Pfeil rechts

Flousen
Hallo.
Viele schreiben hier das Sie Angst/Panikattacken haben.
Mich würde mal Interessieren wovor ihr Angst habt?

Bei mir kommt aus dem nichts oft Starke Unruhe ich fürchte mich aber vor nix. Oft habe ich das Gefühl Hilflos zu sein und das es niemals weg ginge und paar Sekunden später geht und kommt es wieder. Davor hab ich dann bedenken. Und das kommt nur bei Ruhe und Nachdenken. Mein Arzt sagt allerdings das es keine Angst sei. Was meint ihr?

04.04.2018 20:01 • 05.04.2018 #1


3 Antworten ↓


squashplayer
Bei mir ist die Angst nicht auf etwas konkretes bezogen. Es ist eine allgemeine Angst, die fast lückenlos einfach "da" ist und auch zu starken körperlichen Symptomen wie z.B. Zittern oder Schwindel führt.

Naja was sollte das bei dir sonst sein, wenn nicht Angst? Er kann vielleicht sagen es ist keine Angststörung, aber nicht-krankhafte Angst kann es schon sein. Ist ja in einem gewissen Maße auch nichts schlimmes.

04.04.2018 20:54 • #2



Wie äußert sich bei euch die Angst

x 3


Flousen
Zitat von squashplayer:
Bei mir ist die Angst nicht auf etwas konkretes bezogen. Es ist eine allgemeine Angst, die fast lückenlos einfach "da" ist und auch zu starken körperlichen Symptomen wie z.B. Zittern oder Schwindel führt.

Naja was sollte das bei dir sonst sein, wenn nicht Angst? Er kann vielleicht sagen es ist keine Angststörung, aber nicht-krankhafte Angst kann es schon sein. Ist ja in einem gewissen Maße auch nichts schlimmes.


Hey danke für die Antwort
Das klingt nicht sehr gut sowas habe ich nicht.
Manchmal denke ich es sei ne Generalisierte Angststörung nur habe ich wirklich nur Zuhause oft Abends diese Unruhe die mich manchmal in den Wahnsinn treibt das ich dann denke gleich gehe ich von der Welt so fühlt es sich an. War eben Spazieren und nix war mehr. Hoffe das ist für heute vorbei. Habe das auch nur Phasenweise. Alle paar Tage mal.

04.04.2018 22:20 • #3


NIEaufgeben
Also ich leide an einer generalisierten Angst und Panik Störung....doch bei mir sind die Symptome fast alle aufs herz gesteuert...eine massive Herzangst....hoher Puls immer zu hohen Blutdruck zittern schmerzen ziehen brennen und stechen in der linken Brust oder mittig oder manchmal auch rechts...Symptome eines infarktes und dass ist meine ständige Panik die mich kaputt macht denn umso mehr ich davor angst habe umso mehr kommen die symptome

05.04.2018 21:26 • #4




Dr. Christina Wiesemann