App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
heute werden mir zwei Weisheitszähne entfernt. Eine Seite oben und unten mit lokaler Betäubung. Die Zähne sind noch nicht durchs Zahnfleisch gebrochen.
Ich habe schon wochenlang Angst vor dem Eingriff.
Ich möchte es endlich hinter mir haben.
Ich habe solche Angst, vor den spritzen und davor, dass die Betäubung nicht wirkt und ich noch alles mitbekomme
... Oder das die Zähne schwer rauszubekommen sind und ich da 3 Stunden total ausgeliefert liege und nicht weg kann. Ich habe Angst, dass mir schlecht wird oder ich umkippe. Ich habe auch Angst vor den Schmerzen danach
Und später muss mir noch die andere Seite entfernt werden.. Was ist wenn das alles so schlimm wird, dass ich dann nicht mehr hin möchte...

Kann mir irgendjemand noch einen Tipp geben wie ich mit der Angst umgehen kann?
Ich muss unbedingt meine Nerven behalten.

14.11.2016 10:06 • 14.11.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo....ich habe auch alle 4 Zähne hinter mir...du wirst sicher nichts spüren...das fühlt sich ganz pelzig an und der Arzt testet vorher ob du noch was merkst mit Kälte...und sie spritzen nach wenn die Betäubung nachlassen sollte...nach der Op würd ich Schmerzmittel nehmen...das verheilt eigentlich alles Recht schnell...ich habe mir Arnica D6 geholt aus der Apo das es besser verheilen kann und Ibuprofen alle drei Stunden genommen gegen die Schmerzen...also es war auszuhalten...Die Angst ist größer als der Eingriff selbst...ist ja ein Routineeingriff für die Zahnärzte...vielleicht am Abend zuvor die Bachblüten Notfalltropfen nehmen die gibts auch Alk....kühlen ist hinterher auch ganz wichtig und nichts über Kopf machen oder anstrengen...das es gut verheilen kann...ansonsten besorg dir schon mal Strohhalme oder Babybrei das du was essen kannst...Alles Gute für dich...

Grüßle
Melanie

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore