Pfeil rechts
1

K
Mir geht es jeden Tag so. Diese innere Unruhe.
Ich wünschte ich wäre schon soweit unter so viele Menschen zugehen. Ich würde so gerne neue Leute kennen lernen, denn ich bin sicher, dann hätte ich auch mehr antrieb.
Aber zu viele Menschen machen mir angst. War neulich mit einer Freundin auf einem Volksfest, aber das hat mich noch viel unruhiger gemacht. Am besten geht es mir eigentlich wenn ich alleine im Bett bin. Denn wenn ich das Bewusstsein verliere, kann mir da nichts passieren. Aber das kann ja nicht die Lösung für immer sein.

01.09.2013 10:03 • #21


K
Nein, nicht die Lösung für immer.

Aber ein Ruhepunkt in Deinem Leben, auf den Du Dich verlassen kannst.

Ist doch beruhigend, so etwas zu haben.

01.09.2013 10:07 • x 1 #22


A


Wie kommt ihr aus eurer Panik raus?

x 3


Maldur
jau das is mein bett auch. aber manchmal merke ich richtig, wie mein körper zwiegespalten ist, zum einen ruhe will (bett) und gleichzeitig rausdrängt, bewegung brauch, leute. gestern war so nen tag.
nun aufraffen, zum fussball und dann zu nem sommerfest vom tierheim

01.09.2013 10:42 • #23


K
Ich weiß was du meinst. Ich habe in den vergangenen Jahren viele meiner Freunde vernachlässigt. Daher habe ich nicht mehr viele die sich gern mit mir raustrauen. Alleine kann ich mich gar nicht motivieren.

01.09.2013 10:49 • #24


K
Hallo

Mir tut ein Spaziergang gut.Ich habe das Glück in der Nähe eines Waldstückes zu wohnen.Ich konzentriere mich dann bewußt auf das atmen.Bin auch schon Barfuß über eine Wiese gelaufen.So habe ich mich nicht mehr so auf die anderen Symptome konzentriert.Oder einfach die Lieblingsmusik mitsingen.

Gruß kiki11

01.09.2013 13:29 • #25


S
Zitat von Karla1511:
Mir geht es jeden Tag so. Diese innere Unruhe.
Ich wünschte ich wäre schon soweit unter so viele Menschen zugehen. Ich würde so gerne neue Leute kennen lernen, denn ich bin sicher, dann hätte ich auch mehr antrieb.
Aber zu viele Menschen machen mir angst. War neulich mit einer Freundin auf einem Volksfest, aber das hat mich noch viel unruhiger gemacht. Am besten geht es mir eigentlich wenn ich alleine im Bett bin. Denn wenn ich das Bewusstsein verliere, kann mir da nichts passieren. Aber das kann ja nicht die Lösung für immer sein.

Hey.Bin neu hier.Bin 44Jahre verh. zwei Kinder 11 und15 Jahre.Bin seit einem Jahr in Therapie.Zwischendurch ging es mir besser.Seit zwei Wochen wieder diese innere Unruhe,die Angst vor Schwindel der extrem hohe Ruhepuls.Meine Therapeutin ist auch etwas ratlos.Hoffe das mir der Austausch in diesem Forum helfen wird.

01.09.2013 13:48 • #26


K
Zitat von Steffi0202:
Zitat von Karla1511:
Mir geht es jeden Tag so. Diese innere Unruhe.
Ich wünschte ich wäre schon soweit unter so viele Menschen zugehen. Ich würde so gerne neue Leute kennen lernen, denn ich bin sicher, dann hätte ich auch mehr antrieb.
Aber zu viele Menschen machen mir angst. War neulich mit einer Freundin auf einem Volksfest, aber das hat mich noch viel unruhiger gemacht. Am besten geht es mir eigentlich wenn ich alleine im Bett bin. Denn wenn ich das Bewusstsein verliere, kann mir da nichts passieren. Aber das kann ja nicht die Lösung für immer sein.

Hey.Bin neu hier.Bin 44Jahre verh. zwei Kinder 11 und15 Jahre.Bin seit einem Jahr in Therapie.Zwischendurch ging es mir besser.Seit zwei Wochen wieder diese innere Unruhe,die Angst vor Schwindel der extrem hohe Ruhepuls.Meine Therapeutin ist auch etwas ratlos.Hoffe das mir der Austausch in diesem Forum helfen wird.


Ich finde das schlimmste ist diese innere Unruhe, und das man denkt, man verliert gleich die Kontrolle.
Ich kenne das sehr gut, ich habe seit gestern so ein Blutdruckmessgerät. Der ist eher zu niederig als zu hoch nur mein Ruhe Puls ist etwas hoch.
Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich bekomme seit dem Medikamente dagegen. Das macht es aber nicht wirklich besser, obwohl der Arzt gesagt hat, dass es dadurch besser werden sollte.
Ich fühle mich manchmal eben so, als würde ich neben mir stehen, und alles nur sehr abgestumpft mitbekommen.

Wenn du aber Familie hast, bist du schon mal nicht alleine zu hause. Das ist auch gut, wenn du also eine PA bekommst, dann hast du jemanden, der dir gut zu reden kann und hilft.
Ich bin seit drei Tagen in diesem Forum, und es hilft mir schon sehr, dass ich einfach mal runterschreiben kann wie es mir geht und dann entsprechendes Feedback bekomme, dass ich mit dieser Angst nicht alleine bin und vor allem, das bisher alle hier gesagt haben, dass physich alles abgeklärt wurde und bei allen das gleiche raus kam...Alles in Ordnung, keine ENtzündungswerte, 24 stunden EKG, alles bestens.
Erhöhter Ruhepuls kann auch vom Stress kommen, der Stress den du dir selber im Kopf machst, aus Angst vor der Angst.
Ich bin zwar kein Arzt aber so empfinde ich es bei mir.

Schnapp dir doch deine Familie und geht ein Eis essen oder ein bisschen spazieren oder ähnliches. EInfach Ablenkung, das hilft mir immer gut.
Die EInzige Ablenkung die ich im Moment habe ist die Arbeit, aber die gibt es ja SOnntags nicht

01.09.2013 13:56 • #27


S
Danke für deine Antwort.Aber mein Mann ist Fernfahrer.Von Sonntags bis Samstags unterwegs.Ich arbeite Freitag und Samstag ab zwei Uhr Nachts bis um sieben in einer Bäckerei.Das bedeutet auch am Wochenende nur Stress.

01.09.2013 14:18 • #28


K
[quote=Steffi0202]Danke für deine Antwort.Aber mein Mann ist Fernfahrer.Von Sonntags bis Samstags unterwegs.Ich arbeite Freitag und Samstag ab zwei Uhr Nachts bis um sieben in einer Bäckerei.Das bedeutet auch am Wochenende nur Stress. [/quote

Dann bist du wahrscheinlich froh, wenn du Sonntags einfach nur zu Hause sein kannst.
Hast du einen gut gefülltem Vorratsschrank? Back doch einen Kuchen, oder Muffins. Das lenkt ein bisschen ab und du kannst die nachher mit deinen Kindern vertilgen. Vielleicht ein Spiel spielen oder einen Film anschauen.
Ich bin zwar schon groß, aber alte Kinderfilme entspannen mich auch ein bisschen. Nichts, wo es um Gewalt geht oder Krankheiten.
Ich kann im Moment sehr schwer zum Beispiel Greys Anatomy gucken, weil da ständig irgendeiner was schlimmes hat, Herz, Lunge oder so. Schaue ich allerdings etwas völlig subtiles, dann kann ich sogar manchmal lachen.

Ich würde versuchen, dass du ein bisschen entspannde Ablenkung hast.
Wenn dein Mann nicht da ist, dann müssen die Kinder dran glauben. Auch wenn die keine Lust haben, sind ja nicht mehr so klein. Am Ende werdet ihr merken, das es allen Spaß machen kann.

Wenn ich schon ein Patentrezept hätte, würde ich mich hier vielleicht gar nicht aufhalten, ich versuche nur wieder zu geben, was ich jetzt vielleicht an deiner Stelle machen würde um mich abzulenken.

01.09.2013 14:24 • #29


L
Hallo Ihr Lieben! Unruhe ist total blodes Gefuhl-ich denke immer -was hast du denn.Heute probiere ich nur positiv zu denken-bin auch ruhiger.Gleich gehe mit Hunde raus!

01.09.2013 14:42 • #30


K
Zitat von lunamini:
Hallo Ihr Lieben! Unruhe ist total blodes Gefuhl-ich denke immer -was hast du denn.Heute probiere ich nur positiv zu denken-bin auch ruhiger.Gleich gehe mit Hunde raus!



Ich bin stolz auf dich. Die positiven Gedanken sind der erste richtige Schritt!

01.09.2013 14:43 • #31


Maldur
hm ich versuch auch gerad positiver zu denken. nachher kommt mein hausmeister und verlegt mit mir neuen pvc boden. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stresst mich das gerad. bin noch in meiner fortbildung gerad und merke, wie ich langsam angespannter werde und am liebsten den anrufen würde und absagen würde. aber das habe ich freitag schon gemacht... kacke

02.09.2013 11:34 • #32


K
Zitat von Maldur:
hm ich versuch auch gerad positiver zu denken. nachher kommt mein hausmeister und verlegt mit mir neuen pvc boden. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stresst mich das gerad. bin noch in meiner fortbildung gerad und merke, wie ich langsam angespannter werde und am liebsten den anrufen würde und absagen würde. aber das habe ich freitag schon gemacht... kacke


Was für ein besch... Tag.
Ich geh heute richtig Steil., Kann erst am MIttwoch zu meiner Ärztin. Hoffe es liegt nur an den falsch eingestellten Schilddrüsenmedilkamenten.
Ich habe einen zu hohen Blutdruck und fühle mich auch so sehr unruhig.
Der beste Spruch den ich dazu heuet gehört hatte war, du steigerst dich da rein
Super, genau das was ich heute brauchen konnte...
Bin froh wenn ich gleich zu hause bin!

02.09.2013 17:49 • #33


D
Diese dummen Sprüche kenn ich nur zu gut ... Kann halt keiner nachvollziehen wer es net selbst mal erlebt hat ...

02.09.2013 17:55 • #34


M
mir geht es besser wenn ich mit dem Hund raus gehe oder Sport mache

02.09.2013 17:57 • #35


S
Ja das kenn ich auch. Die Angst ist echt nix schönes. Druckgefühl auf der Brust, herzrasen, Angst vor dem herzstolpern und so. Dann versuche ich wenn ich sie Angst wieder bekommen oder in mir habe tief durchzuatmen. Aber das klappt nicht immer. Einfach so was zu denken wohl das man Angst hat. Aber irgendwann geht es auch dann irgendwann wieder.

02.09.2013 18:01 • #36


L
Ich habe einige massen ruhe mit PA ! Nur Unruhe! Aber ist auch nicht mehr sooo schlimm heute! 2 Sitzung bei Psychoth..gehabt! Danach Einkaufen gewesen! ist also OK!

02.09.2013 18:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Naja bei mir ist mom. komisch! iwie nicht direkt panik aber iwie so etappen weise weiche beine , als ob es mir schwindelig wird, Herzrasen..... benommen iwie komisch BD passt!

03.09.2013 06:59 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler