App im Playstore
Pfeil rechts

Supi Dickes Lob für Zuckerschnute!
Ich war endlich mal 3 Stunden in der Schule, gestern und heute. Nichts großes für Normalos, aber für mich schon... *freu*

soo jetzt melde ich mich auch mal wieder! soweit geht es mir gut! Ich arbeite sehr viel und hatte die letzten zwei wochen kaum frei. aber es macht mir nichts aus! habe keine panikattacken mehr, wenn dann nur einen kleinen anflug, aber das wars dann auch schon.
auch das körperbezogene, dass ich immer in mich reingehorcht habe und was schlimmes vermutet habe ist fast weg..dank der arbeit:) ich bin da einfach abgelenkt..

mein opa ist ja vor ca 4 wochen gestorben. das war auch noch sehr schlimm, aber dies habe ich ebenfalls gut ertragen. doch vorhin war ein ereignis, was mich wieder traurig gemacht hat. wir haben gerade unsere kassen geptutz, kein kunde war mehr im laden.
meine kolleginnen haben sich über den tod unterhalten, weil jemand vom bekanntenkreis plötzlich gestorben ist. das sind immer so momente bei denen ich angst bekomme und mir ganz komisch wird. liegt evtl auch daran, weil mein opa ja erst kürzlich und mein onkel vor ca 16 jahren auch jung und unerwarten an einem herzinfarkt gestorben ist. bei solchen themen holt mich das immer ein. als ich im auto saß musste ich weinen. auch jetzts geht es mir nicht gut. ich fühl mich auf einmal so traurig und habe wieder angst vor dem tot bzw das ich auch mal tot umfalle. ist echt komisch.. die ganze zeit ist nichts und dann kommt das thema auf und auf einmal kippt meine stimmung. aber ich denke ich muss mir auch zeit geben. das mit meinem opa ist auch noch nicht so lange her..

und es hat auch was positives. ich habe die letzten wochen viel geschafft und ausgehalten.. auch den stress in der arbeit. das ist was worauf ich stolz sein kann und auch was positives abgewinnen kann...


freu mich auf antwort! lg

A


Wie geht es Euch heute?

x 3


Hey!

Jaimi:
Das Du traurig bei diesem Thema wirst, ist völlig normal und auch ok....mach Dir da keine Sorgen.
Es wird immer mal wieder Tage geben wo es nicht so gut läuft, aber die Hauptsache ist das Du so weitermachst wie bisher!
Du bist auf dem besten Wege raus aus diesem schei.!!

Drücke Dir die Daumen das es weiter so toll läuft....

LG Zuckerschnute

mir gehts heute mies. ich habe langsam keinen nerv mehr unter Zeitdruck Software entwickeln zu müssen. es ist zum Kotzen. Wenn das Projekt sich dann noch aendert in der Woche reicht es mir meist schon wieder. Ich überleg mir am besten morgen abend nichts zu machen und daheim zu bleiben.

@Jaimi84: ich hoffe es bleibt bei dir auch so. seit dem ich wieder am arbeiten bin , geht es mir wieder mies. ich sollte mir echt was Anderes suchen glaube ich.

hallo .....
habe nun fast meine grippe weg und fühle mich noch bissl daneben... meine beklemmungen gehen nie weg und das zittern innerlich auch nicht ..allerdings konnte ich seit einem knappen jahr jetzt endlich mal 2 tage lang mehr als 4 stunden schlafen und habe das gefühl das mein kopf dadurch eine kleine zeitlang freier ist... weiss nicht warum ich weder nachts noch tagsüber keinen schlaf finde.... ansonsten mhh.. meine psychologin gab mir die aufgabe jeden tag einmal raus und bis zur sparkasse gehen.... 200 meter... ich schaffe es nicht... es ist eine lange wiese dazwischen und menschen sieht man da auch kaum... ich kann sogar bis dahin aus meinem fenster drauf gucken aber wenn ich vor die türe gehe dann habe ich das gefühl und auch vom blick her als wenn es kilometer sind dazwischen... ist das normal?? bin schon am überlegen umzuziehen ..in die stadt rein... habe bisher gelernt tagsüber bissl mehr alleine zu sein ... die einen sagen man soll sich unter druck setzen die anderen sagen langsam so wie man sich fühlt ...ich weiss nicht ...so gehe ich nur raus wenn es mir kreislaufmäßig besser geht und ich meine ich schaffe es ..ansonsten drücke ich mich... naja ansonsten ... nu wird es dunkel und die beklemmungen werden stärker ...also werde ich nu kochen gehen ... gibt es hier jemand der aus krefeld kommt??
euch allen einen schönen abend ... eure doris

hi ihr,
also mir geht es im moment ganz ok, da ich eben das forum entdeckt habe u abgelenkt bin. eigendlich verlasse ich seit paar wochen die wohnung gar nicht mehr. gestern musste ich zum arzt ein neues rezept holen. das war die absolute hölle,aber ein erfolg. bin mit begleitung zu arzt,saß da lange,danach sogar noch einkaufen gewesen.
heute bin ich froh, dass ich nicht raus muss und daher entspannt und noch keine panik.
wobei es mir nie wirklich gut geht,weil ich gerne raus würde und nicht kann. aber ein tag ohne panik ist schon was wert.
heute will ich mir die haare färben.dabei bekomm ich normal auch panik (bei allem,was ne zeit dauert und ausgehalten werden muss)-wenn das auch noch klappt,gehts mir gut

hey.danke für die lieben worte! heute gehts mir net soo gut.. hatte einen panikanfall..
saß auf der coach, und hab fernseh geschaut. auf einmal wurde es mír ganz komisch. mir wurde warm und ich dachte ich bekomme keine luft. hab dann auch schneller geatmet und bekam herzrasen, meine hände haben gekribbelt. hab wen angerufen um mich abzulenken. nebenbei hab ich noch wie nochmal was gezittert..jetzt gehts wieder.. ich hab mich beruhigt. wollte schon aus dem haus laufen und in die notaufnahme..die ist ja bei mir gegenüber. bis dass ich gemerkt habedass es eh nichts bringt und bald vorbei ist..hab es ausgehalten und geschafft!

bin jetzt immer noch angespannt und habe einen druck auf der brust.. das kommt bestimmt vom schnellen atmen.. hatte jetzt echt voll lange ruhe von den doofen PAs. so schlimm hatte ich es lange nicht mehr. liegt vielleicht auch daran weil heute vor einem monat mein opa gestorben ist und ich mit meiner mum einen kleine meinungsverschiedenheit heut nachmittag hatte..war alles zu viel..na ja das wichtigste ist, dass es mir jetzt besser geht und ich es gut überstanden habe!

ich denke solche tage wird es immer wieder mal geben....

Die letzte Woche war total gut. Habe viele Sachen gemacht und hatte nur wenig Angst. Jetzt liege ich aber mit mega Halsschmeren im Bett... Unglücklicherweise habe ich vorhin nach Hausmittelchen gegoogelt und irgendwo stand dann was im Zusammenhang mit Diphterie... Jetzt habe ichnirgendwie schon Angst. Ich weiß was meine Oma mir letztens erzählt hat. Die wär als 4 Jährige fast deswegen erstickt. Das macht mir noch mehr Angst... Dagegen wird man doch auch geimpft, oder? Ich mach mich mal wieder wegen Blödsinn verrückt. Ich bilde mir jetzt auch schon wieder ein, dass ich shlecht Luft bekomme. Naja, aber die letzte Woche war total gut!

Liebe Grüße, Angstnase

hi zusammen, mein tag war heute wieder sehr unspektakulär langweilig-aufgestanden,gebacken,dann kurz vor der panik gewesen.ich denk es war extreme Angst vor der angst oder ne harmlose atacke. hab meinen freund angerufen,dass er früher heim kommt und nicht ins fitness geht.dann wurde ich etwas ruhiger.hatte noch 3 anflüge von attacken,die kommen,wenn ich mir was schweres vornehme.sobald ich aber beschließe zu kneifen, bin ich wieder entspannt. hab den mittag hier im forum verbracht.ist übrigens ne tolle ablenkung! dann gemalt und jetzt bin ich wieder hier. hab heute viele körperliche probleme.mir ist übel u magenkrämpfe.aber ich rede mir ein, dass das nur die nerven sind und versuche es zu ignorieren.aber das hält mich noch vom schlafen ab. also tee trinken,nacht rumkriegen,ins bett wenns hell wird u hoffen,dass morgen entspannter ist.

Zitat von Jaimi84:
wollte schon aus dem haus laufen und in die notaufnahme..die ist ja bei mir gegenüber. bis dass ich gemerkt habedass es eh nichts bringt und bald vorbei ist..hab es ausgehalten und geschafft!

bin jetzt immer noch angespannt und habe einen druck auf der brust.. das kommt bestimmt vom schnellen atmen..



SUPER! Du kannst stolz darauf sein, dass du nicht in die Notaufnahme gegangen bist! Echt, Respekt!


Mach' dir über das Symptom bezüglich der Brust oder des Herzens bitte keine Sorgen, sind alles normale Symtome der Angst, du bist nicht der Einzige der sie hat!

Respekt, dass du dich der Angst ausgesetzt hast ohne wegzulaufen!


war ein normaler ruhiger mittag,war kurz draußen mit meinen frettchen und dann wollt ich meine haare färben. hab mega panik bekommen,saß aufm pott,wollt die haarfarbe sofort wieder rterwaschen.dann wäre sie umsonst gekauft gewesen.hab mich mit putzen abgelenkt u mein freund musste dann mit am waschbecken stehen u mich zutexten. das wars,heut mach ich nix mehr

Hi!!

Die letzen Tage habe ich als recht ruhig empfunden...heute ist es so lala....habe irgend wie so ein komisches Gefühl in der Brust also auf der Herzseite...ist so ein komischer Druck.....versuche erst garkeine PA zuzulassen und sage mit wenn ich einen Herzkasper bekomme ist es eben so....kann es eh nicht ändern.....

Wünsche Euch noch einen PA freien Abend....

LG Zuckerschnute

Heute fühle ich mich ein bisschen komisch. So irgendwie nicht richtig da... Aber ich weiß glaube ich ausnahmesweise warum. Habe die letzten 2 Tage fast nichts anderes gesehen als mein Schlafzimmer und mein Badezimmer

Liebe Grüße, Angstnase

mir gehts heut auch voll komisch. bin erkältet und habe einige symptome.versuche sie die ganze zeit nicht ernst zu nehmen,wobei sie mir immer wieder angst machen. mir ist flau,schwummerig,eiskalt aber gleichzeitig schweißausbrüche...bin dauernd kurz vor ner panik,weil die symptome so ähnlich sind.ein anstrengender tag.hoffe,bin morgen wieder körperlich fit

Boah, Erkältung weiche von mir! Habe keine Lust mehr auf dich...

heute war der tag ganz gut bis 17 uhr. hab bauchkrämpfe bekommen,durchfall und sofort die attacke,oder wars andersrum? wollte jemanden zum reden,aber wenn man wen brauch ist keiner da.niemand ging ans telefon.zum glück kam mein freund mal früher heim.der hat mich beruhigt,zugetextet und dann ging es nach ner stunde wieder.gerade kämpf ich.keine lust auf noch eine...bin am malen.ich glaub ich kann hier jeden tag was schlechtes reinschreiben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

heute ist ein komischer tag. war heut mittag in der klinik zum aufnahmegespräch.kann montag schon rein.musste mich vor der fahrt dort hin voll zudröhnen,da raus gehen echt schwer ist.das gespräch lief echt gut.dann wieder heim fahren,zum arzt...jetzt weiß ich nicht,wie ich mich fühlen soll-einerseits voll die freude,dass ich so schnell nen platz habe und das warten endlich vorbei ist und mir bald besser geht,anderer seits möcht ich panisch werden,da jetzt eine mega veränderung ansteht.bin am packen für 3 monate.komm in ein 3 bett zimmer,alles wird anders,keine privatsphere mehr,eine komplette umstellung,dann das üben,die panik aushalten,das wird alles hart.ich freu mich und hab angst davor....werde versuchen,die letzten 3 tage daheim zu genießen,allein schlafen,viel fernsehen,duschen und die ruhe genießen

hallo mixi, ich wünsche dir für deinen klinikauf. alles gute und viel erfolg ! vlg

ich schliesse mich an......alles gute und viel kraft, durchhaltevermögen und auch viel spaß !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore