Pfeil rechts
2

N
@Kim in Behandlung bin ich deswegen leider noch nicht es ist hier aufn land nicht ganz so einfach leider deswegen nehme ich auch keine medis zur Zeit

08.03.2013 21:43 • #21


W
Zitat von Maya2000:
Das hoffe ich auch:-)
Hast Du furr mich paar Tipps fuer die Arbeit?
Wie machst Du das, wenn Pannik kommt.

?


Momentan lasse ich sie einfach kommen, atme ruhig und mache einfach nebenher alles was ich zu machen habe, das klappt meist richtig gut, dauert zwar manchmal lange, aber es geht vorbei und irgendwann bin ich wieder auf einem normalen Level. Hab dir aber auch noch eine Nachricht geschickt, da steht ausführlicheres drin.

LG

08.03.2013 22:20 • #22


A


Wenn das so weitergeht :-( hilfe

x 3


S
Hallo an alle Panikhasen

Die auslöser für eine Attacke können meist nicht ergründet werden (außer bei spezifischen Attacken: höhe, Menschen massen, Zahnarzt etc.) Ich leide seit 2 Jahren da drunter. Jede erdenkliche Med. Untersuchung hab ich durch, ohne negative Befunde. Stress ist auslöser Nr.1. Was aber nicht heisst, stress weg und wieder der/die alte sein! Der Körper merkt sich die Panikattacke und reagiert bei Gesundheitlichen, Emotionalen zweifeln wieder mit einer Attacke. Symptome können von A-Z sein, alles durch, oft auch gleichzeitig. Versucht man sich zu organisieren mit einem Symptom, verschwindet es.... aber Vorsicht, nicht freuen, denn zack ist ein neues da das man vorher noch nicht hatte! Ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt. Der kopf muss vergessen, wie die Attacken waren. Je länger man ohne Attacke ist, desto besser wird es! Aber es dauert! Wichtig ist akzeptieren und nicht gegen ankämpfen, dann wird die Attacke Intensiver. Ich habe angefangen gegen meine Symptome zu arbeiten, hab ich Luftnot, fange ich an zu rennen oder mich extrem zu Bewegen, bei Herzdruck, Herzrasen auch! Atemübungen sind auch sehr Hilfreich. Einfach hinlegen Hände auf den Unterleib und 10 min richtung Hand atmen (Hilft aber nur beim beginn einer Attacke, nicht wenn man schon mitten drin ist). Bei einer Panikattacke baut sich Adrenalin auf, das sollte man schnell wieder abbauen, deshalb Bewegen! Ihr dürft euch nicht dem hingeben.... Ich hab mir in jeder Attacke gesagt: Wenn ich jetzt Tot umfalle, dann ist es so.... aber ich werde mein Leben nicht in Angst und auf der suche nach Symptomen verbringen.Therapie hab ich begonne, 6 sitzungen, dann setzte mein eigener Kampfgeist ein und ich brach ab. Das lesen hier im Forum, war mein Aufbau und halt. Wir haben alle fast alle 100% das selbe, dies gibt doch zu Denke, oder . Ich empfehle aber eine Medikamentöst Therapie, damit die Attacken unterdrückt werden und der Körper sie Attacken vergisst. Bei mir Hilft Citalopram, mind. 30mg oder höher, sagt euch der Doc aber dann. Die ersten 14 Tage spinnt der körper etwas (Müde, Übel,schwindel) wegen der gewöhnung die eintreten muss... PA sind aber schlimmer.
Ich wünsche allen Panikhasen von uns das Beste

08.03.2013 22:22 • #23


G
Hy willian kannst mir auch tipps geben bei panik. hab grad a schlimme pa

08.03.2013 22:50 • #24


N
Bei mir auch sehr schlimm gerade Alles was mein Körper gerade macht zum Beispiel verspannung oder piecksen lõst Angst aus und schnürt mir fast den hals zu..

08.03.2013 23:00 • #25


G
nrw mir gehts genauso habe soviel angst vor erstickn oder organversagn. überall stichts und kribbelt es als ob was eingschlafen ist.
ixh hab jetut auch angst schlafenvzu gehn

08.03.2013 23:08 • #26


olivia oel
Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor einer Stunde auch eine Panikattacke,bin im ganzen Haus hin und her
gelaufen .Jetzt gehst zum Glück wieder ein bisschen besser.Mein Mann schläft ich wollte ihn
nicht wieder wecken.Habe es auch alleine geschafft.Ist leider nicht immer so.

08.03.2013 23:15 • #27


H
Wenn man eine Attacke hat gilt folgendes:


1. Nicht reinsteigern (kling leicht, klappt am Anfang selten)
2. Ex nen Glas Wasser
3. ruhig atmen (durch die Nase tief ein, dann durch den Mund aus)


Du musst etwas finden, dass dich in dieser Situation beruhigt. Jeder hat da seine eigenen Mittel. Manche nehmen diese Notfallbonbons, andere nen Löffel Baldrian. Bei mir hat Beruhigungstee ganz gut geholfen. Außerdem war ich beim Kardiologen und die erste Zeit hab ich ganz leichte Betablocker genommen, die meinen Herzschlag ein bisschen verlangsamt haben. (ist natürlich bei jedem anders)

Aber das alles bekämpft die Ursache nicht. Anfangs dachte ich auch zu viel Stress, zu wenig Schlaf. Ich wollte nicht wahr haben, dass mehr dahinter steckt und das mein Körper mir mit den Attacken etwas sagen will.
Alleine ist es fast unmöglich dagegen an zu kämpfen. Ihr braucht jemanden, der mit euch auf die Suche nach der Ursache geht.

Merke: Stress und viele andere Sachen sind vielleicht letztendlich die Auslöser für die Attacken aber meisstens nicht der Grund dafür.

Viel Glück

Herzphobie

08.03.2013 23:49 • #28


W
Zitat von herzphobie:
Wenn man eine Attacke hat gilt folgendes:


Merke: Stress und viele andere Sachen sind vielleicht letztendlich die Auslöser für die Attacken aber meisstens nicht der Grund dafür.

Viel Glück

Herzphobie


Genau so ist es, hier im Forum stehen auf vielen Seiten verteilte Tipps zum Thema Agieren bei einer Panikattacke, lest es euch dort durch, es gibt keinen komplett vorgeschriebenen Weg. Die Tipps von Herzphobie sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Jeder von uns quält sich bei einer PA, aber so ist es nunmal und jeder muss selbser herausfinden was hilft.

Mir hilft es zu wissen dass mein Körper das nicht lange so mitmacht und irgendwann von alleine wieder runterfährt, ich mache einfach das was ich eben im Normalfall tun würde, nur halt mit kontrollierter Atmung. Wenn man in solchen Situationen durchhält hat man das nächste Mal schon weniger Angst vor einer PA, weil man ja weiß das man heil durchkommt.

Prinzipiell gilt aber in jedem Fall: Das Internet hilft euch nur bedingt, ihr könnt euch von Foren wie diesem unterstützen lassen, aber wirklich helfen sollte (meiner Meinung nach) ein Therapeut oder Psychiater. Am besten beide. Panikattacken und Angststörungen sind meist die Folge von unbewältigten Problemen, Ängste, Nöte. Dort muss man ansetzen, wenn dies nicht gelöst wird und nicht aktiv dagegen gehandelt wird wird man ewig PAs haben.

Alles Gute euch!

09.03.2013 01:34 • #29


N
Hallo nrw1982,

wurdest Du schon mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergien untersucht? Herzrasen nach dem Essen hatte ich z. B. schon mal von Glutamat. Zucker tut mir auch nicht immer gut, und Laktose geht gar nicht mehr. Meine Therapeutin (früher war sie Allgemeinmedizinerin) sagte mal zu mir, ich wäre nicht die erste Patientin, die vielleicht weniger Panik hat als unentdeckte Allergien. Ich hab' aber einfach beides, Allergien und jede Menge Panik.

Viele Grüße
Ninia

11.03.2013 17:48 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler