Zitat von Yvi83: dieses Gefühl in der Magengrube, irgendwie so bisschen wie Heimweh… gar nicht so leicht in Worte zu fassen. Das habe ich auch. Das macht mir Angst. Ich hab das noch nicht mit depri in Verbindung gebracht. Kann das sein? Kann das echt ein depri Symptom sein?
Heimweh ist auch ein recht passender Begriff, ja....in extrem starker Ausprägung halt.
Mein Therapeut damals meinte sofort, dass diese Art Gefühl im Zusammenhang mit Depressionen steht.
Als ich das damals länger hatte (mehrere Wochen), konnte ich in der Zeit auch kaum was essen (daher auch meine Beschreibung mit dem Liebeskummer, den man aus Jugendzeiten kennt).
Vor zwei Jahren ca. war in Bezug auf dieses Gefühl mein "Höhepunkt". Da lag ich an einem Tag mal fast eine Stunde im Wohnzimmer vor meiner Frau heulend am Boden, zusammengekrümmt wie ein kleines Kind.
Mit Angst oder meinen üblichen Angstsymptomen am Körper hatte das nichts zu tun. Das waren eindeutig depressive Schübe / Phasen. Ich konnte dass anfangs nicht so ganz einordnen im Zusammenhang mit meinem Hypochonder-Dings, bis ich nach und nach kapiert habe, wie sich meine drei beschriebenen Phasen so zeigen im Alltag (Angst, Gereiztheit, Depression/Traurigkeit).
Gereiztheit ist übrigens auch ein Symptom von Depressionen, besonders bei Männern.
Übrigens auffällig bei mir bzw. vielleicht wichtig noch, zu posten:
Ich habe seit meinen aktuellen Beschwerden keinerlei Angst-Symptome, also kein Herzrasen, -stolpern, Schwindel etc.
Nix davon! Es ist rein dieses dumpfe Depri-Gefühl und diese Gereiztheit war einige Tage nach dem Absetzen für ca, eine Woche´.
Zitat von Yvi83: Wünsche dir schnelle Besserung und toi toi toi für das ausschleichen!
Sehr nett von Dir. Lieben Dank!