Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Ich weis nicht was ich machen soll.
Ich bin ziemlich am Boden weil mir gerade alles aus den Händen gleitet.
ich weis mittlerweiele das ich furchtbare Angst habe meine kinder und meinen Mann zu verlieren und andersrum das mein Mann mich klein macht.
Ständig laufe ich ihm hinterher und bettel ihn an er möge endlich mit mir reden und mir zur Seite stehen wenn ich ihn brauche und dann kommt nix.
ich meine bin ich so schlimm,oder hässlich oder keine Ahnung ich meine ich musste ständig darum kämpfen in den Arm genommen oder beschützt zu werden(wenn ich es brauchte).
und seit der Pa´´s ist es so das ich öfter mal jemanden brauche der mich in den Arm nimmt.Heute ist wieder soviel geschehen das ich wieder Pa´s bekam,nicht weiter schlimm ich bekomme sie noch in den griff,aber ich weis nun nicht ob ich das hier alles noch will.
Ich kämpfe seit jahren damit das mein Mann mit mir redet und er tut es nie,ich bitte ihn mir ehrlich zu sagen wenn ihn was stört eigentlich passiert ausser Sex nichts was eine Bindung ausmacht und deswegen glaube ich das ich endlich loslassen sollte.
Ich denke es wäre besser die Scheidung einzureichen,auch wenn es mir weh tut und auch für die Kinder nicht leicht wird,aber ich kann nicht mehr.
ich liebe ihn,aber mit dem wie er mich behandelt tut er mir so weh und ich fühle mich wie in meiner Kindheit und das will ich nicht.Ich gehe daran kaputt das Gefühl zu ahben nichts Wert zu sein und ich sehe keine Hoffnung darauf das es sich ändert.Ich glaube das es vorbei ist und ich den Schritt gehen muss.Er sagt zwar er liebt mich und nur mich,aber dann nimmt er es zurück,oder kämpft nich um mich wie soll ich das verstehen und verkraften??
Habe ich es nicht schwer genug,ich kann mich nicht um mich kümmern(zwecks Pa)wenn ich ihm ständig hinterher laufe.
Ich weis nicht was ich machen soll es tut alles so weh.
Lg melanie

30.06.2008 23:19 • 01.07.2008 #1


F
ein teil deines treads dachte ich

, das hätte ich geschrieben haben können,,
denn so in etwa ist das mit meinem mann auch zur zeit

und sehe da mit dir viel ähnlichkeit.
aber da mag ich garnicht drüber schreiben eigentlich, ich hänge an meinem mann aber dann ist da auch was wo ich denke ..warte ab dir werd ich s zeigen


mein mann hat ein talent mich runterziehen auch wenn unbeabsichtigt ..
aber dann soll ich wieder parat sein.... ach ich kann das schwer beschreiben.. sorry das ich dich hier durcheinander bring

lg

30.06.2008 23:25 • #2


A


Was soll ich tun?

x 3


Melanie29
Durcheinander bin ich auch so,ich weis nicht was ich tun soll,er bedeutet mir ja sehr viel und unseren kindern,aber ich will nicht ständig kämpfen und mich dabei vergessen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Lg Melanie

30.06.2008 23:27 • #3


Lysira
Hallo liebe Melanie,

lass Dich mal kurz virtuell drücken.

Hast Du mal versucht, Deinem Mann eine Eheberatung vorzuschlagen?

Vielleicht ist er ja dazu bereit und Ihr könnt die Ehe noch retten.

Es tut mir sehr leid, dass er nicht an Deiner Seite ist. Es ist so schwer, wenn man von seinem Partner keinerlei Rückhalt hat.

Aber bevor Du die Scheidung einreichst, versuch es mit der Eheberatung.
Du kannst ihm ja sagen, dass Du das als letzte Chance siehst.

Ich wünsch Dir viel Kraft

LG Lysira

30.06.2008 23:28 • #4


F
ist schwer zusagen....

also ich würde dir erstmal raten vielleicht dein mann mit in die therapie zunehmen das er mit deinem therapeut spricht? bei meiner schwägerin ist das auch so , vielleicht nützt das ja was ?

oder schreib deinem mann ein brief dann musst du nicht hinter ihm herrennen und um ohr bitten...

alle deine gefühle kannst du dann loswerden vielleicht bringt das ja noch was..

versuch wäre es doch wert

ihr seid ja eine familie die man zusammenhalten sollte ,(wenns geht)


*drück dich*

30.06.2008 23:34 • #5


Lysira
Zitat:
oder schreib deinem mann ein brief dann musst du nicht hinter ihm herrennen und um ohr bitten...

das ist eine sehr gute Idee
Dort kannst Du ausführlich Deine Nöte schildern und er kann Dich nicht unterbrechen.

30.06.2008 23:37 • #6


Melanie29
Das schlimme ist ich habe unzählige Briefe geschrieben,ihm dritte personen(selbst aus seinem familienkreis)vorgeschlagen.
Ich habe ihm gesagt das ich gern ne Ehe beratung machen will,er meinte das brauchen wir nicht,aber es dreht sich im Kreis und ich kann echt nicht mehr.
Meine therapeutin meinte er soll vielleicht ein zweil mal mitkommen,mehr würde nicht gehen weil es ja eigentlich Einzelgespräche sind,er meinte klar wenn ich dann kann.
Ich habe mir die Nummer und Adresse einer Familienanwältin rausgesucht und nun weis ich nicht wenn ich diesen Schritt nicht geehe denkt er vielleicht wieder ich renne ihm hinter her,aber das will ich nicht.
Wenn ich ihm sage ich sehe ne Eheberatung als letzte Chance lacht der mich doch nur aus.
Deswegen bin ich so verzweifelt,er soll mich endlich Ernst nehmen und ich glaube er hatte mehr wie nur eine Chance.
Lg melanie

30.06.2008 23:40 • #7


Lysira
Könntest Du Dir denn wirklich ein Leben ohne ihn vorstellen? Was wird aus den Kindern? Könntest Du die notfalls alleine versorgen?

Hast Du wirklich die Kraft einen so gewaltigen Schritt zu gehen?

Ich kann das wirklich sehr gut verstehen, dass Du einfach am Ende bist. Das Du Dich ungeliebt und unverstanden von ihm fühlst, aber bist Du wirklich bereit, alles aufzugeben? Du sagst , Du liebst ihn.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, eine Scheidung ist wirklich nicht einfach. Man geht emotional durch die Hölle.

Bitte überleg Dir, ob es nicht doch einen anderen Weg gibt.

Wenn Du ihn nicht mehr lieben würdest okay, aber solange die Gefühle da sind, sollte man alles versuchen.

Gibt es Jemanden in Deiner Familie, dem Du vertraust und der Deinem Mann mal ohne Vorwarnung ins Gewissen reden könnte?

30.06.2008 23:48 • #8


F
hmm irgendwie hört sich das grad so an daß dein mann ne menge schuld hat an deinem gemütszustand , und dieser sich halt nicht bessert weil bei Euch halt das drumherum nicht stimmt, (wenn ich falsch liege sorry) wenn man sich nicht geborgen fühlen kann-
oder der einem normal nahstehen sollte (dein Mann) so verachtet ist das denke ich für die psyche eine riesige qual......

Vielleicht muss deinem mann die augen geöffnet werden und wenn es nötig ist mit einem anwaltsbrief dann soll es wohl so sein , vielleicht rettet das die ehe ?? GANZ VIEL KRAFT !

30.06.2008 23:50 • #9


K
Genau das könnte das Problem, also die Wurzel Deiner Angstzustände sein
Wenn man sich vom Partner nicht richtig geliebt/anerkannt/verstanden fühlt kann es Panikattacken auslösen.

Das Herz ist meistens bei emotionalen (Partnerschaft) Problemen derjenige Organ an dem es sich bemerkbar macht. Da du ja extreme Herzangst hattest, könnte es gut passen

Hast Du Mal mit Deiner Therapeutin/Therapeut darüber geredet?

Das Problem denke ich liegt nur daran: Mit ihm geht es Dir nicht gut- Ohne ihn würde es Dir auch nicht gut gehen. Stimmts?

30.06.2008 23:58 • #10


Melanie29
Lysira
ich habe eine gecheiterte Ehe schon hinter mir,ich weis was da auf mich zukommt und da habe ich vier Jahre gebraucht um sie durch zu bekommen(hatte in Jugoslawien geheiratet).
Ich weis das es ein riesen Schritt ist,aber soll ich so weiter machen??
Ich meine ich fühle mich nur noch schlecht und alles mache ich falsch und dann kommen auch noch die Pa´s seit letztem jahr.Für ihn bin ich eh nur last und das ganze ging ja schon vorher los.
Ich denke auch wenn es am Anfang Hart wird und ich leide,das ich doch ohne ihn leben kann.
Schlimm wird es für die Kinder,aber ist es so besser?
Ich meine diese Diatanz zwischen uns ist Grausam und sie zerstört mich.Ich meine im bett klappt es einwandfrei,aber das ist es doch nicht.
Ich will nicht nur darauf reduziert werden und darauf alles hier super hinzubekommen.
Ich weis einfach nicht was tun ehrlich ich bin gerade so zwiegespalten und durch den Wind.Eine kurze Auszeit(räumliche trennung )akzeptiert er nicht,er meint ich würde direkt was mit nem anderen machen*tztztz dabei gab es nie Anlass dafür.
Das schlimme das es meine Pa´s wieder fördert nach ner Weile ohne und das macht wütend,nicht das ich mich hängen lasse(ich kämpfe weiter).
Es nervt nur,denn ohne Auas und Drückerlies geht es mir besser.
Ich wollte doch nur endlich mal mit nem Mann glücklich werden und nun sitze ich hier verzweifelt und frag mich ob ich weiter machen soll.
Lg Melanie

30.06.2008 23:58 • #11


Lysira
Ich will Dir das auch gar nicht schön reden. Bestimmt nicht.
Aber ich befürchte halt, dass Du aus Deiner Verzweiflung heraus eine Entscheidung treffen könntest, die Du vielleicht bereust.

Es ist wirklich traurig, dass er Dich so missachtet und wenn Du wirklich keinen Ausweg mehr siehst, dann musst Du die Scheidung einreichen. Ist mir auch klar.

Denk nur nochmal in Ruhe darüber nach, okay?

Ich habe mich von meinem Mann getrennt, weil er auch so war. Ich habe ihn aber auch nicht mehr geliebt. Schon lange vorher nicht mehr.
Dennoch war der 3.jährige Scheidungskrieg die Hölle für mich und damals hatte ich noch keine PA`s. Ich weiss nicht, ob ich das in meinem jetzigen Zustand so weggesteckt hätte.

Das meine ich doch nur damit. Du bist ohnehin nicht sehr stabil im Moment und dann eine solch gewaltige Veränderung?

Aber Du weisst selbst am Besten, was Du Dir zutrauen kannst.

Ich wünsch dir viel Kraft, egal welchen Weg Du wählst.

01.07.2008 00:08 • #12


Melanie29
Ja Kiki
genau das ist es !

01.07.2008 00:13 • #13


K
Zitat von Kiki78:
Genau das könnte das Problem, also die Wurzel Deiner Angstzustände sein
Wenn man sich vom Partner nicht richtig geliebt/anerkannt/verstanden fühlt kann es Panikattacken auslösen.

Das Herz ist meistens bei emotionalen (Partnerschaft) Problemen derjenige Organ an dem es sich bemerkbar macht. Da du ja extreme Herzangst hattest, könnte es gut passen

Hast Du Mal mit Deiner Therapeutin/Therapeut darüber geredet?

Das Problem denke ich liegt nur daran: Mit ihm geht es Dir nicht gut- Ohne ihn würde es Dir auch nicht gut gehen. Stimmts?


Mist, und mich überliest man

Edit: Hab nichts gesagt

01.07.2008 00:13 • #14


Melanie29
Im moment habe ich ein schwere Gefühl in den beinen und mir wurde Übel,dann fing die Beklemmung wieder an und das kribbeln in Lippe und Zunge,aber das nervt nur und belastet mich komischerweise gerade gar nicht.

01.07.2008 00:16 • #15


F
das belastet dich warscheinlich nicht weil deine gedanken gerade eher um deine ehe kreisen !

Bis morgen

lg

01.07.2008 01:41 • #16


Melanie29
Hallo fenjal
Weist du noch nicht mal das belastet mich gerade,deswegen bin ich so durch den Wind.Ich meine mir ist das gerade alles EGAL!Ich verstehe es nicht,eigentlich Liebe ich ihn und andersrum denke ich es bringt doch eh nichts,es wird immer so weitergehen.
Zumindest hat er eingewilligt am Donnerstag mit zu meiner Therapeutin zu kommen die uns angeboten hat ein zwei Sitzungen als Paar zu machen(obwohl sie das ja im Rahmen einer Einzeltherapie nicht machen darf).Ich finde es super das sie so ist und mal sehen was dabei raus kommt.
Ich habe mir schon ne Anwältin rausgesucht und je nachdem was Donnerstag passiert werde ich meine Entscheidung treffen.
Ich habe schon überlegt wie ich den Umzug und alles in meine alte heimat organiesiere.Und wie das läuft zwecks Amt ect.
Ich habe da keine Angst vor.
Lg Melanie

01.07.2008 10:05 • #17


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky