Pfeil rechts
5

kyra96
Ich habe in der Reha obiges Medikament bekommen weil ich seit Wochen diese Kopfschmerzen mit Übelkeit habe.
Jetzt war ich so blöd zu googeln. Ich habe leichten Bluthochdruck und habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen. Jetzt hab ich Angst diese zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament und kann mich beruhigen?

18.06.2023 10:19 • 20.06.2023 #1


9 Antworten ↓


Catharina
Ich nehme auch Sumatriptan, hab allerdings keinen Bluthochdruck.
Hast du Tabletten oder den PEN?

18.06.2023 13:16 • x 1 #2


A


Wer hat Erfahrungen mit Sumatriptan 100 mg?

x 3


kyra96
Zitat von Catharina:
Ich nehme auch Sumatriptan, hab allerdings keinen Bluthochdruck. Hast du Tabletten oder den PEN?

Ich hab Tabletten. Hab mich aber erstmal nur getraut 50 mg zu nehmen. Das war gg 12. Ausser dass ich etwas müde wurde und die Arme etwas schwer wurden hab ich keine Veränderung gespürt.
Hätte mich auch gewundert wenn ich migräne hätte. Dafür hab ich die Kopfschmerzen schon viel zu lang. Am 20.07. hab ich Termin beim Neurologen

18.06.2023 14:01 • #3


Catharina
Das hört sich für mich eigentlich nicht wirklich nach Migräne an.
Es gibt so viele verschiedene Kopfschmerzarten. Vielleicht solltest du erstmal andere Mittel probieren: viel trinken, Magnesium einnehmen, Entspannung oder Chiropraktiker.

18.06.2023 21:22 • x 1 #4


kyra96
Zitat von Catharina:
Das hört sich für mich eigentlich nicht wirklich nach Migräne an. Es gibt so viele verschiedene Kopfschmerzarten. Vielleicht solltest du erstmal andere Mittel probieren: viel trinken, Magnesium einnehmen, Entspannung oder Chiropraktiker.

Alles schon durch... ich verzweifel auch langsam. Bis morgens 10.00 Uhr ist alles gut und dann fängt es an. Ich kann die Reha gar nicht richtig genießen. Ich habe nur mal einen Tag Ruhe wenn ich abends eine Tavor genommen habe. Das kann ja auch nicht richtig sein.

19.06.2023 12:43 • #5


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Ich habe nur mal einen Tag Ruhe wenn ich abends eine Tavor genommen habe. Das kann ja auch nicht richtig sein.

Wenn Tavor gegen die Kopfschmerzen hilft, ist naheliegend, dass sie psychisch bedingt sind. Ich würde da auf Spannungskopfschmerzen tippen.

19.06.2023 20:45 • x 1 #6


kyra96
@Schlaflose
Die Frage ist wie gehen die weg?

19.06.2023 22:31 • #7


Schlaflose
Zitat von kyra96:
@Schlaflose Die Frage ist wie gehen die weg?

Ich weiß nicht, was du schon alles dagegen unternommen hast, aber Mass.a.gen, Physiotherapie, Rehasport und überhaupt regelmäßiger Sport im Alltag können sehr hilfreich bei Verspannungen sein.

20.06.2023 05:46 • x 1 #8


Islandfan
Sumatriptan hat früher als einziges bei meiner Migräne geholfen, das hilft auch nur bei Migräne, wenn es andere Kopfschmerzen sind, wirkt es nicht.
Interessant finde ich, dass Tavor wirkt, dann wird es was sein, was durch Anspannung kommt. Dass das MRT in Ordnung war, würde mich beruhigen, da hätte man auf alle Fälle was gesehen.

20.06.2023 06:52 • x 1 #9


kyra96
Zitat von Islandfan:
Sumatriptan hat früher als einziges bei meiner Migräne geholfen, das hilft auch nur bei Migräne, wenn es andere Kopfschmerzen sind, wirkt es ...

Vielen lieben Dank. Ich hoffe dass mir die Reha hier weiterhelfen kann

20.06.2023 12:45 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann