App im Playstore
Pfeil rechts
1

Da es ja immer ein Weilchen dauert, bis man n Termin bekommt, es mir aber jetzt schlecht geht, dachte ich mir, ich frag hier mal in die Runde-vielleicht gibt's ja irgendn allgemeines Verhaltenstherapie-Geheimwissen oder so?

Da meine Akupunktureurin/Heilpraktikerin , bei der ich jetzt neu bin, explizit eine Verhaltenstherapie empfohlen hat und eine Bekannte auch und ich auch schon mal 3 Monate in einer Tagesklinik war und dort aber, glaub ich, eine andere Art Gesprächstherapie gemacht wurde (Gruppen -/Einzel ) interessiert mich wirklich diese Verhaltenstherapie...

Danke, Leute... :-/

11.06.2017 05:18 • 11.06.2017 #1


1 Antwort ↓

Also so Geheimwissen gibt es glaube ich nicht. Du leidest unter Panikattacken oder? Also es wird dann wahrscheinlich dran gearbeitet, wie du damit umgehen kannst, wenn es dir schlecht geht z. B. ablenken oder was mir sehr geholfen hat war, sich vorzustellen, was ich denn tun würde/könnte, wenn das von mir befürchtete Szenario eintritt. Mir wurde auch noch eine Entspannungstechnik beigebracht. Natürlich werden auch die persönlichen Probleme behandelt. Das sind zumindestens meine Erfahrungen.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore