App im Playstore
Pfeil rechts

Immer wenn ich mich hinlege zum schlafen (Bauchlage) bekomm ich na einiger Zeit wie so komische Stromschläge im Bauch das geht dann so 4 oder 5 mal dann kurz vor dem einschlafen wird es mir so richtig komisch und ich muss direkt aufstehen !
Danach fühle ich mich total komisch und hab das Gefühl das war’s gleich !
Blutdruck und alles ist in Ordnung auch der Puls geht nicht höher wie 100!
Das dauert dann so 30 Minuten manchmal auch langer bis es wieder geht der Vorfall wiederholt sich manchmal bis zu 3 mal vor dem einschlafen irgendwann schlafe ich dann einfach ein ohne Probleme !
CT und alles wurde gemacht da war nichts .
Kennt das jemand oder hat jemand das gleiche Problem ?

15.05.2025 15:52 • 17.05.2025 #1

3 Antworten ↓

Ja das kenne ich sehr sehr gut. Hatte das vor 14 Jahren ganz extrem. Immer wenn mein Körper sich fühlt m Liegen entspannt hat oder ich kurz vorm Einschlafen war, dann war es wie so ein elektronisches Entladen im Bauch, manchmal wie ein Knall. Hatte das ca 1 1/2 Jahre, jeden Abend. Habe mein trizyklische AD abgesetzt, Opipramol. War dann aber noch kurz da ,die Erscheinung und irgendwann habe ich es einfach angenommen und dachte, das gehört jetzt einfach zu meinem Abendprogramm dazu. Und kurz darauf war es weg. Einfach komplett verschwunden und ich muss sogar sagen, dass es mir zu Beginn sogar gefehlt hat beim Einschlafen.. alles komisch...

A

Gefühl wie Stromschläge im Bauch beim hinlegen

x 3

Ich nehme überhaupt keine Medikamente weil ich keine mehr vertrage und noch Angst davor habe ich möchte nur mal wissen wo das her kommt mit den Stromschläge

Bei mir habe ich es mir so erklärt, dass es Nervenbedarf ngte Entladungen sind wenn man von Anspannung zu schnell in Entspannung kommt. Ärzte konnten mir da auch gar nicht helfen. Würde immer gesagt, ja das Nervensystem...

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore