Pfeil rechts

J
Hallo!
Wollte mich mal wieder bei Euch melden. Zurzeit bin ich seit 1.6 arbeitslos, weil mir ohne Angaben von Gründen mein befristeter Vetrag nicht gekündigt bzw nicht verlängert wurde.
Das habe ich dann am letzten Tag erfahren, dass ich gehen kann. Somit hatte ich keine Chance mir was neues zu suchen. Hab auch ein Arbeitszeugnis bekommen, was sehr gut ausgefallen ist. Na ja.. Bin schon die ganze Zeit auf Jobsuche. Hatte schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir und am Di einen Probearbeitstag.

Leider merke ich, dass meine Symptome wieder losgehen. Nicht unbedingt richtige Panikattacken, aber so leichte Anflüge. Es kommen dann immer wieder so Sachen wie:

Druck und Engegefühl in der Brust
Schwäche in den Beinen bzw die Beine fühle sich wie Blei an
leichte Niedergedrückte Stimmung
Angst einfach so tot umzufallen.

Am schlimmsten ist es bei so einem Wetter wie heute, wenn es draussen trüb ist und nur noch regnet. Ansonsten versuche ich mich wenn diese Gedanken kommen abzulenken indem ich viel raus oder zum Schwimmen gehe. Mich auf der Suche nach einer neuen Arbeit mache oder mich nebenbei meiner Musik das Singen witme. Ich versuche auch die Gedankenspirale mit dem sagen von Stop zu unterbrechen, was soweit gut funktioniert.

Eigentlich bin ich ganz glücklich, weil ich seit einigen Monaten einen sehr lieben Freund an meiner Seite habe. Doch dass ich keinen Job habe, hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen bzw ich achte mehr auf die Symptome. Deswegen bin ich froh, wenn ich wieder einen geregelten Arbeitstag habe!!
Mich nerven einfach diese Gedanken. Dachte wegen den Muskelzuckungen und der schwere in den Beinen wieder an ALS und so einen Schmarn. Den Gedanken hab ich gleich wieder verworfen, weil ich es nicht habe! Das ist zumindest das positive an dem Ganzen, dass ich trotz Symptome sie gut im Griff habe und damit ungehen kann. Was früher zu einer unentlichen Gedankenspirale bzw Grübeln und Panikattaken geführt hat, ist jetzt nur nur noch ein kleiner Gedankengang, den ich gleich wieder untebrechen kann..

Würde mich freuen, wenn ich mich mit einigen austauschen könnte. Hat jemand von euch solche ähnlichen Erfahrungen wie ich gemacht??

Freue mich auf Antwort!!
LG Jaimi

11.06.2011 15:26 • 11.06.2011 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo,wenn ich das so lese dann empfinde ich das auch so...keine richtig PA aber diese symptome die machen es mir nicht leicht....ich versuche stark zu bleiben und sage mir es ist nur angst,habe auch so eine angst einfach tot umfallen....

11.06.2011 15:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky