Pfeil rechts

M
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin 45 Jahre alt, männlich und habe bisher nie Probleme mit PA o.ä. gehabt. Leichte depressive Verstimmungen die ich seit ca. 1 Jahr habe, schob ich auf die Arbeit und das miese Wetter der vergangenen Monate. Seit nun ca. 4 Monaten stellten sich nacheinander Probleme ein, die ich bisher offenbar nicht in Zusammenhang brachte, respektive bringen konnte. Es fing an, dass ich zunächst einen Tinnitus bekam, der nach zweichwöchiger intensiver Behandlung verschwand. Kurze Zeit später stellten sich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich ein. Danach waren zusätzlich beide Schultergelenke betroffen. Und als ob es nicht schon genug wäre, kamen noch Zahnschmerzen im gesamten Mundbereich hinzu - obgleich ich vor zig Jahren alle meine Zähne habe machen lassen (Keramikinlays) - Es gipfelte darin, dass mein ZA mir einen Backenzahn zog.
Da ich die Rücken - und Schulterprobleme zunächst auf meine alte Matratze schob, kaufte ich mir eine sauteure Tempurmatratze. Eine Besserung stellte sich nicht grundsätzlich ein.
Seit nunmehr ca. 3 Wochen bemerkte ich, dass ich eine innere Unruhe verspürte und zugleich Konzentratiossstörungen bekam. Zudem gesellten sich Schweißausbrüche hinzu.
Nachts wache ich urplötzlich auf und habe das Gefühl, dass ich ersticken müsste. Ferner bemerkte ich, dass mein Herz stolperte. Vorgestern wachte ich mitten in der Nacht auf und hatte das Gefühl, einen Herzinfarkt zu bekommen. Zusätzlich liefen mir Tränen über die Wange und ich fühlte mich elendig.
Gestern kam dann wohl der bisherige Höhepunkt, als ich beim einkaufen im Supermarkt in der Kassenschlange plötzlich Schweißausbrüche und Panik bekam. Ich sagte zu meiner besseren Hälfte, dass ich eben raus muss. Ich fühlte mich sichtlich unwohl. Es war ähnlich wie nachts, als ich keine Luft bekam.
Erst als ich Zuhause war stellte sich eine Besserung ein. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich verrückt werde.
Nun habe ich ein wenig recherchiert und fand heraus, dass bei Männern in meinem Alter die angeblichen Wehseljahre unterschiedlich zuschlagen können.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder kann etwas ähnliches berichten?
Morgen habe ich einen Termin bei einem Andrologen. Ich hoffe, dass man mir helfen kann.

Danke und Gruß

Mike

26.05.2010 12:03 • 26.05.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky