Pfeil rechts
7

Loredana2371
Guten Morgen meine Lieben

Gestern hatte ich ja eine Panikattacke und war bis gestern Abend leider in der Angst gefangen.

Nun habe ich schon ein paarmal gemerkt das ich draußen etwas aufgeregt bin deshalb.

Ich hab angefangen mich nach dem zügigen Gassi gehen, Treppe nach oben und direkt hingesetzt ohne Pause und Blutdruck gemessen.

Er war dann paar mal ( mehr habe ich es noch nicht gemacht) 154/80 und 152/85. Nach 4 min sitzen dann zb eben 127/81 ist das normal das der beim Spazieren hochgeht?

Müsste doch normal sein was meint Ihr

27.10.2021 10:48 • 27.10.2021 #1


7 Antworten ↓


flow87
Zitat von Loredana2371:
Guten Morgen meine Lieben Gestern hatte ich ja eine Panikattacke und war bis gestern Abend leider in der Angst gefangen. Nun habe ich schon ein paarmal gemerkt das ich draußen etwas aufgeregt bin deshalb. Ich hab angefangen mich nach dem zügigen Gassi gehen, Treppe nach oben und direkt hingesetzt ohne Pause und ...

Hör auf den Blutdruck die ganze Zeit zu messen. Du fragst immer wieder nach dem Gleichen. Es gibt kein wie hoch darf der Blutdruck beim gehen sein. Jeder Mensch ist anders und je nach körperlicher fitness ist er höher oder tiefer. Wichtig ist, dass er in Ruhe bei max 140 zu 90 ist.

27.10.2021 10:50 • x 1 #2


A


Wie hoch darf der Blutdruck beim zügigen Gehen sein?

x 3


Loredana2371
@flow87 . Er ist jetzt bei absoluter Ruhe gerade 110/74 gewesen und Puls 67. Ich hab einfach Angst einfach tot umzufallen sorry das Dir das auf den Nerv geht

27.10.2021 10:54 • #3


E
Es macht überhaupt keinen Sinn den Blutdruck bei oder sofort nach irgendwelchen Tätigkeiten zu messen und ja es ist normal dass er bei Tätigkeiten hoch geht.

27.10.2021 10:54 • x 1 #4


flow87
Zitat von Loredana2371:
@flow87 . Er ist jetzt bei absoluter Ruhe gerade 110/74 gewesen und Puls 67. Ich hab einfach Angst einfach tot umzufallen sorry das Dir das auf den Nerv geht

Nein du gehst mir nicht auf den Nerv aber hör auf mit der Blutdruckmesserei. Das macht nur falsch hohe Werte und sorgt bei dir für Panik. Miss den Blutdruck am Morgen auf leeren Magen und wenn dann am Abend in Ruhe aber nicht bei Stress und schon gar nicht bei Belastung. Dein Blutdruck ist mit 110 zu 74 perfekt. Besser geht es nicht. Du kannst also zufrieden sein.

27.10.2021 11:01 • #5


petrus57
Zitat von Loredana2371:
@flow87 . Er ist jetzt bei absoluter Ruhe gerade 110/74 gewesen und Puls 67. Ich hab einfach Angst einfach tot umzufallen sorry das Dir das auf den Nerv geht


Ich hatte letztens einen Blutdruck im Liegen von 200/135. Habs überlebt. So schnell stirbt es sich nicht.

27.10.2021 11:11 • x 2 #6


veggicat
@Loredana2371 absolut normal....nach Belastung sinkt er wieder in normale Höhe...was beunruhigt dich?
Ich gehe auch immer zügig gassi mit meiner rosi....ist wie ein moderates cardio.....denn hundi kann schon schnell werden....alles gut

27.10.2021 11:29 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Er war dann paar mal ( mehr habe ich es noch nicht gemacht) 154/80 und 152/85. Nach 4 min sitzen dann zb eben 127/81 ist das normal das der beim Spazieren hochgeht?

Blutdruck soll man doch nur dann messen, wenn man im Ruhezustand, weil die Wertetabelle daraufhin ausgelegt ist. Und warum? Weil der Blutdruck bei Belastung immer steigt und das völlig normal ist. Wenn dein Blutdruck im Ruhezustand normal ist, wird er bei Belastung auch nicht höher steigen als dafür normal ist.

27.10.2021 12:17 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann