Pfeil rechts

D
Ach ich würde so gerne mal wieder entspannen! Bin den ganzen Tag nur unruhig, hab Angst Schmerzen und traue mich nichts zu tun! Ich bin doch erst 25! Werde immer traurig wenn ich andere Paare und glückliche Familien sehe...aber ich sollte nicht eifersüchtig sein, ich gönne ihnen ja ihr Glück, nur wäre ich auch gerne mal wieder glücklich!

Hat jemand Tipps für mich, wie ich mich auch ohne Medis entspannen kann! Wäre schön, wenn ich jemand zum reden habe. Will zwar eine Theraphie anfangen, aber es ist doch noch etwas anderes mit jemanden zu reden dem es ähnlich geht! Also ist schön, wenn ihr meine Beiträge lest, aber würde mich auch sehr über Antworten freuen!

21.06.2011 12:53 • 23.06.2011 #1


4 Antworten ↓

U
Zum Entspannen nutze ich Sport.

Finde doch mal heraus was dir gut liegt. Vllt hast du Lust zum klettern, magst laufen, hast vllt Interesse am Squash oder Tennis... such dir mal was raus und vereinbare Probetermine in Vereinen oder Sportstudios. Mir hilft Sport ungemein.

21.06.2011 13:17 • #2


A


Wie schalte ich ab?

x 3


D
Das Problem ist, das ich immer starke Magenschmerzen habe und Schwindel. Meine Beine tun auch total weh. Gehe schon kaum noch rauß nur noch zum Arzt und das wars. Schmerzmittel helfen so gut wie nicht!

21.06.2011 13:33 • #3


U
Nun, da solltest du mal mit dem Arzt sprechen, auch mal ne Magenspiegelung machen, und gegen den Schwindel kann es auch gut sein, mal den Kreislauf draußen anzukurbeln. Sich schonen ist nicht gut, evtl. würde es wie gesagt schon verschwinden wenn du deinen Kreislauf ankurbelst und spazieren gehst, der Gesundmarsch. Du kannst ja mit 15 Min anfangen, und dich dann auf eine Stunde steigern. Am besten im Grünen, das hilft mir am meisten. Wenn du sagst dass du eben auch nur noch daheim bist, dann klingt es eben danach als ob der Schwindel vom Schonen kommt...

Im Übrigen geht bei mir Schwindel und dieses komische Gefühl (manchmal hab ich das Gefühl ich sitze unter einer Glocke mit dem Kopf) auch beim joggen weg, ich vermute dass es halt a) vom Kreislauf kommt, und vllt weil das Gehirn bei Bewegung besser durchblutet wird. Da fühle ich mich irgendwie klarer...

23.06.2011 12:46 • #4


Strand
Hallo,

probiers doch mit langsamen Spaziergängen und Progressive Muskelentspannung Jacobson. Mir hilft das immer sehr zum Entspannen.

LG
Strand

23.06.2011 14:31 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky