Pfeil rechts
367

Alex1972
@SweetButPsycho1 ja, genau das hab dann ja gemacht!

03.06.2023 21:46 • #61


Angor
Zitat von Alex1972:
@Angor ja eh, wie bei uns allen hier

Bei Dir noch mehr, weil Du Null Verständnis für andere hast und jetzt auch noch wertvolle Unterstützung an Deiner Seite hast.
Was zur Zeit im Forum läuft ist echt ein Witz. Noch nie gab es so viele arrogante überhebliche Wichtigtuer seit ich hier bin.

03.06.2023 21:46 • x 6 #62


A


Wir sind alle traurige Jammerlappen

x 3


Abendschein
Zitat von Kosmos:
Sorry, dass wir uns mit etwas auskennen, dass Du offensichtlich nicht kennst...

Du könntest doch mit @Alex1972 Doktor Spiele machen

03.06.2023 21:48 • x 2 #63


hereingeschneit
Zitat von Häkelini:
Das heisst das wird dann quasi als Stilmittel genutzt um andere in die Wut zu bringen dass sie dann aktiver werden?

Da wird in dir eine Wut geweckt, dass du sauer bist und dann willst du dem Gegenüber beweisen, dass er nicht Recht hat und um ihm das zu beweisen strengst du dich an.....
Hat bei mir nur kurz funktioniert, dann dachte ich mir, bin ich blöd? Für wen mache ich das denn? Für mich oder um anderen was zu beweisen und diese Einsicht hat mich dann wieder voll zurückgeworfen, weil ich der anderen Person dann nichts mehr beweisen wollte, sondern eher das Gegenteil demonstrierte.

Das war jetzt meine Erfahrung mit einer Privatperson. Vielleicht ist es mit einem erfahrenem Therapeuten anders, weil der vielleicht merkt, wann man umschwenkt und er anders reagieren muss.

03.06.2023 21:48 • x 2 #64


koenig
Zitat von Alex1972:
Kämpfen tun wir alle

Kämpfen ist genau das was gar nicht hilft!

03.06.2023 21:49 • x 2 #65


K
Zitat von Mondkatze:
Dann sag uns doch was die „richtigen“ Waffen sind. Da habe ich in den 40 Jahren wohl was verpaßt.

Ja, das scheint so. Und es ist nicht selten, dass manche Menschen ewig lange in Behandlung sind oder Therapie um Therapie gemacht haben und trotzdem nie eine effektive Behandlung bekommen haben.

Das kommt sogar oft vor.

03.06.2023 21:50 • #66


evelinchen
Zitat von Angor:
Noch nie gab es so viele arrogante überhebliche Wichtigtuer seit ich hier bin.


Es ist wirklich kurz vor der K.....Grenze , sorry wenn ich mich mal so daneben benehme.

03.06.2023 21:50 • x 6 #67


Alex1972
@Mondkatze das hab ich hier schon ein paar mal geschrieben. Rüttle dich wach, hör auf, dich zu bemitleiden und sag dir endlich, dass dich deine Probleme am Ar. *beep* können

03.06.2023 21:50 • #68


Angor
Oh nee, jetzt kommt wieder der weltbeste Therapeut ins Spiel.

03.06.2023 21:51 • x 3 #69


Alex1972
@koenig aber sich ergeben hilft?

03.06.2023 21:52 • #70


K
Zitat von hereingeschneit:
Da wird in dir eine Wut geweckt, dass du sauer bist und dann willst du dem Gegenüber beweisen, dass er nicht Recht hat und um ihm das zu beweisen strengst du dich an..... Hat bei mir nur kurz funktioniert, dann dachte ich mir, bin ich blöd? Für wen mache ich das denn? Für mich oder um anderen was zu beweisen und ...

Privatpersonen können sowas grundsätzlich auch auslösen. Aber Therapeuten haben es eben gelernt, mit solchen Prozessen zu arbeiten. Und dann muss man auch sehen, wie unterschiedlich die Qualität der Therapeuten ist, wie unterschiedlich sie zum Teil ausgebildet werden. Zum Teil lernen sie in den jeweiligen Therapieschulen genau das Gegenteil...

In dem Dschungel durchzublicken ist eine Wissenschaft für sich.

03.06.2023 21:53 • x 2 #71


Angor
Zitat von evelinchen:
Es ist wirklich kurz vor der K.....Grenze , sorry wenn ich mich mal so daneben benehme.

Mir ist es bald egal, auch wenn ich Ärger mit der Moderation bekomme, aber ich bin dermaßen sauer, erst werden wir von dieser hochintelligentenTherapeutengöttin heimgesucht, und jetzt werden wir als Jammerlappen beschimpft, die sich am Riemen reißen sollen.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte

03.06.2023 21:53 • x 7 #72


Abendschein
Zitat von Angor:
Oh nee, jetzt kommt wieder der weltbeste Therapeut ins Spiel.

Liebe, liebe @Angor gleich kommt der Mond, siehst Du ihn schon? Er ist so dick und rund und gelb.
Wie ich, aber ich bin nicht gelb

03.06.2023 21:53 • x 1 #73


S
Ich bin entsetzt,was hier abläuft.
Eigentlich wollte ich Austausch,aber egal in welches Forum man geht,es eskaliert.

Weil User gibt,die wissen alles besser,sind quasi allwissend,können Menschen beurteilen etc.

Alex und Kosmos macht euren eigenen Chat auf und feiert Euch!

03.06.2023 21:54 • x 7 #74


Angor
Zitat von Schari1969:
Ich bin entsetzt,was hier abläuft. Eigentlich wollte ich Austausch,aber egal in welches Forum man geht,es eskaliert. Weil User gibt,die wissen alles besser,sind quasi allwissend,können Menschen beurteilen etc. Alex und Kosmos macht euren eigenen Chat auf und feiert Euch!

Gut geschrieben, sollen sich doch die Intelligenzbestien und Hobbypsychologen sich gegenseitig therapieren, die haben es auch bitter nötig.

03.06.2023 21:55 • x 5 #75


K
Zitat von Alex1972:
@koenig aber sich ergeben hilft?

Das ist genau das Problem.

Es gibt keine Taktik, die immer passt. Sondern die Kunst dabei, aus der psychischen Erkrankung rauszukommen ist, dass man immer in der jeweiligen Situation die beste Strategie für sich entwickeln muss. Und da gehört dieses Sich-zusammen-nehmen als eine von vielen Erfolgsstrategien absolut dazu.

Die passt nicht immer, aber sie hilft oft.

03.06.2023 21:56 • #76


SweetButPsycho1
Zitat von Kosmos:
Ja, das scheint so. Und es ist nicht selten, dass manche Menschen ewig lange in Behandlung sind oder Therapie um Therapie gemacht haben und trotzdem ...

Toll, hat bei dir ja geklappt, warum lässt du uns nicht an deiner Therapie teilhaben?

du schreibst immer nur wie tolle alles bei dir funktioniert, aber mit hilfreichen Details rückst du auch nicht raus

03.06.2023 21:56 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Kosmos:
Ja, das scheint so. Und es ist nicht selten, dass manche Menschen ewig lange in Behandlung sind oder Therapie um Therapie gemacht haben und trotzdem nie eine effektive Behandlung bekommen haben. Das kommt sogar oft vor.

Das kann stimmen.
Aber ich denke, dass kannst weder Du, noch ich, noch sonst jemand beurteilen, was da evtl. Nicht richtig gelaufen ist.
Viel schlimmer finde ich, wenn jemand plötzlich DIE Lösung für alles hat.
Und alles ist doch so einfach. Nur die Ar schbacken zusammenkneifen.

03.06.2023 21:56 • x 2 #78


Angor
Ist doch nur Blablabla

03.06.2023 21:56 • x 1 #79


K
Zitat von Schari1969:
Ich bin entsetzt,was hier abläuft. Eigentlich wollte ich Austausch,aber egal in welches Forum man geht,es eskaliert. Weil User gibt,die wissen alles besser,sind quasi allwissend,können Menschen beurteilen etc. Alex und Kosmos macht euren eigenen Chat auf und feiert Euch!

Lass' uns doch einfach in Ruhe.

Da kann doch ich nichts dafür, dass Du diese Methode nicht kennst. Ich bin nicht verantwortlich für Deine Bildungslücke.

03.06.2023 21:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann