Pfeil rechts

J
Hallo liebe Forumer.
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.
Nach drei Wochen hatte ich gestern Abend wieder diesen Anfall
Plötzlich starker Druck im Hinterkopf
leichtes brennendes Gefühl
Schweissausbrüche
Durchfall
Zittern/Schüttelfrost
Herzrasen
leichten Schwindel
Druck im Nacken
Das ganze hielt ca 30-60min an.
Heute fühle ich mich noch etwas benommen.
Eigentlich hoffte ich, dass ich es endlich los bin.
Ich mache seid 3 Wochen jeden Abend Nacken Übungen.
EEG beim Neurologen war unauffällig.
Blutwerte bis auf Schilddrüse sind ok.
Was hab ich bloss? Ich verzweifle langsam...
Sobald ich diesen Druck unten im Hinterkopf verspüre, kommen dann direkt im Anschluss weitere Symptome.
Kann so etwas wirklich durch Stress, Panik entstehen?
Solche starken Hinterkopf Schmerzen?
Verspannt war ich ja schon immer. Aber so plötzlich?
Im neuen Jahr werde ich noch n MRT bekommen. Aber was mach ich bis dahin?
Mit einmal vor ca 5 Monaten hat das ganze angefangen? Liegt es vielleicht an der neuen Wohnung? Umzug war vor 8 Monaten.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Und wünsche Euch schon mal glückliche Weihnachten und vorallem ganz viel Gesundheit!
Danke fürs zuhören.

23.12.2017 10:20 • 23.12.2017 #1


3 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Was stimmt denn mit deiner Schilddüse nicht?
Die kann schon durchaus mit verantwortölichsein für Panikanfälle.

Hinterkopfschmerzen würde ich persönlcih jetzt mal in die Kategorie Spannungskopfschmerz stecken.
Ja sowas kann die Psyche bzw einfach die Verspannungen durch die Angst.

Liebe Grüße

23.12.2017 10:42 • #2


A


Können das echt Panikzustände sein? Was ist das?

x 3


D
Hast du eine Über oder Unterfunktion?

Bei einer Unterfunktion kann es schon vorkommen, dass man hormonell Bedingte Angst und Panik bekommt, sogar Depressionen!

Sind denn die Panikanfälle plötzlich gekommen oder kannst du dich an irgendwelche Auslöser erinnern, die was mit der Angst zu tun haben könnten?

23.12.2017 11:05 • #3


J
Huhu. Ich habe eine Unterfunktion von 5,1
Echt? Kann sowas durch die Schilddrüse auch entstehen?
Ich bekomme es immer plötzlich und ohne Vorwahn. Deshalb beunruhigt es mich so.. sobald ich den Druck im Hinterkopf merke, kommen die restlichen Symptome wie Übelkeit usw.
Und heute fühle ich noch eine massive Verspannung im Nacken.

23.12.2017 11:15 • #4





Dr. Christina Wiesemann