Pfeil rechts

M
gestern wollte ich ein paar sachen für die kinder kaufen gehen und mir ging es gut - alles war ok - bei hm merkte ich plötzlich ein stechen erst vorne nähe herz dann hinten nähe herz.... ich atme städig tief ein.....es war noch okay....bei hm raus bei ca am eingang plötzlich das gefühl das herz rutscht einem in die hose, kennt ihr das? es krabbelte und begann zu rasen na toll und dan konnte ich es ganz shlecht abfangen. erst nach einer halben stunde ging es besser. ich habe es mit atemtechnik versucht....es ging mir aber gut als ich in die stadt fuhr...es war der stich oder minischmerz der wahrscheinlich nicht mal vom herz kam, weil ich so angespannt war ehr von der muskulatur und wieder reingesteigert.... bin echt enttäuscht von mir...mal wieder....ich dachte es wird besser.
wie geht ihr mit ängsten gerade in der stadt um, wo viele menschen sind? habe immer angst das es mein umfeld und die menschen um mich herum merken was mit mir los ist...
lg micaela77

20.09.2009 14:41 • 21.09.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Zitat von micaela77:
bin echt enttäuscht von mir...mal wieder....ich dachte es wird besser.
Wieso enttäuscht? Ob Du Angst bekommst oder nicht, kannst Du erstmal nicht beeinflussen. Du hast nur die Kontrolle darüber, was Du tust, wenn Du Angst bekommst. Dableiben oder flüchten z.B. Und Du hast doch offensichtlich standgehalten.

Zitat von micaela77:
es krabbelte und begann zu rasen na toll und dan konnte ich es ganz shlecht abfangen. erst nach einer halben stunde ging es besser. ich habe es mit atemtechnik versucht....
Naja, vielleicht ist es Dir schwer gefallen, es abzufangen. Aber letzten Endes ist es Dir gelungen. Es wurde besser. Mut und Stärke haben nichts damit zu tun, keine Angst zu haben, sondern vorhandene Angst auszuhalten.

Zitat von micaela77:
wie geht ihr mit ängsten gerade in der stadt um, wo viele menschen sind? habe immer angst das es mein umfeld und die menschen um mich herum merken was mit mir los ist...
Viele Menschen sind viele potentielle Helfer. Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, irgendjemandem zu sagen, was mit mir los ist. Was glaubst Du denn, tun die Leute, wenn sie merken, was mit Dir los ist? Auf Dich einprügeln? Mit dem Finger auf Dich zeigen? Sich um Dich scharen, um Dich auszulachen? Nicht sehr wahrscheinlich... Falls Dir tatsächlich einfach so jemand etwas anmerken sollte und Dich sogar noch darauf anspricht, kannst Du getrost davon ausgehen, dass derjenige selbst Erfahrung mit Ängsten hat. Oder besonders sensibel und vielleicht hilfsbereit ist. Das fände ich nicht schlecht...

Liebe Grüße
Christina

21.09.2009 20:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky