App im Playstore
Pfeil rechts
30

S
Vielleicht brauchst du bei der Stärke deiner Angst auch etwas mehr. Das besprich doch nochmal mit deinem Arzt. Der hat zudem ja auch 3 mal täglich verordnet, machst du das?

x 1 #21

S
Laut Anordnung wird der Bedarf von tavor 1mg auf prometazin umgestellt. Und pregabalin wollten sie mir auch 25 mg aufbrummen. Ich verstehe die welt nicht mehr.

A

Wie komm ich da nur wieder raus?

x 3

S
Wer ist "sie"?
Promethazin warum nicht? Kann auch helfen und macht nicht abhängig.
Pregabalin 25mg wozu? oder soll es langsam eingeschlichen werden?

S
Zur Beruhigung anscheinend. Ich weiß es nicht. Ich habe es abgelehnt . Aber prometazin ist nicht schlimm?

S
Zitat von Schmatzinsel:
Aber prometazin ist nicht schlimm?

Macht zumindest nicht abhängig, ob es dir hilft muss du ausprobieren.

F
Hallo Schmatzinsel, ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. 14 Jahre sind eine lange Zeit, und es ist völlig verständlich, dass dich die aktuellen Rückschläge belasten. Dass du trotz der Ängste als Dauernachtwache arbeitest, zeigt aber auch, wie viel Kraft eigentlich in dir steckt.
Neben der medikamentösen Einstellung (was du unbedingt weiter engmaschig mit deinem Arzt besprechen solltest) hat mir persönlich oft geholfen, eine klare Struktur für den Umgang mit den Panikattacken zu haben. Ein strukturierter Leitfaden kann da oft Wunder wirken, um aus der Spirale auszubrechen.
Ich habe vor kurzem einen sehr hilfreichen Ratgeber namens 'Angstfrei leben' auf der Plattform Gumroad gefunden (suche dort einfach mal nach wishwork). Er bietet sehr gute Ansätze, um die Angstspirale zu durchbrechen.
Gib nicht auf, du hast schon so viel geschafft!

x 2 #26

S
Hallo liebe Mitglieder, seit 4 Tagen bin ich nun in stationärer Behandlung. Hatte mein erstes Psychologengespräch und soll zum schlafen prometazin 25mg einnehmen. Letzteres möchte ich nur ungern einnehmen wegen starker Medikamenten angst und dem ekligen gefühl im kopf und Körper am folgetag.
Hatte gestern und heute einen totalen mentalen breakdown ( viel geweint und sehr schlechte Gedanken wie, ich kann so nie wieder normal leben oder nach Hause, geschweige jemals wieder fit werden ). Diese Gedanken kommen weil.... ich seit ein paar Tagen vor allem nachts keine Panik aber sowas wie starke angst und Adrenalin Schübe bekomme. Im allgemeinen zieht sich das ja jetzt knapp anderthalb Wochen und ich habe angst damit es für immer so bleibt.
Habe in all den Jahren noch nie so unter Strom gestanden. Fühle mich nahezu ohne Pause ängstlich oder unter dieser enormen Unruhe...
Kennt das vielleicht jemand? Also zum Beispiel nicht schlafen zu können weil in kurzen Abständen diese Schübe kommen , oder kurz zu schlafen und unter Adrenalin aufzuwachen?

S
Hatte das auch, Tag und Nacht unter Strom, das ist wirklich ein sehr quälender Zustand, aber der geht ganz sicher wieder vorbei. Probier das Promethazin ruhig mal aus, es ist doch nur eine Minidosis. Vielleicht hilft es dir ja etwas runterzukommen.

x 2 #28

S
Wie genau würdest du diesen Zustand den du hattest beschreiben? Und vor allem wie lange hat dieser Zustand bei dir angehalten? Es ist als wäre das Nervensystem total überlastet und ich würde nur Achterbahn fahren ....

x 1 #29

S
Ich war nur noch ein Nervenbündel, konnte nicht schlafen, nicht essen, hatte in kurzer Zeit 15 kg Gewicht verloren, hatte rund um die Uhr Angst und Panik mit depressiven Einbrüchen. Das dauerte so ungefähr drei bis vier Monate. Das dauerte aber auch deshalb so lange weil ich zu der Zeit noch eine Medikamentenphobie hatte und das deshalb so durchstehen wollte. Erst nach ca. drei Monaten Leidenszeit habe ich mich dann doch auf Medis einlassen könnten und dann ging es mir nach ca. zwei Wochen schon um fast 80 Prozent besser und nach weiteren zwei Wochen konnte ich wieder mit wenigen Stunden anfangen zu arbeiten, was mir sehr wichtig war.

x 1 #30

kadisha
@Schmatzinsel das sind absetz bzw. Reduzierungssymptome. Wenn du es nicht aushältst wurde ich die Dosis sanft erhöhen. Nicht verdoppeln. Dadurch kann es schlimmer werden. Taste dich da bei der dosis ran

x 1 #31

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore