Pfeil rechts
48

Schlaflose
Zitat von OBIKO:
ch glaube das nicht. Versuche es mit leichter Ablenkung, spazieren, etwas aufräumen,telefonieren.Entpannungsübungen oder nehme vielleicht Passionsblume zu dir.Dunkle Schokolade,Safran..


Anscheinend hilft dir das alles genauso wenig wie Medikamente, wenn man sich deine Beiträge anschaut. Also lass die Leuten ihre Medikamente nehmen, wenn sie ihnen helfen.

29.09.2020 07:56 • x 2 #21


OBIKO
Doch Dunkle Schokolade mit min.70 Prozent Kakao ist sehr gut.es hat viele Vorteile.Es schützt vor Krebs,senkt den Blutdruck und hilft auch bei Depressionen aber Wunder darf man nicht erwarten.

29.09.2020 21:45 • #22


A


Wer kann mich schnell beruhigen?

x 3


Sonja77
Zitat von OBIKO:
Doch Dunkle Schokolade mit min.70 Prozent Kakao ist sehr gut.es hat viele Vorteile.Es schützt vor Krebs,senkt den Blutdruck und hilft auch bei Depressionen aber Wunder darf man nicht erwarten.

Na du hast vielleicht Ideen
Echt unglaublich....

Es reicht also dunkle schoko zu essen um sich vor Krebs zu schützen....
Toll.

29.09.2020 21:51 • #23


Angor
Zitat von OBIKO:
Es schützt vor Krebs,senkt den Blutdruck und hilft auch bei Depressionen

Ach so, aber wie erklärst Du Dir, dass der Gehalt an Tryptophan so gering ist, um auffällige Auswirkungen zu haben?
Der Genuss der Schokolade ist eher eine Kopfsache, wenn was lecker schmeckt, fühlt man sich gut.
Da esse ich aber dann lieber meine Milchschokolade, denn dunkle ist mir einfach zu bitter.

29.09.2020 21:54 • #24


OBIKO
Es ist nicht die Schokolade sondern der Kakaogehalt . Das ist einer der Gründe warum , auch wenn dieses Beispiel nun wirklich blöd ist , Soldaten im Kriegsei Satz immer auch Schokolade bei sich haben und in der Tat dunkle Schokolade mit viel Kakao.

29.09.2020 22:00 • #25


OBIKO
Zitat von OBIKO:
Es ist nicht die Schokolade sondern der Kakaogehalt . Das ist einer der Gründe warum , auch wenn dieses Beispiel nun wirklich blöd ist , Soldaten im Kriegseinsatz immer auch Schokolade bei sich haben und in der Tat dunkle Schokolade mit viel Kakao.

29.09.2020 22:01 • #26


OBIKO
Das habe ich nicht so gesagt. Darum meinte ich auch Wunder darf man nicht erwarten um sich vor Krebs zu schützen bedarf es wohl einiges mehr.

29.09.2020 22:06 • #27


Angor
Zitat von OBIKO:
Das ist einer der Gründe warum , auch wenn dieses Beispiel nun wirklich blöd ist , Soldaten im Kriegsei Satz immer auch Schokolade bei sich haben und in der Tat dunkle Schokolade mit viel Kakao.

Ja das Beispiel ist blöd.

Schokoladenriegel wurden als Notfallration auf hohen Energiegehalt (Brennwert), leichte Transportierbarkeit und hohe Temperaturbeständigkeit hin optimiert. Besonders die hohe Temperaturbeständigkeit war extrem wichtig, weil Soldaten im Freien manchmal unter tropischen Bedingungen oder in der Wüste operierten, wobei sie die Riegel in ihren Brusttaschen am Körper trugen. Unter diesen Bedingungen würde ein normaler Schokoriegel innerhalb von Minuten schmelzen.

Diese Schokoriegel sind extra nicht so schmackhaft gemacht, damit die Soldaten die nicht zwischendurch essen weil sie lecker ist, sondern wirklich nur als Notration zur Energieversorgung.

Ich kann bestätigen, dass diese Schokolade nicht schmeckt, mein Stiefsohn hatte die mal mitgebracht, als er beim Bund war.
Die ist so knüppelhart, dass man sich die Zähne daran ausbeissen kann.

29.09.2020 22:07 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann