Pfeil rechts
2

mop108
!Die Kontrolle über Emotionen gewinnen!

Der Weg aus der Depression Angst

Technik 1 von 4: Gegen Stress, Depressionen ,Angst, Panik, Hass,Sorgen, Zweifel, Kummer, Spannungen lösen.konzentration ist gefragt.
Hilft Körperlich und Mental sehr.
Verschafft sofortige Linderung.

Im Grunde geht es darum das jedes Gehirn nur maximal 4 Sinne gleichzeitig ausführen kann. Das kann man sich zu nutze machen und ist jederzeit und überall anwendbar, in dem wir gezielt das Kopfkino ausschalten,ohne das irgendjemand etwas mitbekommt.
Es müssen nur folgende 4 SINNE GLEICHZEITIG ausgeführt werden. Konzentration ist gefragt! Evtl erst Technik 3 eine Minute machen um bessere Konzentration zu erhalten.


Je geübter Sie sind, desto einfacher wird es gehen!


1. Sinn: Periheres sehen , das heißt man schaut durch die Augen ohne eine Punkt zu fukussieren, so als wenn man in die Ferne guckt, man sieht nichts detailliert, aber sieht alles was vor einem ist. Das geht drinnen und draußen.panoramartiger Modus, wenn sie so wollen.


2. Sinn: Hören, höre alles was es zu hören gibt. Nehmen sie jedes Geräusch war.aber ohne es zu bewerten.


3. Sinn: fühlen, fühle in dich rein, wie fühlen sich deine Hände an, deine Beine, deine Brust, die füsse einfach alles was es zu fühlen gibt.


4. Sinn: konzentrier dich auf deine Atmung, atme ganz natürlich weiter ohne etwas zu verändern. spühre wie die Luft rein und raus geht.


Wenn du diese 4. Sinne gleichzeitig ausführst, hörst du automatisch auf zu denken (Stress,Depression/Angst, Panik,Wut,hass usw) Du kannst diese Technik jederzeit anwenden, egal wo und ohne das jemand etwas davon merkt. Du kommst automatisch aus deinem Kopf raus, wo sich Kopfkino und die negativen Gefühle abspielen. Sie können diesen Zustand beibehalten und nehmen Abstand von der erdrücken situation im Kopf. Wenn die quälenden Gedanken wiederkommen wende die Technik erneut an, du kannst diesen Zustand so lang du möchtest beibehalten. Sie werden automatisch Neutral in jedem Bezug. Sie können sich jetzt neu entscheiden ob sie über die Vergangenheit grübeln wollen, oder sich über die Zukunft sorgen möchten( ungelegte eier die noch nicht eingetreten sind,sorgen,kümmer, Probleme oder negative Erfahrungen von früher usw)-(Zukunft und Vergangenheit).

Genau diesen Zustand ist Ziel, bei einer Meditation, nur das sie dafür nichts brauchen (Hilfsmittel).Meditation einfach erklärt: ist einfach nur ein Zustand in den man nicht denkt, gemeint.

Wenn es ihnen gut oder richtig gut geht, sollten sie die Technik nicht machen und einfach genießen.


Technik 2 von 4:Wie man wiederkehrende quälende Gedanken(Depressionen, Unsicherheiten, sorgen, negative Erfahrungen) langfristig verarbeitet. Mit System


Schritt 1 Kaufen Sie ein leeres Notizbuch und schreiben Sie jeden Gedanken auf, der Sie stört. Wirklich alle.


Schritt 2: Wenn alles in diesem Buch ist gucken sie genau nach! Fällt dir was auf? Was fällt dir auf? Ein tip, wahrscheinlich ende alle Gedanken mit einem Fragezeichen so


Schritt 3: Legen Sie das Buch an einen sicheren Ort, zudem sie jederzeit zugriff haben. Sie haben jetzt alle quälenden Gedanken in diesem Buch und du brauchst keine Angst haben etwas wichtiges vergessen zu haben! Du erhältst eine Übersicht und kannst Schlussfolgerungen ziehen. Von Tag zu Tag wird dein Kopf immer ruhiger, weil du alles wichtige geordnet im buch vor dir hast und das gibt dir mehr Gelassenheit. Diesen Effekt haben sie bestimmt schon von Musikern gehört die ihre Vergangenheit in ein Song verarbeitet haben.Sie werden aber auf jeden Fall mehr über sich erfahren, nur dadurch daß sie es überblichlicher vor sich haben und öfnet einen neuen Blickwinkel. Und sie kommen an die Wurzel.


Technik 3 von 4: Stoppen sie Zwangsgedanken(Angst, Panik, Depressionen, Zwänge, Scham oder Gefühl der Peinlichkeit, bei Sorgen, Vorwürfsgedanken, Gefühl der Hilflosigkeit usw)


Machen sie die Augen zu und sagen sie:


Stell dir keinen rosa Elefanten vor.


Immer wieder sagen!


Dadurch daß sie keinen Elefanten sagen, macht ihr Verstand automatisch das Gegenteil. Deswegen bringt es wahrscheinlich auch nix, wenn man sich denkt, oder sagt: mach dir positive Gedanken!gegenteiltag.

Sie können sich auch fragen Was ist mein nächster Gedanke? Das ist das gleiche wenn man sich mit anderen Menschen unterhält und sich fragt: was sage ich als nächstes? Genau ab dem Moment fällt ihnen nur noch sehr, sehr schwer etwas ein.

Technik 4 von 4
Wie sie die Angststörung/Panik besiegen.

Jeder von uns hat Situationen in denen man sich nicht wohl fühlt. Diese Situation werden dann meistens vermieden. Durch dem gezielten aus dem Weg gehen, wird die Angst immer schlimmer. Keiner von uns mag es Angst zu haben. Diese Angst kann auch irgendwann zur Panik werden. Da man ohne Technik 1 oder 3 dem ganzen hilflos ausgeliefert ist, dadurch zieht man sich immer weiter zurück und wird noch unsicherer.

Die Situationen in denen wir diese ängste und Panikanfälle haben sind bei jedem individuell, aber man kann verallgemeinern. Egal in welchen Situationen sie Angst oder Panik haben, stellen sie sich vor was das wirklich aller krasseste ist in Bezug auf ihre Ängste ist! Es gibt da immer noch eine Situation die einem noch schwerer fallen würde, denken sie genau nach! Und dann machen sie genau das! Zum Beispiel Wenn sie Angst vor Hausspinnen hätten, dann könnten sie versuchen eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen.
Danach werden ihnen die Situationen, die sie vorher gemieden haben viel viel leichter fallen. Da sie es sich bewiesen haben. Das gibt Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Sobald ich zb merke das ich mit irgendetwas wieder Ängst entwickel, dann mach ich genau das und nächsten Tag wieder. Dabei mach ich es mir maximal schwer.


Tipp 1: Bei Herzrasen: halten sie die Luft an und atmen sie dann ganz ganz langsam aus! Dadurch reduziert sich das Herzrasen.

Tipp 2: Bei Einschlagprobleme, machen sie alles aus, legen sie sich gemütlich hin und konzentrieren sie sich nur auf ihre Atmung. Verändern sie dabei nichts. Spühren sie wie die Luft rein und raus geht. Versuchen sie das 10 min.

18.12.2022 08:42 • 18.12.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von mop108:
Tipp 2: Bei Einschlagprobleme, machen sie alles aus, legen sie sich gemütlich hin und konzentrieren sie sich nur auf ihre Atmung. Verändern sie dabei nichts. Spühren sie wie die Luft rein und raus geht. Versuchen sie das 10 min.

Genau das führt bei mir dazu, dass ich erst recht auf 180 bin und an Schlaf nicht zu denken ist

18.12.2022 10:27 • x 1 #2


A


Werkzeuge gegen Angst / Panik / Depressionen

x 3


mop108
@Schlaflose
Es gibt zu Technik 1 ein Video auf YouTube (George Pennington der Weg zum nicht denken), es geht 5 Minuten. Wenn du auf 180 bist

18.12.2022 13:32 • #3


Schlaflose
Zitat von mop108:
@Schlaflose Es gibt zu Technik 1 ein Video auf YouTube (George Pennington der Weg zum nicht denken), es geht 5 Minuten. Wenn du auf 180 bist

Ich habe schon unter fachlicher Anleitung alle möglichen Arten von Entspannungstechniken probiert und es war immer das Gleiche. Selbst Hypnose funktioniert bei mir nicht.
Ich kann am besten abschalten, entspannen und schlafen, wenn der Fernseher läuft. Und das tut er die ganze Nacht

18.12.2022 14:26 • #4





Dr. Christina Wiesemann