Pfeil rechts

H
Moin,
habe lange nix von mir lesen lassen,aber lag daran,daß es mir ganz gut ging...
-bis jetzt!!!

Mir gehts echt richtig dreckig:
-schlecht Luft bekommen
-Kloß im Hals
-Übelkeit
-Herzrasen,aufeinmal ganz schnell dann weg
-Schwindel

Und das schlimmste für mich im moment so ein gefühl als lahmt meine Lunge...
Habe das dem Pneumologen erzählt,konnte damit aber nix anfangen,sagte alles o.k.
Herz ist ja ach o.k. sagt Kardiologe,dennoch habe ich echt arge probleme nicht durchzudrehen....
Schmerzen in der brust gerade......drehe durch,fahre vielleicht gleich mal in die Ambulance....
Obwohl ich das meiner frau ind meiner tochter nicht wieder antun möchte...
Was meint ihr ist das und was soll ich tun
P.s.:bin in therapie
glaube aber ganz fest,daß es was körperliches ist und nicht psychisch...wie alle sage...
....Hugin....

28.12.2008 19:09 • 29.12.2008 #1


kaysmama
Das kenne ich nur zu gut

Aber ich kann dich beruhigen, ich bin kerngesund und wie du siehst sitze ich hier und kann dir schreiben.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan... Aber versuch ruhig zu bleiben, atme tief und ruhig durch.
Es kommt leider vom psychischen... Das habe ich in der Klinik gelernt...

LG und alles Gute

28.12.2008 19:30 • #2


A


Was ist Das?

x 3


H
Aber sowas alles vom Psychischen?das kann ich nicht glauben....
Bekomme schwer Luft....heiss und kalt,herz pocht wie wild,und so ein würge gefühl im hals...
...Hugin...

28.12.2008 19:51 • #3


S
du glaubst gar nicht was alles vom kopf kommen kann, musste ich auch erst lernen, hab heute auch mal wieder alle krankheiten die es gibt, alles nur im kopf
da hilft nur versuchen ruhig zu werden, was mir oft schwer fällt
lg rüberschick
hartmut

28.12.2008 20:20 • #4


A
Hallo Hugin,

hatte ich letzte Woche ganz stark im Geschäft,kaum atmen können,Würge-und Klossgefühl im Hals,Schwindel und ich dachte ständig ich krieg so schwer Luft.Kam vom Stress, war viel los bei uns.
Das kann schon vom Psychischen her kommen.
Heut morgen war ich beim Notdienst,weil ich seit Donnerstag eine Entzündung am Ohr hab.Im Wartezimmer bekam ich auch wieder Schwindel,Übelkeit und ich dachte, ich kipp gleich um!!
Hab mich zusammengerissen und mir immer wieder gesagt,dass es nix Ernstes ist, sondern nur die Psyche.Wurd dann auch besser.

Mach dir keine Sorgen,du hast bestimmt nix Schlimmes.

Lg,alxis

28.12.2008 20:24 • #5


H
Danke für die grüße un Antworten,
Kennt jemand das gefühl die Lunge sei zu schwach?so als könne man net richtig einatmen...ist echt ekelig.
habe schon schiss vor der nacht!
...Hugin...

28.12.2008 20:29 • #6


A
Schau noch fernsehen,mach dir einen Tee und versuch dich zu entspannen.
Du wirst sehen, es wird besser werden.
Lenk dich ab.

Lg,alxis

28.12.2008 20:36 • #7


H
Das versuche ich ja dauernd,aber irgendwie überwiegt meine Angst zu ERSTICKEN........was bloß los mit mir...habe das gefühl bin krank aber die tun das alle ab von wegen dat ist de PSYCHE...
...Hugin...

28.12.2008 20:41 • #8


S
kenn ich auch das gefühl nicht richtig atmen zu können, man denkt immer man fällt gleich um und das wars dann... stimmts ? bei mir kommt das immer bei viel stress, dann verspannt sich mein rücken und ich bekomm kaum noch luft, ich atme dann total flach weil es sonst im rücken zu dolle wird, hilft dann nur ganz doll heisse badewanne und Mass.
warum kann das leben nicht einfach nur schön sein, so wie es früher bei mir mal war

28.12.2008 20:44 • #9


S
und das muss man erst lernen, der kopf kann schon sehr viel verrückt spielen..... versuch an was gutes zu denken, wenn ganz schlimm ist geh raus, einfach durch die gegend laufen, das hat mich schon sehr oft gerettet, ist schwer ich weiss, aber einfach raus

28.12.2008 20:47 • #10


A
speedy hat recht.Das kann von Verspannungen im Rücken kommen,da kann man net mehr richtig durchatmen.Hat aber nix mit der Lunge zu tun, weil atmen kannst du trotzdem noch!!Mir hilft da auch Warme,ein heisses Bad oder leg ne Wärmflasche auf den Bauch u.den Rücken.
Das wird schon wieder!

Lg,alxis

28.12.2008 20:48 • #11


H
Oh man...mein aktuelles Problem is nun halt eine drohende LUNGENEMBOLIE!!
Habe tierische Angst das meine Lunge gleich kollabiert oder irgendwie dadurch Ersticke!Kann mir jemand die ANGST nehmen?
Wie häufig is sowas?

28.12.2008 21:18 • #12


S
ich denke mal das is nur diese sch... angst was zu haben, lass mal kaltes wasser über die handgelenke laufen, warst du denn schon mal beim arzt und hast dich durchchecken lassen ?

28.12.2008 21:23 • #13


H
ja war beim HNO,Kardiologen,Internisten und Pneumologen.
LuFu test gemacht und Asthma test,aber die Angst vor ner Embolie kann er mir net nehmen!!An dem tag,klar war das o.k. aber was ist jetzt...................
...Hugin...

28.12.2008 21:29 • #14


S
wenn du schon so viele tests gemacht hast wird alles i.o. sein, is nur die sch... angst, ich wache oft nachts auf und dann gehts mir echt miess, versuch mal einfach stop zu sagen, weiss das ist nicht einfach, hab heute auch wieder son tief und voll drann zu kanbbern, da kommen alle möglichen krankheiten die gar nicht da sind, hab jetzt meine tablette genommen und putz die küche, hilft ungemein, mach ich solange bis ich so müde bin das nix anderes geht als schlafen, muss ja morgen wieder arbeiten

28.12.2008 21:44 • #15


H
Habe Angst zu schlafen oder mich hinzulegen,habe Angst zu sterben ganz Akut jetzt.Vor zwei jahren wußte ich nichteinmal das es eine lungenembolie gibt...
...Hugin...

28.12.2008 21:50 • #16


D
das gefühl, nicht atmen zu können, oder das nicht genug luft in meine lunge kommt, habe ich ständig. auch ich glaube nicht dass es nur von der psyche kommt, aber das merkwürdige ist ja, dass ich trotzdem funktioniere. wenn ich arbeite, und ich arbeite in der pflege, funktioniere ich einwandfrei, auch wenn ich mich da extrem unwohl fühle, aber ich sage mir immer, die leute brauchen mich, dafür bin ich da. also funktioniere ich im prinzip für andere.
wenn der schwindel kommt oder die schwindelattacken, dann ist das ein gefühl wie gänsehaut im kopf. kennt das einer?
das heimtückische ist ja dass diese attacken immer und zu jeder zeit kommen können.
hugin, ich bin sicher dass du genausowenig körperlich krank bis wie wir alle hier. hilft dir die therapie?was für eine art therapie ist es?
schau dir in diesem forum bitte den notfallkoffer an.
vielleicht findest du da tipps für die nächsten stunden.

28.12.2008 21:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
versuch an die luft zu gehen, wenn ganz schlimm ist, ruf nen arzt, bis meine damalige frau einfach abgehauen ist gings mir auch super, aber wenn man so ganz alleine da sitzt ist alles ganzschön schlimm, drück dir die daumen das die nacht nicht so schlimm wird, zur not hilft echt ein warmes B., danach bin ich immer total platt, is wie ne sch.... egal spritze

28.12.2008 22:00 • #18


S
da muss ich dani recht geben, geht mir auch so, arbeit alles voll ok, oft mit riesen druck, aber ich merke ich werde gebraucht und dann geht das... zu hause fällt dann oft die decke runter, das ist voll doof
sag dir echt einfach das du körperlich gesund bist, ist nicht einfach, weiss ich selber, ne lungenembolie bekommst du aber sicher nicht so einfach, du warst ja schon beim doc und das ist gut so..... sag dir nur der kopf spielt verrückt, is auch so

28.12.2008 22:07 • #19


H
Ist ne Psychatrische Ambulanz.Gehe da so alle 14 tage hin,bringt noch nicht ganz den ersehnten Erfolg!
Auch bei meiner Arbeit funktioniere ich,aber mit Einschränkungen...
Traue mich auch nicht mehr weit weg zu fahren...nicht einmal länger einkaufen.
...Hugin...

28.12.2008 22:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky