Pfeil rechts
19

E
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey jellow,

ich habe die Fragen beantwortet, bis auf die von Hotin bislang. Gehe davon aus, das Du mich meintest?!

Hallo Vergissmeinnicht ,
was das beantworten betrifft , habe ich auch eine kleine Anmerkung. Vor Tagen habe ich dir eine PN geschickt , die du noch nicht gelesen hast. Vielleicht ein Versehen , kann ja passieren.

27.11.2015 12:37 • #41


Vergissmeinicht
Hey Paddlmädchen,

das ich bis dato mit Dir eher noch keinen Austausch hatte und Dich online leider auch nie sehe. Daher, freut es mich nun.

27.11.2015 12:38 • #42


A


Wenn das Seelenleben sichtbar wird

x 3


Vergissmeinicht
Hey evelinchen,

Du hattest mir am 15.11. eine PN geschrieben und darauf hatte ich sofort geantwortet?!

27.11.2015 12:40 • #43


E
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey evelinchen,

Du hattest mir am 15.11. eine PN geschrieben und darauf hatte ich sofort geantwortet?!

Also in meinem Postausgang ist immer noch eine PN vom 23.11. , na egal , war nicht so wichtig.

27.11.2015 12:48 • #44


Vergissmeinicht
Hey evelinchen,

habe danach nichts weiter von Dir bekommen?! Sende sie mir bitte nochmal. Sorry.

Anm.
Kann sein, das mein Posteingang voll war und sie dann nicht versendet wird. Hatte die Tage schon gelöscht.

27.11.2015 12:49 • #45


E
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey evelinchen,

habe danach nichts weiter von Dir bekommen?! Sende sie mir bitte nochmal. Sorry.

Anm.
Kann sein, das mein Posteingang voll war und sie dann nicht versendet wird. Hatte die Tage schon gelöscht.

Ist ja nicht so tragisch. Ich kann's auch hier schreiben. Es geht darum , wenn ich mich richtig erinnere , dass du auch viele Probleme aus deiner Kindheit mit in dein Erwachsenenleben genommen hast. Bei mir ist das auch der Fall und meine Ängste , sollen laut Therapeutin , durch meine Mutter ausgelöst worden sein. Das war ein großer Schock und ich habe bis heute damit zu tun . Es äußert sich in Krankheitsängsten und nur körperlich. Wie gehst du mit deinen Problemen um?

27.11.2015 13:04 • #46


Vergissmeinicht
Liebes evelinchen,

ja, das stimmt und habe auch viele Probleme aus der Kindheit. Dies gehört aber hier nicht in diesen Thread. Da aber viele diese Problematik haben, mache vielleicht darüber ein neues Thema auf. Werde mich dann dort einklinken.

27.11.2015 13:07 • #47


E
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebes evelinchen,

ja, das stimmt und habe auch viele Probleme aus der Kindheit. Dies gehört aber hier nicht in diesen Thread. Da aber viele diese Problematik haben, mache vielleicht darüber ein neues Thema auf. Werde mich dann dort einklinken.

Ich wollte nur deine Meinung wissen , deswegen auch die PN. Einen extra Thread möchte ich nicht eröffnen.

27.11.2015 13:14 • #48


Vergissmeinicht
Liebes evelinchen,

nun, unserer beider Kindheit ist ne Weile her. Da wir irgendwie aber wohl immer noch damit zu tun haben, wäre ein separater Thread sicher sinnvoll. Trau Dich.

27.11.2015 13:16 • #49


R
Ich denke nicht, daß 'Seele' gleichwertig neben Körper und Geist existiert. Seele ist eher der individuelle Spannungszustand zwischen Körper und Geist, positiv wie auch negativ. Seele hat zudem eine höchst religiöse Bedeutung und demnach existiert für mich keine Seele. Wenn ich auch gelegentlich in der Umgangssprache dieses Worte benutze, so meine ich eben das individuelle Gefühl, das Körper und/oder Geist einem persönlich vermittelt und daran sind eben die verschiedenen Stoffwechselvorgänge im Körper verantwortlich. Eine absolute Seele, die als Übermacht die menschlichen Handlungen steuert, schließe ich für mich definitiv aus und erst recht, wenn man meint, daß sie den Tod überdauern würde.

27.11.2015 18:20 • x 1 #50


Vergissmeinicht
Hallo Reenchen,

nun, so hat jeder seine Meinung und das ist auch gut zu. Zustimmen tue ich Dir mit dem letzten Satz bzgl. Tod.

27.11.2015 18:29 • #51


Hotin
Hallo Vergissmeinicht,

Zitat:
hoffentlich beginne ich nicht, mit meiner Meinung Dein Weltbild anzukratzen.

Zitat:
finde Deinen Einleitungssatz etwas zynisch. Aber egal. Denke, mein Weltbild spielt hier in dem Thread auch keine Rolle.


Was an meinem Einleitungssatz zynisch ist, habe ich noch nicht verstanden.
An Deiner Reaktion glaube ich jedoch zu erkennen, das ich tatsächlich genau an Deinem Weltbild kratze.
Jeder Mensch hat sein eigenes Bild (Verständnis) davon, wie unsere Welt funktioniert.
In allem, was ein Mensch sagt, kommt sein Weltbild zum Vorschein.
Das Weltbild ist somit immer ein Hauptthema – überall.

Zitat:
Es reichten zwei andere Geschehnisse aus um mich seelisch kippen zu lassen. Warum, dies gilt
es herauszufinden und daran arbeite ich.


Könnte es sein, das Dein Weltbild dasjenige ist, warum Du Deine Erlebnisse nicht verarbeiten kannst?

Zitat:
Es wird immer unterschieden zwischen Körper, Geist und Seele und so ist durchaus auch die Seele zu separieren. Zustimmen tue ich Dir das die Seele für unsere Gefühle verantwortlich ist; seien sie negativ oder positiv.

Wenn wir seelisch erkranken haben wir kein Problem mit dem Geist, sondern mit unseren Gefühlen. Dies kann Wut, Verzweiflung, Verletzung oder was auch immer sein.


Hier schließe ich mich vollständig Deiner Meinung an. Was ist dann aber mit Deinem Eingangstext?
Die beiden Meinungen widersprechen sich sehr.

Viele Grüße

Hotin

27.11.2015 18:56 • #52


Vergissmeinicht
Hallo Hotin,

ich erkenne keinen Widerspruch und wiederhole nochmal, mein Weltbild ist hier in dem Thread nicht Thema.

Danke für Deine Zeilen.

27.11.2015 19:05 • #53


Hotin
Hallo Vergismeinicht,

werde mich jetzt aus dem Thema verabschieden.

Zitat:
und wiederhole nochmal, mein Weltbild ist hier in dem Thread nicht Thema.


Ist schon in Ordnung, wenn Du das so siehst. Nur, so lange Du nicht auf
etwas wesentliches gedanklich eingehst, wird Dir kaum etwas helfen.
Übrigens, dies ist jetzt wieder nicht zynisch gemeint. Dies meine ich sachlich und würde mir wünschen,
dass Du irgendwann mal beginnst, über Dein Weltbild nachzudenken.

Wir Menschen unterteilen uns beim Weltbild in zwei Gruppen.
Dies kann jeder der das möchte sofort erkennen.

Die Gruppe eins sucht meistens das, was richtig ist und hinterfragt alle Dinge.

Die Gruppe zwei hat eine andere Sichtweise ihnen kommt es auf Schnelligkeit, auf Menge und
darauf an, möglichst viel zu sagen und zu erleben. Die Richtigkeit ist diesen
Menschen nicht so wichtig. Leider gelingt es mir nicht, herausfinden, warum das so ist.

Übrigens. Ich gehöre zur ersten Gruppe. Zu welcher Gruppe fühlst Du Dich hingezogen?

Viele Grüße und gute Besserung

Hotin

27.11.2015 19:24 • #54


Vergissmeinicht
Hallo Hotin,

mag jetzt Dein Weltbild nicht zerstören; ordne mich auch der ersten Gruppe zu.

27.11.2015 19:39 • #55


boomerine
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebes evelinchen,

nun, unserer beider Kindheit ist ne Weile her. Da wir irgendwie aber wohl immer noch damit zu tun haben, wäre ein separater Thread sicher sinnvoll. Trau Dich.

Ich kann hier Vergissmeinnicht nur zustimmen.
Wenn du glaubst, du bist bereit zum schreiben, dann schreib, es tut gut, zum anderen du setzt dich damit nochmals und nochmals auseinander und damit wird es dir besser gehen.
Glaub mir. Es hilft. Es kostet keine Überwindung, nur wenn Du bereit bist, dann klappt es auch.
lg boomerine

27.11.2015 20:07 • #56


E
Zitat von boomerine:
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebes evelinchen,

nun, unserer beider Kindheit ist ne Weile her. Da wir irgendwie aber wohl immer noch damit zu tun haben, wäre ein separater Thread sicher sinnvoll. Trau Dich.

Ich kann hier Vergissmeinnicht nur zustimmen.
Wenn du glaubst, du bist bereit zum schreiben, dann schreib, es tut gut, zum anderen du setzt dich damit nochmals und nochmals auseinander und damit wird es dir besser gehen.
Glaub mir. Es hilft. Es kostet keine Überwindung, nur wenn Du bereit bist, dann klappt es auch.
lg boomerine

Vielleicht irgendwann , ich denke , im Moment zieht es mich noch mehr runter. Ich spreche ja schon mit meiner Therapeutin darüber und weiß , wie es mich jedesmal aufwühlt. Ich muß halt erst einmal damit klar kommen , dass meine Kindheit der Auslöser sein soll und es mich erst im hohen Alter eingeholt hat.

LG evelinchen

27.11.2015 20:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hey evelinchen,

je eher und umso mehr Du Dich damit auseinander setzt, umso hilfreicher. Das es aufwühlt zeigt, das es der richtige Weg ist.

27.11.2015 20:14 • #58


E
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey evelinchen,

je eher und umso mehr Du Dich damit auseinander setzt, umso hilfreicher. Das es aufwühlt zeigt, das es der richtige Weg ist.

Ist sicher richtig und ich denke , dass ich durch die Therapie auf dem richtigen Weg bin.....ist eben sehr schmerzhaft. Ich mußte ja auch erst lernen , mich überhaupt Fremden zu öffnen. Da hatte meine Therapeutin viel Arbeit und hat sie noch.

27.11.2015 20:24 • #59


boomerine
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Paddlmädchen,

sehe ich anders. Mitunter bringt uns eine kleine unbewusste Situation in die Angst rein und der Kresilauf bedingt. Es ist eine Puzzlearbeit an den Kern zu kommen.

Mir war es wichtig hier diese Zeilen niederzulegen. Immer noch rennen viele zu den niedergelassenen Ärzten und glauben nicht an die Seele. Oft genug hier zu lesen wie Schwäche in den Beinen, Rückenschmerzen, Herzdruck etc.

Auch gibt es Unzählige die immer noch mit der chemischen Keule agieren. Daher meine Zeilen hier um es ein wenig besser zu verstehen.


Hei Vergissmeinnicht, du magst recht haben, mit dem was du schreibts.
Nur wenn es die chemischen Keulen nicht gäbe,
wäre ich heute nicht mehr hier.
Ich gehe im Moment nur von mir aus,
ich brauchte die Keule lange, zu lange,
aber ich bin auf dem besten Weg, auf die NULL mg Sertralin zu zuwandern.
Ich möchte auch behaupten, es sind lange Kämpfe, die im inneren statt finden und wie man sich entscheidet.
Und ich möchte auch behaupten, wenn der Weg zum inneren Frieden gefunden ist,
ist man auf dem besten Weg. Nur Rückschläge verträgt man dann leichter, weil man gefestigter ist.
Mein Kampf dauerte über 30Jahre, mir ging es beschissen, man sah es mir an.
Heute kann ich behaupten, das sich das alles nach außen überträgt, man sieht sich selber anders und man sieht besser aus, es kommt wieder Lebensfreude in den Augen zurück.
So könnte man behaupten, das das Seelenleben sichtbar wird.
Man kann vieles kaschieren, aber nicht den Blick und die Stimme.
lg boomerine

27.11.2015 20:24 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler