Pfeil rechts

A
Hallo,

Ich heisse Denise,und habe mal einige Fragen?Erst ein mal zu mir,ich bin 22 jahre alt und habe seid über einem Jahr Ángst und Panikattacken.Diese machen sich so bemerkbar Atemnot,zittern,schweissausbrüche u.s.w. Das Problem daran ist, ich bin im 7mon. Schwanger und habe totale Angst bald ins Krankenhaus zu müssen.Ich weiss einfach nicht wie ich das schaffen soll.Ich habe immer diese Angst das ich verückt werde,wenn ich nur daran denke. Ich bin froh wenn es geschaft ist.Hatte vieleicht auch jemand diese probleme,und kann mir helfen?

GRUSS DENISE

01.06.2007 17:14 • 01.06.2007 #1


1 Antwort ↓

N
Hi Denise,

ich glaube ich kann Dich verstehen. Ich habe auch ständig Angst davor verrückt zu werden.
Besser gesagt, ich hatte mal richtig Angst davor, aber seit ich in Therapie bin und nun weiß, ich bin nicht wirklich verrückt, habe ich nicht mehr so oft und so schlimm Angst. Es ist alles ganz normal, eine Reaktion meines Körpers, der gar nicht anders reagieren kann, weil ich ihn denken lasse, ich sei in Gefahr....
Daher kann ich Dir ein Therapie nur empfehlen und keine Scheu...ich hatte 7 Jahre lang Hemmungen in eine Therapie zu gehen...vollkommen umsonst. Dank meinem Therapeuten weiß ich , dass die Reaktionen ganz normal sind und nichts mit Verrücktsein zu tun haben. Auch das Buch von Dr. Wolf Ängste verstehen und überwinden und das Buch von Lucinda Basset Angstfrei leben hat mir sehr geholfen
Vielleicht kann Dir ein Therapeut helfen diese schwierige Zeit durchzustehen.
Ich denke es ist eine sehr angespannte Situation für Dich. Deine Ängste und Deine Panik, die ich gut nachvollziehen kann und dann noch die Schwangerschaft. Und ja, alle sagen, man sollte in ein Krankenhaus um zu entbinden, oder hast Du schon mal über eine Hausgeburt nachgedacht?
Ich arbeite zwar in einem Krankehaus, aber als Patient rein...puh....
Ich denke es ist auch für Dich als werdende Mutter wichitg zu wissen, in welchem Krankenhaus Du entbindest. Vieleicht kannst Du es Dir im Vorfeld mal ansehen und mit den Mitarbeitern sprechen, die während der Geburt bei Dir sein werden. Vielleicht nimmt es Dir wenigstens ein bischen Deiner Angst.
Ich glaube viele schwangere Frauen haben Angst vor dem Tag der Geburt, ich denke da bist Du nicht die einzige und ich glaube das Personal ist auf Ängste von Schwangeren vorbereitet.
Ich denke wichtig ist es, dass Du dort entbindest, wo Du Dich am wohlsten fühlst und wo es für Dich und Dein Kind sicher ist.
Andere Schwangere suchen sich ja auch den Ort aus, der ihnen am meisten zusagt.
Mir hat bei großer Angst oft Rescue Remedy geholfen, ist eine Bachblütenkombi, vielleicht kann es Dir in zugespitzten Situationen doch etwas die Angst nehmen.
Manchmal denke ich, es ist gar nicht sooo schwer die Angst in den Griff zu bekommen und wieder freier zu sein. Sie ist wie ein guter Freund, der es einfach zuuu gut mit mir meint und den ich in die Schranken weißen muss, wenn er mich wieder überfällt. Das ist nicht einfach, aber von Mal zu Mal wird es leichter werden. Ich denke, dass der Schlüssel für meine Heilung in mir selbst liegt und nur ich kann für mich den richtigen Weg finden.
Ich kann Dir leider nicht raten, was Du tun solltest, aber ich wünsche Dir, einen Weg zu finden, der Dir helfen wird, mit den Ängsten besser umzugehen.

Freust Du Dich eigentlich auf Dein Kind? Kaufst Du schon Klamotten und solche Sachen? Hast Du schon einen Namen?

Liebe Grüße
C

01.06.2007 19:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky