Pfeil rechts
7

Ich bin so am Ende mit meinen Nerven.

Es geht einfach nichts mehr. 24/7 dreht sich alles um den Puls. Ich kann einfach nicht mehr. Messe ständig und überall, habe Angst, dass das Herz das nicht aushält und habe zich Panikattacken und das täglich!
Hinzu kommen etliche Magen- und Darmbeschwerden nach dem Essen! Ich muss dann unmittelbar aufs Klo und kriege noch mehr Herzrasen als sonst. Nach dem Essen geht nichts mehr, ich muss mich hinlegen.
Sobald ich mal was machen möchte, setze ich mich hin, aus Angst, dass das Herz das nicht aushält.
Draußen sein geht gar nicht mehr und wenn, laufe ich wieder zurück, wegen meinem Herz.
Herz, Herz, Puls, Puls, ich werde verrückt!

Ich kann einfach nicht mehr.
Ach ja, Diagnose: Sinustachykardie

War im Sommer für 10 Wochen in einer Klinik für Psychosomatik…

06.12.2021 21:07 • 07.12.2021 x 3 #1


6 Antworten ↓


Susanne05
Du warst 10 Wochen in der Klinik. Hast du eine Strategie dafür gelernt?

06.12.2021 21:17 • x 1 #2



Messe ständig den Puls, viele Panikattacken, ich drehe durch

x 3


Zitat von Susanne05:
Du warst 10 Wochen in der Klinik. Hast du eine Strategie dafür gelernt?


nein, die konnten mir auch nicht helfen. Sonst wäre ich doch nicht an so einem Punkt…

06.12.2021 22:13 • #3


Susanne05
Helfen kannst nur du dir.
Die Strategie wäre nur das Werkzeug.

06.12.2021 22:23 • x 2 #4


Nora5
Zitat von chiara123:
Ich kann einfach nicht mehr.
Ach ja, Diagnose: Sinustachykardie

Liebe Chiara,

das hört sich ja furchtbar an! Wie hast Du Dir bisher geholfen? Wer hat Dir bisher helfen können?
Nimmst Du Medikamente zur Beruhigung?
Was bedeutet Deine Diagnose?
Kannst Du morgen mal zu Deinem Hausarzt gehen und ihm schildern, wie schlimm das akut bei Dir ist?

Ganz ganz liebe Grüße,
Nora

06.12.2021 23:48 • x 1 #5


Zitat von Nora5:
Liebe Chiara, das hört sich ja furchtbar an! Wie hast Du Dir bisher geholfen? Wer hat Dir bisher helfen können? Nimmst Du Medikamente zur ...


Ich kann mir nicht mehr helfen..

Habe erstmal Doxepin 50mg ausprobiert in der Klinik, davon wurde ich NUR müde, hab’s danach abgesetzt.

Ansonsten nehme ich Atosil Tropfen zur Beruhigung, die mir mein Hausarzt aufgeschrieben hat.

Die Diagnose bedeutet ,Herzrasen‘. Also schneller Puls.

Ich war so oft jetzt schon beim Hausarzt; der kann mir nicht mehr helfen.

07.12.2021 12:30 • #6


?…

07.12.2021 18:11 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann