App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Ich beschreibe mal wie ich mich fühle
Ich habe irgendwie Angst. Bin verzweifelt und habe Angst verrückt zu werden. Meine Gedanken sind nur bei der Angst. Ich könnte schreien und weinen !
Ist das eine panikattacke ? Ode Depressionen ?
Ich hab Angst depressiv zu sein ??

23.11.2012 22:25 • 26.11.2012 #1

Hallo Julia,
es klingt ziemlich nach Panikattacke....hast du das denn schon länger,oder ist es neu?
Du hast so wenig dazu geschrieben,ich weiss nicht ob du schon beim Arzt warst,um es abzuklären....
Versuch ruhig zu bleiben,ruhig zu atmen und Dich abzulenken,hast du vielleicht jemanden zu Hause (Partner),der dir da ein bisschen helfen kann?

A

Was habe ich ?

x 3

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe sie schon seit 7 Jahren. Eigentlich ist alles gut. Habe sie immer Super im griff, kann alles machen und weiß wie ich damit umgehen soll. Tabletten habe ich nie genommen, möchte ich auch nicht. Die letzte Woche war nur so stressig. Unter anderem sind wir umgezogen. Ich fühle mich nicht richtig wohl, möchte zurück in unsere alte Heimat. Sind zwar nur 50 km aber hier ist alles fremd. Mein Mann sucht den Kindern und mir zu liebe ein Haus für uns.
Letzt Woche kam ein kleiner junge bei uns in der Nähe ums leben. Das hat mich so mitgenommen. San noch Ärger mit der Familie und dieses Wetter....
Ich fühle mich so schlecht drauf, muss einfach raus unter Menschen. Nur da bin ich abgelenkt und mir geht es soweit gut.
Aber dieses Gefühl was ich habe macht mir so Angst. Ich habe Angst vor Depressionen. Ich hab das Gefühl nicht oft. Vielleicht einmal in halben Jahr. Hätte es jetzt schon seit Jahren nicht mehr. Aber seit dem Umzug ist es halt da. Nicht oft, aber es reicht un mir Angst zu machen.

Hey (:

Also ich glaube da weniger an Depressionen. Hatte vor einigen Wochen fast das selbe Problem. 24 Stunden am Tag drehte sich alles um meine Angst, ich konnte an nichts anderes mehr denken, hatte das Gefühl verrückt zu werden. Ich konnte mich nicht mal ablenken.

Lebensphasen beeinflussen leider unsere Psyche. Die Tatsache, dass du Umgezogen bist, eine neue, fremde Umgebung. Da muss man erstmal mit zurecht kommen. Und dann noch der Stress des Umzugs, das kann deine Symptome schon ausgelöst haben.
Ich kenne deine Lage nicht, aber ich würde mir in solch einer Situation helfen, indem ich schöne Seiten des neuen Lebensumfelds suche. Vielleicht kann man das alles sogar als eine neue Chance sehen, die aufregend ist, aber nicht angst einflößend. Versuch es einfach, und wenn alle Stricke reißen, dann sollte man an den Ort zurückkehren, an dem man sich am wohlsten gefühlt hat.

Alles Gute

Danke. Das beruhigt mich wirklich sehr. Mich jagt heute eine Attacke nach der anderen nachdem ich mich vorhin tierisch aufgeregt habe.
Wir waren essen. Erst dachte ich ich habe Angst depressiv zu sein. Dann hab ich gemerkt dass ich verzweifelt bin und am liebsten weg gerannt wäre. Oder geschrien hätte.jetzt liege ich mit Grippe Symptomen im Bett und bekomme wieder Angst.

Ich bin eigentlich jeden Tag unterwegs. Bin kaum Zuhause.
Ich fühle mich im Moment nirgendwo Zuhause. Ich fühle mich so hilflos. Heute Nacht hatte ich eine panikatacke.
Und wenn ich daran denke dass mein Mann morgen wieder zur Arbeit muss bekomme ich Angst.
Ich hab Angst die Kontrolle zu verlieren. Ich könnte schreien und weg rennen

Hallo Juliachen,

ich kann nachfühlen wie es Dir geht, weil ich zur Zeit die gleichen Symptome habe!

Es reicht schon aus das mein Mann sagt er geht zum Sport und ich kriege schon heftige Panik, weil ich alleine bleiben muss mit den Kindern.

Seit Tagen habe ich keine Ruhe mehr vor der Angst. Den ganzen Tag habe ich das Gefühl und die Gedanken ich verliere die Kontrolle und werde verrückt!
Das ist so schrecklich!

Alles was ich mache erscheint mir so komisch und ich fühle mich nicht mehr normal.

Wie komme ich da wieder raus?

hallo..

Des klingt für mich auch nach einer Pa..

Des Wetter macht einen auch Depressiv.

Du hats Angst vor der Angst. das macht dich fertig.

Das es einen nahe geht wenn mann sowas Hört mit den Jungen.. oder auch andere Personen.

des iss klar.

Es ist auch sehr Traurig soetwas.

Weiche knie des kenn ich auch zu gute.

Danke für eure Antworten. Heute habe ich wieder extrem Angst vor Depressionen. Ich fühle mich so schlecht gelaunt und ab und zu kommt ein Sekunden Artiges panikhwfühl auf. Warum hab ich so Angst vor Depressionen ?
Ich hab wie einen Klos im Hals. Ist das die anga vor der Angst ?

Du hast so recht.
Bei mir ist es Wut die mich in so ein Loch zieht. Ich weiß nicht wir ich sie rauslassen soll. Ich gehe meistens joggen. Das hilft sehr gut, aber nicht immer.
Irgendwie beruhigt es mich dass du schreibst dass die Angst vorm verrückt werden sehr oft vor kommt. Und ja, du hast recht. Leute die verrückt werden haben davor keine Angst. Eine bekannte von mir ist seit einer Woche in der Psychiatrie deswegen. Sie hat nur immer gesagt dass sie sich beobachtet fühlt.

Ich nehme all meine Symptome an. Und meistens klappt das sehr gut. Aber hält nicht immer

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore