Pfeil rechts

S
Hallo Leute

ich habe seit gestern nun versucht einen Therapeuten zu bekommen. Entweder immer nur der AB dran und kein Rückruf oder aber eben im Krankenhaus Termin erst im März oder so .

Wie lange musstet ihr für einen Termin warten ?

Danke euch

Stephan

12.01.2010 10:51 • 12.01.2010 #1


8 Antworten ↓


V
also ich habe 1 1/2 jahre auf meinen platz warten müssen aber dafür habsch nu meines erachtens nach die beste ... versuch es doch mal in einer tagesklinik die haben meistens schon nach 4 wochen plätze da gehste morgens hin und nachmittags wieder heim ... ist auch sehr toll da find ich lg sandra

12.01.2010 11:52 • #2


A


Wie kommt man einen guten Therapeuten und wie schnell ?

x 3


S
Hi

aber ich muss doch arbeiten. Habe eine Firma um die ich mich kümmern muss.

Stephan

12.01.2010 11:55 • #3


T
du solltest auf AB sprechen ,es wird dann irgend wann zurück gerufen ,versuche es bei mehreren. Ich habe damals 3 Monate gewartet.Zur Zeit warte ich auf Tageklinikplatz war vor ein paar Jahren schon mal dort und war begeistert hatte danach 2 Jahre Ruhe ,bis ich wieder irgend wie in mein Altes Verhaltensmuster zurückgekehrt bin.Hatte im November dort ein vorstellungsgespräch und warte leider immer noch ,man sagte mir dort das es wohl Januar wird also auch dort nicht immer schnell.


LG.Tini

12.01.2010 11:58 • #4


S
Meine Fresse so lang kann das dauern. Was nehmt ihr denn an als Medizine ? Habt ihr denn auch eine Diagnose ?
Macht ihr sport ider was zur Ableckung ?

Weil ich weiss bis jetzt nur das wich plötzlich nach meinem Aufenthalt im KK nach 2 Tagen eine Panik Attacke bekam. Bloss warum weiss ich nicht.

Ehe i.O., Firma i.O.

mein Arzt beii dem ich gestern war und völlig neben mir stand, flattering, flaches Atmen hat mir nur Tavor gegeben. Das ist mir aber zu Gefährlich.
Ich nehme nur zur Zeit ein leichte Baldriantunikum.

LG

Stephan

12.01.2010 12:05 • #5


T
ich leide seid 12 Jahren unter Angst und Paniattacken mittlerweile mit Depressiven Phasen warum weiß ich auch nicht ist bis jetzt nicht wirkich herausgefunden worden ,ja nehme Medikamente.Warum warst du im KH vieleicht ist da ja der Auslöser zu finden ? bei was für einem Arzt warst du wenn es sich um Panik bei dir handelt solltest du zu einem Facharzt gehen ,und natürlich vorher von deinem Hausarzt durchgescheckt sein das körperlich alles in ordnung ist !


LG.Tini

12.01.2010 12:23 • #6


Christina
Hallo Stephan,

schau da mal rein und telefonier notfalls alle Verhaltenstherapeuten durch, die für dich krankenkassentechnisch in Frage kommen. Außerdem könntest du dich an das Verhaltenstherapiezentrum Falkenried wenden oder an die psychologische Hochschulambulanz. Und dann: Geh denen auf die Nerven, ruf immer wieder an...

Liebe Grüße
Christina

12.01.2010 12:24 • #7


Christina
Ach ja, zur Überbrückung der Wartezeit kannst du auch selbst schon einiges tun. Hier findest du Erklärungen zur Entstehung von Panikattacken und zu ihrer Behandlung - auch in Selbsttherapie. Auch das Buch von Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, ist sehr zu empfehlen, ebenso die Expertenrat-Videos.

12.01.2010 12:35 • #8


S
ich habe Glück gehabt
habe am Donnerstag um 13 Uhr einen Termin bekommen

12.01.2010 13:08 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky