinen eh schon gereizten Nerv an der Rippe nicht gut! Kann Dein Mann dich ein bißchen massieren? Mach es Dir gemütlich: Duftkerze an, kein grelles Licht, ruhige Musik und dann eine Mass.! Wette mit Dir das hilft!

Du kämpfst mit deiner persönlichen Enttäuschung und bist traurig! FALSCH ! Du mußt stolz sein insgesamt 10 Std. Autofahrt und 5 Std. Shoppen geschafft zu haben - ok, mit Symptomen, aber das ist egal! DU HAST ES GETAN! War vielleicht ein bißchen viel für dich nach all der Zeit zu Hause mit der Angst, aber du hast es getan und dich nicht ängstlich in ein Schneckenhäuschen zurückgezogen. Nicht das Negative daran zählt, sondern das Positive und ich finde, dass da ne Menge Positives passiert ist! Laß jetzt einfach mal zu, dass es dir nicht gut geht, denn dein Körper ist total erschöpft - er hat hart gekämpft. Kann auch sein, dass du Muskelkater bekommen wirst! Würde mich nicht wundern!
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn es dir gut gegangen wäre, aber Mensch, Du warst immerhin in Frankreich !! Erinner dich an den Moment der Freude, den du hattest und dieses Gefühl trage weiter in dir - denn dieser Moment ist es der zählt bei dieser Sache !! Nächstes Mal klappt es viel besser - Du wirst sehen!

Ich jedenfalls bin ganz stolz auf Dich ! Es gibt keinen Grund zu verzweifeln ... entspann Dich und die Schmerzen werden auch besser! Du weißt doch, dass mit der Rippe was nicht stimmt - da gebe ich deinem Mann Recht ! Also ... durch die Nase mal tief einatmen und durch den Mund aus und dann positiv denken ! Hast Du toll gemacht!


15.11.2008 17:16 • #331


C
Ihr habt durch und durch Recht... nur fühlt es sich nicht so an...

15.11.2008 17:22 • #332


H
ich weiß! Aber ich erinner mich noch wie ich im Sommer nach Holland war und hatte dort eine Attacke beim gemeinsamen Essen mit meinen Freunden im Restaurant! Ich hab mich so mies gefühlt, weil ich denen den ganzen Abend verdorben hatte ... ich habe geweint, weil ich so traurig und wütend war, weil es mich wieder eingeholt hatte und dass ich nicht EINMAL glücklich sein durfte ...

aber dann habe ich nachgedacht, als mein Arzt mich fragte, ob ich mal realisiert hätte wo es mir passiert ist ... und ich kam drauf in Holland - ja, in Holland und nicht zu Hause! Alles hatte sich die Monate davor auf mein zu Hause beschränkt - nur nicht zu weit davon weg. Als ob mich das vor einer Attacke beschützen könnte. Ich führte ein eingeschränktes Leben und hätte ja auch zu diesem Trip locker NEIN sagen können, aber ich bin gefahren! Ich habe den Schritt gewagt - die stundenlange Autofahrt, ein fremdes Land, weg von meinem Arzt und meinen Sicherheitsritualen!!

und meine Verzweiflung und Trauer war auf einmal Stolz! Ok - ich hatte ne PA und ich habe auch weiterhin Angst davor bei meinem nächsten Trip wohin auch immer ne PA zu bekommen - die Angst werde ich noch nicht so schnell los - aber ich habe meinen Aktionsradius erweitert und wenn ich ehrlich bin, war die Angst in Holland nicht anders wie die Angst zu Hause! Ich war genauso panisch und hilflos - der Ort ändert also an der Tatsache nichts, dass es mir schlecht geht. Aber die Tatsache, dass ich mich von zu Hause wegbewegt habe ändert eine Menge an meiner Lebensqualität! Mir ging es ja nicht nur schlecht - ich hatte auch Spaß! Und so hatte Alexandra auch einen Moment der Freude ! Sie hat wieder gelacht! Und das sollte man nicht vergessen!

15.11.2008 17:39 • #333


H
huhu - Alexandra! Wo bist Du?

Wie geht´s Dir denn heute?

16.11.2008 14:31 • #334


A
huhu ich bin hier hoffnung, ich war bei meinen schwiegereltern und das ganze 3 std lang plus insgesamt 1 stunde fahrt.

aber ich hab schwindelprobleme wieder heute und ich frage mich woher das kommt, seid ca 4 wochen habe ich immer mal wieder schwindel..

und wie gehts dir?oder euch allen?

p.s ihr hattet recht ich muss stolz darauf sein das ich in paris war

16.11.2008 18:11 • #335


H
WOW - du gehst ja richtig in die Vollen im Moment ! Cool !

Der Schwindel kommt bei Dir bestimmt durch Verspannungen! Würde mich nicht wundern, nach all der Anspannung der letzten Wochen ! Irgendwann ist die Muskulatur um die HWS so verspannt, dass der Druck auf die HWS auch groß ist und die Blutgefäße eingeengt werden ... dann kommt es zu dem HARMLOSEN Schwindel! Also nichts, wovor Du Angst haben mußt. Sobald sich diese Verspannung löst, geht auch der Schwindel. Mass. wirken da auch Wunder!

16.11.2008 18:34 • #336


A
ah ok dann klingt das logisch da ich mich heute nacht verlegen habe und mir die schulter weh tut ach mensch hoffnung wenn ich dich nicht hätte.

ja gell ich bin auch voll froh das ich es geschafft habe bei meinen schwiegereltern

mir ist auch nicht direkt schwindelig sondern so schwummerig und das gefühl gleich umzukippen halt ganz komisch aber das ist keine angst den die kommt definitiv erst danach.

vorhin auch ich hatte gerade gegessen und schon wurde mir sdchwindelig

16.11.2008 18:37 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

H
das darfst Du aber nicht im Zusammenhang sehen ... kommt dann auch auf deine Haltung beim Essen drauf an ... schöne Dehnübungen für die HWS können helfen ... das tut am Anfang weh! Durchhalten! DEHNEN und wieder langziehen!

16.11.2008 19:11 • #338


A
die halswirbelsäule dehnen? wie mache ich das?

16.11.2008 19:24 • #339


A
ah ich merk schon wenn ich im sitzen mit dem kopf langsam runtergehe merke ich wie die schulter und der brustkorb weh tut

16.11.2008 19:29 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky