Pfeil rechts
367

hereingeschneit
Zitat von silberauge:
Nun denn, bei mir und meinen Geschwistern hat das wohl nicht funktioniert.

Oder ihr wart nicht folgsam genug

03.06.2023 23:03 • #141


S
Zitat von Angor:

Du hattest silberauge gefragt was sie damit meint, sie hatte das von Kosmos zitiert

Okay Danke,das habe ich nicht als Zitat gesehen

03.06.2023 23:04 • #142


A


Wir sind alle traurige Jammerlappen

x 3


miheda
Warum schaffen es manche nicht, einfach mal sachlich zu bleiben ?

Ich denke schon, dass eine provokante Therapie bei bestimmten Patienten und Krankheitsbildern hilft, aber natürlich lässt sich das überhaupt nicht verallgemeinern. Warum muss man das sofort abtun?
Man kann doch darüber nachdenken und diskutieren.

03.06.2023 23:06 • x 3 #143


Angor
Zitat von Schari1969:
Okay Danke,das habe ich nicht als Zitat gesehen

Ich denke mal weil es aus einem anderen Thread stammt.

03.06.2023 23:07 • x 1 #144


Angor
Zitat von miheda:
Man kann doch darüber nachdenken und diskutieren.

Worüber? Dass man ein Jammerlappen ist und sich zusammenreißen soll?

03.06.2023 23:08 • x 1 #145


S
Zitat von miheda:
Warum schaffen es manche nicht, einfach mal sachlich zu bleiben ?

Ich denke schon, dass eine provokante Therapie bei bestimmten Patienten und Krankheitsbildern hilft, aber natürlich lässt sich das überhaupt nicht verallgemeinern. Warum muss man das sofort abtun?
Man kann doch darüber nachdenken und diskutieren.

Ich bin sehr offen für alles,es kommt aber immer auf das WIE an.

03.06.2023 23:09 • x 1 #146


kritisches_Auge
Zitat von silberauge:

Also, diese provokativen Therapiemethoden kommen aus den 60ern, sind also ziemlich angestaubt.

Ja, das stimmt, danke für die Erinnerung.
Ein Freund war in einer solchen Einrichtung, erst wurden die langen Haare abgeschnitten, allein zu sein war verboten, sich bei anderen zu beklagen, ebenso.

Ihm wurde sein ganzes Leben verdorben, er bekam Panikattacken die er nie mehr loswurde, schließlich wurde er Nachtwächter weil er dort nicht mit Menschen zu tun hatte.

03.06.2023 23:10 • x 4 #147


miheda
Die Schreibweise des TE finde ich auch unter aller S…. und völlig oberflächlich.
Trotzdem geht es manchen Usern hier scheinbar nur darum WER es schreibt und nicht WAS geschrieben wird.
Das kenne ich persönlich ja auch nur zu gut.
Kosmos Beiträge finde ich INHALTLICH jedenfalls nicht so verkehrt.
Und jetzt stürzt euch auch auf mich ….

03.06.2023 23:10 • x 1 #148


K
Zitat von Schari1969:
Du bist auch nicht nett,Kosmos. Du meinst Du bist nett,aber lese mal was die meisten User hier schreiben. Reflektieren hilft!

Warum soll ich zu jemandem noch nett sein, der zu mir gemein war? Mach' ich nicht. Ich merke mir das und ich habe mir gemerkt, wer mich wie behandelt hat. So wie es in den Wald reinschreit, so hallt es raus. Ich bin als netter Mensch hier rein gekommen und gleich ging's los. Ich hab's mir gemerkt. Ich habe nix vergessen. Ich lass' mich von niemandem verladen.

03.06.2023 23:10 • #149


hereingeschneit
Zitat von miheda:
Warum schaffen es manche nicht, einfach mal sachlich zu bleiben ?


Zitat von miheda:
aber natürlich lässt sich das überhaupt nicht verallgemeinern.

Ich vermute deswegen. Wenn es so wirkt, als ob das als allgemeingültige Lösung gepriesen wird, dann stößt man auf Widerstand, weil dann das eigene Vorgehen als schlecht interpretiert wird.

Zuerst muss man den Leuten die richtigen Formulierungen beibringen und dann kann man sich auf den Inhalt konzentrieren. So in der Art.

03.06.2023 23:12 • x 1 #150


miheda
Zitat von Angor:
Worüber? Dass man ein Jammerlappen ist und sich zusammenreißen soll?

über provokante Therapie

03.06.2023 23:13 • #151


S
Zitat von miheda:
Die Schreibweise des TE finde ich auch unter aller S…. und völlig oberflächlich.
Trotzdem geht es manchen Usern hier scheinbar nur darum WER es schreibt und nicht WAS geschrieben wird.
Das kenne ich persönlich ja auch nur zu gut.
Kosmos Beiträge finde ich INHALTLICH jedenfalls nicht so verkehrt.
Und jetzt stürzt euch auch auf mich

Ich stürze mich persönlich auf niemanden.
Ich schreibe meine Meinung.

Ich bin hier um mich auszutauschen und das ist sehr schwierig.

Und nochmal!
Wer angreift,nieder macht und kritisiert,muss/sollte damit dann auch klar kommen,das es andere Meinungen gibt.

03.06.2023 23:16 • x 3 #152


S
Zitat von miheda:
Man kann doch darüber nachdenken und diskutieren.

Es ist nur eine Therapiemethode von vielen. Dem einen kann sie vielleicht helfen, dem anderen nicht. Da braucht man auch nicht lange drüber zu diskutierten. Therapie ist eben etwas sehr individuelles und es gibt keinen Königsweg für alle und es gibt auch nicht den weltbesten Therapeuten. Es gibt viele gute und viele weniger gute Therapeuten und man muss auch das Glück haben dass der A... auf den Eimer passt.

03.06.2023 23:16 • x 2 #153


Grashüpfer
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, das stimmt, danke für die Erinnerung. Ein Freund war in einer solchen Einrichtung, erst wurden die langen Haare abgeschnitten, allein zu sein ...

War das denn eine geschlossene Anstalt? Wie furchtbar! Wie lange ist das her? Wenn nicht geschlossen, hätte ich bei der konkreten Absicht, die langen Haare abzuschneiden, alles hingeschmissen und hätte die Klinik verlassen. Wie geht es deinem Freund heute?

03.06.2023 23:18 • #154


miheda
Zitat von hereingeschneit:
Wenn es so wirkt, als ob das als allgemeingültige Lösung gepriesen wird, dann stößt man auf Widerstand

Ja genau
Mein Gedanke beim Lesen war aber recht schnell, dass es sch…. geschrieben ist, aber ich wusste so etwa, was gemeint ist
Ich könnte nicht sagen, ob Provokation was für mich wäre, ist situationsabhängig, aber manche fühlen sich dadurch ja vielleicht tatsächlich angestachelt und machen endlich was
Und wenn es anfangs nur aus Wut ist, vielleicht hat man danach dann ein gutes Gefühl und ist stolz auf sich und es motiviert zu mehr.

03.06.2023 23:19 • x 1 #155


M
@Kosmos Da hast du leider eine fehlende Selbstwahrnehmung und das tut mir sehr leid für dich, denn das muss schlimm sein. Deine Beiträge wirken überwiegend eben gerade nicht nett, sondern maßregelnd, verletzend, belehrend, provokativ, aber im negativen Sinn. Ich zum Beispiel brauche das nicht, denn ich bin hier, um wertschätzend mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, die wie ich teilweise in ihrem Leben mit gewissen Ängsten behaftet sind.
Wir sind nach meinem Verständnis nicht hier, um uns zu therapieren, sondern uns als Gleichgesinnte zu stärken und Mut zu machen. natürlich kann man auch mal Gedankenanstöße geben, aber im aufbauendem Modus. Wer schreibt denn hier, um sich runterziehen zu lassen?

03.06.2023 23:19 • x 6 #156


kritisches_Auge
Das war etwa 1975, es geh ihm besser.

03.06.2023 23:20 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von mada1957:
Deine Beiträge wirken überwiegend eben gerade nicht nett, sondern maßregelnd, verletzend, belehrend, provokativ

Empfinde ich zum Beispiel nicht so
Zumindest nicht in diesem Thread, die anderen Beiträge kenne ich nicht, muss ich dazu sagen

03.06.2023 23:23 • #158


S
Zitat von Kosmos:
Warum soll ich zu jemandem noch nett sein, der zu mir gemein war? Mach' ich nicht. Ich merke mir das und ich habe mir gemerkt, wer mich wie behandelt hat. So wie es in den Wald reinschreit, so hallt es raus. Ich bin als netter Mensch hier rein gekommen und gleich ging's los. Ich hab's mir gemerkt. Ich habe nix vergessen. Ich lass' mich von niemandem verladen.


Du bist leider nicht nett.
Du bist sehr provokant,das liegt wahrscheinlich an Deiner Geschichte.
Nur eine Vermutung,keine Beurteilung oder Verurteilung.
Mit Deiner provokanten Art,die oft sehr überheblich ist,ist es doch völlig klar,das sowas wie hier passiert.

Ich bin hier in einer virtuellen Welt,das ist nicht die Realität.

03.06.2023 23:24 • x 3 #159


miheda
Zitat von kritisches_Auge:
Ein Freund war in einer solchen Einrichtung, erst wurden die langen Haare abgeschnitten, allein zu sein war verboten, sich bei anderen zu beklagen, ebenso.

Ich denke um sowas geht es hier aber nicht

03.06.2023 23:25 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann