Pfeil rechts
3

Jesale
Hallo,

Ich leide seit 2019 unter einer angststörung und Panikattacken. Es geht nun seit einem halben Jahr endlich Berg auf. Ich gehe wieder alleine vor die Türe und fühle mich immer wieder „normaler“ mir geht es wieder gut und ich bin sehr glücklich. Heute allerdings hat mich ein Gedanke eingeholt den ich noch nie hatte…. Ich bin zu meinem Arzt die Treppe hoch in einem kreisrunden Treppenhaus mit meinem Sohn (6)… plötzlich sagte mir mein Kopf: spring runter in der Mitte stürz dich die Treppe runter… ich hatte so schlimme Gedanken dass meine Beine angefangen haben zu zittern und ich dann plötzlich „ Angst vor mir selber“ hatte! Natürlich habe ich direkt oben beim Arzt (4te Stock) eine Panikattacke bekommen wegen meinen Gedanken und dass ich mich die Treppe runter werfen würde und nicht mehr runter komme! So als wären meine Gedanken stärker als mein Verstand! Sowas hatte ich noch nie und dass macht mir sehr zu schaffen… was war dass? Kennt dass jemand? Sind dies Zwangsgedanken? Mir gehts doch endlich wieder gut?

25.01.2023 20:39 • 26.01.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Beebi
@Jesale

Im Unterbewusstsein geht es dir vielleicht immer noch nicht ganz so gut?
Es dauert wirklich lange, bis unser Kopf sich regeneriert und versteht, dass es nichts bedrohliches ist. Ich weiß nichtmal, ob es jemals ganz verschwindet. Ich denke wir können nur lernen damit umzugehen und uns so wieder zurück ins Leben zu kämpfen.

Als es mir so ganz schlecht letztes Jahr ging, habe ich auch die komischsten Gedanken gehabt. Mein Kopf hat einfach gedacht, ohne das ich Einfluss darauf hatte. Es war die Hölle . Ich glaube schon, dass es eine Art von Zwangsgedanken sind.

Wenn du diese Gedanken noch öfter hast, würde ich damit vielleicht wirklich mal zu einem Therapeuten gehen. Nicht das du noch denkst, es umsetzen zu müssen.

26.01.2023 00:00 • x 1 #2


A


Angst zu stürzen / sind das Zwangsgedanken?

x 3


Esnervt
Kurz und knapp über mich: