App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo…

Ich leide unter ganz schlimmen Panikattacken.
Jetzt auch wieder. Egal, was ich tue, sie klingt nicht ab. Was soll ich tun?

02.02.2022 01:08 • 02.02.2022 #1

22 Antworten ↓

Zitat von Agoraphobie:
Hallo… Ich leide unter ganz schlimmen Panikattacken. Jetzt auch wieder. Egal, was ich tue, sie klingt nicht ab. Was soll ich tun?

Was hast du den für ne Panik?

A

Was tun, wenn Panik nicht abklingt?

x 3

Zitat von TheViper:
Was hast du den für ne Panik?

Wie?

so langsam bezweifle ich, dass es nur Panik ist, weil sie nicht abklingt. Egal, was ich tue. Zittere seit 2h und Hände sind auch so lila bläulich bisschen

Ich meine Mit was für ne Panik? Haste Angst wegen dem Herzen oder das du umfällst? Wichtig ist das du normal atmes. Und nicht verkrampfen

Zitat von TheViper:
Ich meine Mit was für ne Panik? Haste Angst wegen dem Herzen oder das du umfällst? Wichtig ist das du normal atmes. Und nicht verkrampfen

Ich hab Angst vor Herzrasen und weil die Hände so bläulich sind. Habe einf Angst zu sterben und dass ich keine Hilfe bekomme. Ich bin sehr verkrampft und angespannt. Brauche einf Hilfe und habe Angst, dass mir wieder niemand helfen kann.

Also erstmal brauchst du keine Angst haben. Herzrasen und blaue Hände passen nicht zusammen. Ich weiss wovon ich rede. Versuch dich nicht so anzuspannen. Was denkst du den würde dir helfen?

Zitat von TheViper:
Also erstmal brauchst du keine Angst haben. Herzrasen und blaue Hände passen nicht zusammen. Ich weiss wovon ich rede. Versuch dich nicht so ...

Meine Hände werden immer so blau, wenn ich dieses starke Herzklopfen und Herzrasen habe. Die sind so lila/bläulich und das macht Angst.
Habe einfach Angst zu sterben… totale Panik.

Ich steigere mich sehr rein, leider und ich habe das Gefühl, dass mir niemand helfen wird… genauso wie an dem Tag. So Angst. Ich will dem Herzrasen nicht wieder so ausgeliefert sein, ich kann einfach nicht mehr.

Mir hilft seit zwei Stunden nichts… sonst hätte ich gar nicht im Forum geschrieben.. Notarzt würde mich nur noch mehr panisch machen

Zitat von Agoraphobie:
Meine Hände werden immer so blau, wenn ich dieses starke Herzklopfen und Herzrasen habe. Die sind so lila/bläulich und das macht Angst. Habe ...

Du brauchst keinen notarzt, wichtig ist das du nicht hektisch atmes. Artme normal tief ein und aus. Durch die Nase einatmen und durch den Mund raus. Die Hände sind so weil du dich verkrampfst. Du wirst nicht sterben

Zitat von TheViper:
Du brauchst keinen notarzt, wichtig ist das du nicht hektisch atmes. Artme normal tief ein und aus. Durch die Nase einatmen und durch den Mund raus. ...

sie klingt fast ab… danach kommt ne neue; dann wieder und wieder eine neue. Das ist kaum auszuhalten.

Das ist deine Panik, dein Herz ist gesund. Wenn man Angst hat geht der Körper in alarm Stellung. Es ist alles gut, das normale atmen wird dir helfen.

Zitat von TheViper:
Das ist deine Panik, dein Herz ist gesund. Wenn man Angst hat geht der Körper in alarm Stellung. Es ist alles gut, das normale atmen wird dir ...

Wieso habe ich denn dann das Gefühl, dass es was Körperliches sein könnte und ich daran sterbe?

Zitat von Agoraphobie:
Wieso habe ich denn dann das Gefühl, dass es was Körperliches sein könnte und ich daran sterbe?

Weil du Angst hast davor

Zitat von Agoraphobie:

Geht es ein bissen wieder besser?

Zitat von TheViper:
Geht es ein bissen wieder besser?

Ja etwas, danke. Aber ich bin die ganze Zeit in Alarmbereitschaft und es kommt immer wieder. Hatte jetzt zwei Attacken bereits, hab das Gefühl, es kommt wieder. Es endet nicht

Zitat von Agoraphobie:
Ja etwas, danke. Aber ich bin die ganze Zeit in Alarmbereitschaft und es kommt immer wieder. Hatte jetzt zwei Attacken bereits, hab das Gefühl, es ...

Du bist organisch ok. Das sind deine Panikattacken die dich so verrückt machen. Es ist immer wichtig ruhig zubleiben, ich Weiss es ist schwer in der Situation aber von Herzen kommt das nicht

Zitat von TheViper:
Du bist organisch ok. Das sind deine Panikattacken die dich so verrückt machen. Es ist immer wichtig ruhig zubleiben, ich Weiss es ist schwer in der ...

Aber so hintereinander diese Attacken?
Ist das nicht so, dass man eine kriegt und fertig? Hatte jetzt schon 2 hintereinander. Hab jetzt Angst, dass es wieder kommt. Ich hasse dieses Gefühl und dieses Herzklopfen. Ich hasse es!

Zitat von Agoraphobie:
Aber so hintereinander diese Attacken? Ist das nicht so, dass man eine kriegt und fertig? Hatte jetzt schon 2 hintereinander. Hab jetzt Angst, dass ...

Ja sowas kann passieren, du scheinst halt generell sehr große Angst zuhaben, da ist das normal. Alleine dein user namen sagt ja schon einiges aus. Normalerweise ist bzw heisst dein Name auch platzangst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TheViper:
Ja sowas kann passieren, du scheinst halt generell sehr große Angst zuhaben, da ist das normal. Alleine dein user namen sagt ja schon einiges aus. ...

Ja… ich leide sehr daran momentan.

Wenn die Panikattacke stundenlang so wie bei mir dauert; hält der Körper das doch bestimmt nicht mehr aus…
Wieso vergehen die Panikattacken nicht bei mir

Zitat von Agoraphobie:
Ja… ich leide sehr daran momentan. Wenn die Panikattacke stundenlang so wie bei mir dauert; hält der Körper das doch bestimmt nicht mehr aus… ...

Wichtig ist das wenn du merkst das eine kommt dich versuchen abzulenken, vielleicht telefonieren in dem Moment sowas kann helfen, da man in dem Moment nicht alleine ist. Wichtig ist auch wenn das so extrem ist sich generell Hilfe holen, wenn man es noch nicht gemacht hat.

Zitat von TheViper:
Wichtig ist das wenn du merkst das eine kommt dich versuchen abzulenken, vielleicht telefonieren in dem Moment sowas kann helfen, da man in dem ...

Hilfe? Therapie?

ich weiß nicht warum, aber die Attacken kommen jetzt so oft wie noch nie zuvor. Das macht einfach nur Angst und ich habe das Gefühl, dass mein Körper das einfach nicht aushält, weil es sind ja schließlich Stresshormone und wie lange soll denn ein Körper so eine Attacke aushalten…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore