Pfeil rechts
11

Lunae55
Heute ging es mir eigentlich recht gut,bis ich nachmittags auf dem Sofa saß und mit einmal aus heiterem Himmel so ein komisches Gefühl im Bauch hatte, ich kann das Gefühl nicht erklären. Jedenfalls voll eklig und dazu hatte ich das Gefühl egal was ich habe mir kann keiner mehr helfen. Das war so eklig das ich natürlich Angst bekommen habe. Nun habe ich Angst das es wieder kommt. Seit Donnerstag ging es mir relativ gut bis das heute anfing. Ich habe so Angst das diese ekligen Gefühle wieder kommen. Ich kann die echt nicht beschreiben.

26.03.2024 01:03 • 26.03.2024 #1


19 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Lunae55:
Ich kann die echt nicht beschreiben

Versuch' es mal ..

26.03.2024 02:10 • #2


A


Plötzlich komisches Gefühl im Bauch?

x 3


Lunae55
Wie ein Kribbeln im Bauch bis in den Hals und Angst. Dann so ein Gefühl als ob nur ich das habe und mir egal wer, auch ein ein Arzt nicht helfen kann m ,.Das war so eklig echt schwer zu beschreiben. Schmerzen Nein.

26.03.2024 02:13 • x 1 #3


Angstmaschine
Wenn ich das so höre, würde ich spontan sagen das war Angst.
Kennst Du das, wenn die Angst aus dem Bauch nach oben steigt?

26.03.2024 02:16 • #4


Lunae55
Ich habe ja Angstzustände aber das kannte ich so noch nicht. Es ging mir seit Donnerstag eigentlich recht gut bis heute. Aus heiterem Himmel und vor allem das Gefühl es kann mir keiner mehr helfen. Boah ist das furchtbar. Wirklich sehr schwer zu beschreiben. Ich glaube Du weißt nicht was ich meine. Ich habe heute nichts gegessen,denke nur daran, hoffentlich kommt es nicht wieder.

26.03.2024 02:19 • #5


S
Ich glaube dieses spezielle Gefühl kenne ich nicht. Aber das Gefühl, wenn man ein neues Gefühl/Symptom hat, was man so schlimm findet, dass man direkt Angst bekommt, dass es wiederkommen könnte.
Leider kommen ja bei vielen immer neue Gefühle/Symptome hinzu. Man denkt, da hat man schon so lange mit Ängsten zu tun, langsam müsste man alles mal durch haben - und schwupps, hat man wieder irgendwas, was man so noch nicht kannte.
Deshalb hilft es glaube ich nicht, nur mit einzelnen Symptomen zurechtzukommen zu lernen. Man muss auch lernen, sich von neuen Symptomen nicht so aus der Bahn werfen zu lassen.
Zitat von Lunae55:
. Ich habe heute nichts gegessen

Versuch regelmäßig zu essen. Wenn man da empfindlich ist und zudem eine Gewisse Grundangst hat, reagiert man auf Kleinigkeiten sehr heftig. Vielleicht hat dein Blutzucker ein bisschen geschwächelt, normale Menschen hätten gedacht Boah irgendwie ist mir komisch, ich ess man was oder es wäre auch bei ihnen von allein wieder weggegangen. Nur mit Angst steigert man sich rein, wir kennen es alle.

Wenn es wiederkommt, so wird es auch dann wieder weggehen! Dafür muss dir auch keiner helfen, es wird vorüberziehen.

26.03.2024 02:28 • x 1 #6


Lunae55
Danke aber sowas ist einfach furchtbar. Vor allem das Gefühl es kann dir keiner mehr helfen. Man man ich rufe ja keinen Arzt oder Krankenwagen die denken ich habe nicht alle Latten am Zaun.

26.03.2024 02:32 • #7


S
Ist denn gerade alles in Ordnung?

Zitat von Lunae55:
die denken ich habe nicht alle Latten am Zaun

In gewisser Weise haben wir hier alle zumindest ein paar Laaten nicht am Zaun

26.03.2024 02:35 • #8


Lunae55
Ja mag sein aber soll ich am Telefon sagen oh je habe komische Gefühle so als ob mir keiner mehr helfen kann aber Schmerzen habe ich nicht? Die bringen mich gleich in die Anstalt. Ne danke. Da würde es mir noch schlechter gehen.. aber das hatte ich wirklich noch nie. Seit die Jahreszeit wechselt habe ich wieder Angstzustände. Aber das ist neu m

26.03.2024 02:38 • #9


Lunae55
Im Moment geht es nur Angst es kommt wieder m . Ganz weg nein.

26.03.2024 02:39 • #10


T
Das geht weg. Manchmal sind das auch so Erlebnisse die nur einmalig auftreten und dann nie wieder.
Falls es doch mal wieder kommen sollte, dann kennst du es ja schon bzw. deine Psyche und wird damit schneller fertig werden.

26.03.2024 02:49 • x 2 #11


Lunae55
Danke das baut mich etwas auf. Ich kann mir ja selbst nicht vorstellen das es etwas schlimmes ist,da ich noch schreiben kann aber die Angst kommt dann von ganz alleine. Mir grusselt es schon vor Ostern da ich da alleine bin und vielleicht auch darum? Ich kenne niemanden der sowas kennt. Ich wünsche es auch keinem.

26.03.2024 02:53 • #12


T
Zitat von Lunae55:
Danke das baut mich etwas auf. Ich kann mir ja selbst nicht vorstellen das es etwas schlimmes ist,da ich noch schreiben kann aber die Angst kommt dann von ganz alleine. Mir grusselt es schon vor Ostern da ich da alleine bin und vielleicht auch darum? Ich kenne niemanden der sowas kennt. Ich wünsche es auch ...


Total normal. Du hast es noch nie erlebt. Hast jetzt einen kleinen winzigen Schock. Das muss erstmal verdaut werden.
Das kann paar Tage dauern. Irgendwann hast du es vergessen und denkst nie wieder daran.

26.03.2024 03:36 • x 1 #13


Lunae55
Das hoffe ich. Ich versuche nun etwas zu schlafen. Ach ja dabei ist mir,also wo das passiert ist auch völlig komisch geworden und ich wurde blass. Der Zustand dauerte etwa 30 Minuten in der Stärke und dann wurde es besser nur ganz weg ist es leider noch nicht. Aber eine Panikattacke kann das doch nicht gewesen sein oder vielleicht doch?

26.03.2024 03:40 • x 1 #14


T
Zitat von Lunae55:
Das hoffe ich. Ich versuche nun etwas zu schlafen. Ach ja dabei ist mir,also wo das passiert ist auch völlig komisch geworden und ich wurde blass. Der Zustand dauerte etwa 30 Minuten in der Stärke und dann wurde es besser nur ganz weg ist es leider noch nicht. Aber eine Panikattacke kann das doch nicht gewesen sein ...


Das blass sein kann von diesem kleinen Schock kommen was ich gemeint hatte. Sorge, Angst, leichte Panik. Alles zusammen gemischt kann dazu führen das man erstmal bisschen KnockOut ist.
Gönne deinem System jetzt mal etwas ruhe und morgen sieht die Welt schon viel besser aus.

26.03.2024 03:47 • #15


B
@Lunae55 Der Gedanke Keiner kann mir helfen ist bei mir immer der Auslöser für die Angst. Denn wenn ich mir alleine helfen könnte, oder Hilfspersonen hätte, würde ich diese Ängste nicht haben.
Daher denke ich auch, dass es bei dir ein Angstsymptom war.
Also nichts Ungewöhnliches. Aber trotzdem nervig.

26.03.2024 10:12 • x 1 #16


Lunae55
Wenn ich das nur beschreiben könnte. Erst kam das komische nervöse Gefühl im Bauch,das dann Aufstieg bis zum Hals m Dann hatte ich extra das Gefühl mir kann keiner helfen. Schwindlig blass und Angst kamen dazu. Ich kann es wirklich nicht beschreiben. Da ich kaum gegessen habe heute nun Magenschmerzen. Aber eine Schnitte habe ich wenigstens schon heute geschafft. Seit die Jahreszeit wechselt ist das mit der Angst so extrem.

26.03.2024 11:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Zitat von Lunae55:
Erst kam das komische nervöse Gefühl im Bauch,das dann Aufstieg bis zum Hals m Dann hatte ich extra das Gefühl mir kann keiner helfen.

Das klingt für mich eigentlich eindeutig nach aufkommender Angst, ggf. auch Panikattacke. Auch das Gefühl keiner kann mir helfen passt dazu - ich würde manche meiner Angst- und Panikattacken jedenfalls genau so beschreiben.

26.03.2024 11:52 • x 2 #18


Lunae55
Danke. Echt furchtbar diese Gefühle. Heute habe ich mega Magenschmerzen weil ich kaum Essen kann und die Angst schlägt ja auch auf den Magen. Dazu schwitze ich und wieder Angst. Mein Nachbar sagt immer zu mir, Du musst da durch. Der hat es ja auch nicht. Ja bestimmt war das Panik. Kam aus heiterem Himmel.

26.03.2024 11:58 • #19


Schlaflose
Zitat von Lunae55:
Erst kam das komische nervöse Gefühl im Bauch,das dann Aufstieg bis zum Hals m

Das hört sich nach einem Adrenalinschub an. Andere stürzen sich mit dem Bunjeeseil in die Tiefe u.ä., um genau dieses Gefühl zu erleben, weil sie es als Kick empfinden.

26.03.2024 14:39 • x 2 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann