Pfeil rechts
27

Wozlew
@1RosaRot1 wenn du das Gefühl hast, in dieser Klinik nicht gut aufgenommen zu sein,würde ich mich ans Telefon begeben und eine andere Klinik aussuchen,vielleicht kann dir dein Psychiater oder Hausarzt einen Tipp geben oder sogar dich anmelden.
So klingt es leider so,als ob du in dieser Klinik nicht weiterkommst.
Hast du deine Erkrankung eigentlich akzeptiert?
Hast du einen skillkoffer?
Ich war auch mal in einer Klinik,das war eine Katastrophe.......
Mein Mann hat mich dann herausgeholt,ich könnte nicht 10 min.alleine zuhause bleiben,furchtbar..
Mit Hilfe von Familie und Freunden, Therapie und meiner psychiaterin haben wir einen Plan erstellt,das tgl.jemand da ist und nach und nach die Abstände vergrößert. War ein harter weg aber besser als diese Klinik.

Liebe Grüße wozlew

02.12.2021 13:11 • x 2 #21


Solveig2021
@portugal
Ich habe da mal eine Frage an dich..
Wie bist du mit dem Sertralin klargekommen?
Viele Nebenwirkungen?
Mein Arzt hat mir das Medikament auch empfohlen...
LG Solveig

02.12.2021 13:21 • #22


A


Wenn einfach nix hilft

x 3


Christin77
Ich schreib mal in deinem Beitrag mit. Mir geht es ja auch so. Ich bin bereits seit 5 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und es wird nicht besser. Hier werden ja Skills angeboten aber bei dauerangst hilft es nicht wirklich. Ansonsten fällt hier sehr viel aus.
Lass uns gemeinsam das Boot schaukeln damit es uns besser geht. Mein positives Erlebnis heute ist das ich endlich mal wieder ein paar Bissen runter bekommen habe.

02.12.2021 13:32 • x 1 #23


S
@Solveig2021 suuuuper. Nach 2 Tagen ging’s mir schon viel besser, absolute Ausnahmesituation.

NW: Haut hat gejuckt ( Allergietablette genommen u es war weg) und guten Appetit.

02.12.2021 13:44 • #24


Christin77
@portugal für was nimmst du sertalin

02.12.2021 16:07 • #25


R
Ich habe heute zb. den ganzen Tag schon das Gefühl als hätte ich 10 Kaffee getrunken. Ich schwitze, bin total müde aber gleichzeitig unruhig… kennt ihr das Gefühl? Es macht mich wahnsinnig.

In einer anderen Klinik habe ich schon angerufen Wartezeit 12 Monate hab mich trotzdem auf die Liste setzen lassen da es eine Spezialklinik ist.

In 3-4 Tage bekomme ich auch meine Periode. Evtl hängt es damit zusammen aber einen direkten Auslöser warum es mir so übel geht kann ich einfach nicht finden.

02.12.2021 16:17 • x 1 #26


S
@Christin77 Depressionen

02.12.2021 16:17 • #27


Sonja77
Du kannst nicht ewig in einer Klinik leben denn dafür sind sie nicht da….du kannst dich nicht von einer Klinik in die andere einweisen nur weil du alleine nicht klar kommst…..
Du musst lernen das auch alleine zu schaffen so wie wir alle hier

Sorry wenn das jetzt hart rüber kommt ist aber die Realität

02.12.2021 16:55 • #28


S
I’m@1RosaRot1 Du hast bestimmt nur 1x gesagt, dass Du einen anderen Therapeuten haben möchtest, gelle und dann ist das im Sande verlaufen.

Das kann so nicht sein, dass die das einfach so abtun.

Wenn Du den Mut hast, kannst Du es dem Therapeuten auch direkt in der Stunde sagen; der nimmt das bestimmt ganz gelassen. Und vor allem sagst Du es direkt an der Quelle.

So ein Klinikaufenthalt kostet viel Geld und ich finde, man sollte dann auch sagen, wenn es nicht passt. Du kommst nicht voran.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so abgetan wird? Wenn Du das Gespräch mit der Leiterin hast, die fragt doch, wie gehts voran u wie lange denken Sie, dass sie noch brauchen?

Oder nicht? Ich kenn das so…

02.12.2021 17:13 • #29


R
@portugal ich habe es mehrfach gesagt aber dadurch, dass es hier nur 2 gibt kann ich nicht wechseln.

Mit der Oberärztin hatte ich auch ein Gespräch sie meinte bis Ende Januar und dann ambulant. Ich müsste einfach mehr üben mich zu regulieren. Ich weiß nur nicht wie und genau das sage ich seit 5 Wochen. Es richtiger roter Faden in der Therapie ist nicht zu erkennen.

Wenn ich am Wochenende zuhause weine die fast die gesamte Zeit. Und bin "froh”’wenn ich wieder in der Klinik bin und mein Freund und Sohn es nicht mehr mitbekommen. Ich kann auch nicht genau sagen warum ich die ganze Zeit weinen muss aber es ist ganz viel Schuldgefühl. Ich weiß nicht wie ich wieder stabil werden kann.

Ich bin so fertig. Trotzdem wie angeknipst. So ein ekelhaftes Gefühl….

02.12.2021 17:32 • #30


S
Das habe ich mir gedacht mit Deinem Sohn.

Das ist aber die Vergangenheit meine Liebe, die kannst Du nicht mehr ändern.

Deinem Sohn geht es doch aber gut bei seinem Vater, okay, ideal wäre wahrscheinlich Mutter Vater leben zusammen aber das Leben ist nicht ganz so einfach.

Du musst jetzt alles dafür tun, dass Du konstant in dem Leben Deines Sohnes anwesend bist und Zeit mit ihm verbringst, und ich weiß, dass Du das auch machen wirst.

Du musst natürlich alleine leben können, das ist das Hauptziel Deiner Therapie. Und da ist es ein Warnsignal, dass Du Dich dort zu gut aufgehoben fühlst, weil das ja nicht das wirkliche Leben ist.

Vielleicht gibst Du auch zu schnell auf, so dass die Therapeuten sagen, nein, dass muss sie jetzt mal durchziehen, es gibt keinen Wechsel (nicht böse gemeint).

02.12.2021 17:52 • x 1 #31


Christin77
Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Diese Unruhe ist schlimm. Was nimmst du für ad? Ich hatte heute gute und schlechte Stunden aber ich hasse es so weil es so unvorhersehbar ist. Ich habe auch Angst wieder mit meinen Kids auf mich gestellt zu sein weil mein Mann arbeitet.

02.12.2021 20:16 • #32


Y
Hm, also ich will jetzt nicht gegen deinen Klinikaufenthalt wettern, aber wenn nach 5 Wochen keine Besserung zu sehen ist, kann ich deine Verzweiflung verstehen.
Fühlst du dich in der Klinik wohl?
Harmoniert es mit den Psychotherapeuten?
Hilft es dir, dich mit anderen Patienten auszutauschen oder zieht dich das eher noch weiter herunter?
Ich weiß hier gehen die Meinungen weit auseinander, aber Medikamente sedieren nur, dienen eigentlich nur dazu Patienten, denen es sehr schlecht geht in einen Zustand zu versetzen, in dem Psychotherapie möglich ist, v.a. packen
sie das Übel nicht an der Wurzel und haben oft üble Nebenwirkungen.

Ich würde dir empfehlen (aber das ist jetzt meine Einschätzung und ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit Klinik und Psychopharmaka, kenne die Thematik und die Diskusssion nur aus der Wissenschaft), dir auf jeden Fall immer die Packungsbeilagen durchzulesen und dich bewusst für bzw. gegen eine Einnahme entscheidem.

Für deine aktuelle Lage würde ich - wenn möglich versuchen, zeitnah Kontakt zu deinem Hausarzt oder falls vorhanden Facharzt oder Psychotherapeut (deinen ambulanten an deinem Wohnort) aufnehmen (sofern das Verhältnis vertrauensvoll ist) und mit denen über deinen aktuellen Zustand sprechen, evtl. auch engen Bezugspersonen, die dich gut kennen.

Gute Besserung!

02.12.2021 20:29 • x 1 #33


R
Ich meld mich aus dem Krankenbett. Mir geht es elendig.

Ich muss seit 2 Tagen ständig Erbrechen bzw Würgen. Heute seit 3 Uhr. Benommenheit die nicht zu ertragen ist. Heute haben sich selbst meine Klamotten falsch angefühlt. Schwindlig ist mir und ich bin sehr leer innerlich. Keine Gefühle und kaum Bezug zur Außenwelt. Wo es kommt? Dafür habe ich 1-2 Theorien.

Genau das gleiche habe ich schon erlebt als ich ein neuroleptika abgesetzt haben. Pipamperon sollte ich nehmen. Nach einer Woche mir Muskelkrämpfen und anderen schönen Sachen habe ich es nicht mehr nehmen wollen.

Tavor ist auch dabei ausgeschlichen zu werden.

Tja in der Hypochondrie bin ich auch gerade gut drin und da mein Therapeut krank ist seit 2 Wochen kein Gespräch. Kann es noch schlimmer werden? Periode ist auch dabei. Naja ich werd mich durch den Tag quälen und hoffen heute etwas besser schlafen zu können.

08.12.2021 10:16 • x 1 #34


rednaxela
@1RosaRot1

08.12.2021 10:17 • #35


LillyDream
@1RosaRot1 wie lange schleichst du denn das Tavor schon aus? Mir kommt das schon sehr lange vor. Was meinen denn die in der Klinik?

Wünsch dir eine baldige Besserung

08.12.2021 10:47 • #36


R
@LillyDream tavor war als ich in dir Klinik rein bin abgesetzt. Hier wurde es denn wieder auf 3x 0,5 gesetzt und seit letzter Woche ausgeschlichen. Innerhalb einer Woche auf 1x0,5 aber heute musste ich mir eine 2. holen. Keine Ahnung ob es daran liegt. Aber ohne habe ich so miese Gedanken :/

08.12.2021 10:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Ich bekomm hier nicht mal Tavor. Ich muss das aushalten. Heute ist auch wieder blöd mit den Ängsten. Gestern ging es

08.12.2021 11:27 • #38


R
Ich wollte mal wieder ein Update geben.

Mir geht es seit einer Woche sehr schlecht. Habe das Gefühl meine Gefühle sind so fest eingeschlossen und ich habe gar keinen Zugriff mehr. Kann nicht mal mehr richtig weinen. Das einzige was zu spüren ist ist Angst, Panik und Anspannung, innere Unruhe. Normalerweise konnte ich immer sehr viel weinen aber dieser Zustand jetzt ist für mich die absolute Hölle. Gestern geling es mir bei einem Telefon endlich mal wieder zu weinen. Dabei hat es sich auch was gelöst aber heute wieder erst Anspannung, innere Unruhe und Zack fest wie ein Stein. Essen kann ich auch nix. Muss mich ab und zu übergeben. Durchfall auch. Das Krankenhaus hat irgendwie alles nur schlimmer gemacht.

Gleich kommt eine Freundin. Vlt. kann ich bei ihr etwas auftauchen. Alles ist auch sehr in Watte. Müde bin ich aber kann nicht schlafen

11.12.2021 16:34 • #39


Christin77
Das ist alles nicht mehr schön. Was sagen die Ärzte oder Pflege dazu.

11.12.2021 16:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann