Pfeil rechts

S
hey ihr lieben,

(sry für den langen text)

nach langem suchen im internet bin ich auf dieses forum gestoßen und habe endlich festgestellt, dass es viele gibt, die dieselben probleme wie ich haben...
bei mir kommt alles zusammen, magen/darm-probleme, hyperhidrose, angstattacken (schwitzen, zittern, übelkeit, herzrasen, frieren, ....) und bisher hat mir kein arzt sagen können was ich hab...
naja jedenfalls kann ich mir die ursach für das alles nich erklären, es kam von heut auf morgen und seitdem bestimmt die angst (vor der angst) meinen alltag.

meine frage ist nun: was soll ich tun? meine eltern wissen von dem NICHTS. sie denken ich habe einen empfindlichen magen und nen labilen kreislauf.
mein freund weiß das ich hyperhidrose habe (das war nen krampf, es ENDLICH jemandem zu beichten) aber mehr weiß auch er nich. kann ich jetz einfach hingehen und sagen hey leute, ich hab übrigens ne angststörung? ihr wisst was ich meine... wie kann ich es anstellen... ? und dann? an wen soll ich mich wenden um proffessionelle hilfe zu bekommen? an einen normalen arzt, der mich weiterleitet oder wie mach ich das?
wäre sehr dankbar für eine antwort..

eure sushi

31.01.2007 15:47 • 01.02.2007 #1


5 Antworten ↓


G
kann mir denn keiner einen rat geben...?

31.01.2007 19:51 • #2


A


Was soll ich jetz tun?

x 3


G
Hallo Sushi!
Ist ja immer wieder gut zu hören daß man nicht allein mit diesen Problemen ist! Ich war sehr überrascht als ich erfuhr wie viele Menschen in meiner Umgebung unter den Gleichen oder ähnlichen Krankheitserscheinungen leiden. Das hab ich aber erst erfahren als ich mich endlich traute auch mal darüber zu reden.
Ist n Versuch wert vielleicht mal bei den engsten Freunden und der Familie darüber zu reden.

31.01.2007 20:11 • #3


G
Hallo Sushi!
Noch mal die die nicht alleine mit Ihrem Schlamasel ist.

bei mir hat es ca 2 Jahre gedauert bis die Diagnose stand.D.h.
Ich leide unter Angst u Panikattacken Herzrasen, Luftnot und Angst ich könnte daran sterben(tu ich ganz betimmt nich aber das mußt du erst mal in den Kopf kriegen)es war ein hin und her von Arzt zu Arzt. Meine Hausärztin hat mir dann letztendlich Doxepin Dura 10 mg verschrieben seit dem 26.1. gehe ich zur Psychotherapie, bin sehr gespannt ob er mir hilft in mein altes Leben zurück zu finden! Denn mehr möchte ich echt nicht, nur mein Leben zurück. mit den Tabletten komm ich ganz gut zurecht. die Attacken haben sich minimiert eitweise sind sie ganz weg. Aber nur wenn nicht wieder irgendwelche Kataströphchen passieren die mich wieder aus der Bahn werfen: Ich weiß dir gehts wohl richtig sch... aber dir kann echt geholfen werden. Frag doch mal deinen Hausarzt!
Liebe Grüße

31.01.2007 20:32 • #4


G
sry aber ich weiß noch immer nich was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll..naja was solls

31.01.2007 21:45 • #5


G
Hallo, du solltest ersteinmal zu deiner Angst stehen ,dann ist der erste Druck weg.Denn du bist ja nicht verrückt,jeder Mensch hat Ängste der eine mehr der Andere weniger!Ich bin mit meiner Angst vor Jahren in eine gute Klinik gegangen,danach habe ich eine Therapie gemacht,heute kann ich gut damit umgehen,klar manchmal kommt sie wieder aber sie geht auch wieder ,schau mal in deinem Leben ob du eine größere Belastung hast oder streß,kann oft auch ein auslöser sein.Wenn ich ganz unruhig bin nehme ich Bachblüten!Halte durch du schaffst das,gruß bebe

01.02.2007 20:12 • #6





Dr. Hans Morschitzky