App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

W

wolke0815
Mitglied

Beiträge:
751
Themen:
66
Danke erhalten:
15
Mitglied seit:
... in großen Läden (z.Bsp. Real, Toom oder Metro) Angst?
Warum beunruhigt mich das Warten an der Kasse, das Gefühl, etwas vergessen zu haben da ja alles so groß ist, warum will ich am schnellsten wieder raus und werde total nervös, wenn ich auf einen Kumpel warten muß, bis er alles hat?

11.06.2009 #1


2 Antworten ↓

W
Vielleicht,weil Du mich nicht dabei hast

Nein spaß beiseite.Du solltest Dich langsam daran gewöhnen.Warum mußt Du gleich in Supermärkte.Tuts ein Tante Emma-Laden vorrerst nicht auch??Liebe Grüße

#2


O
Hallo

Noch vor einigen Monaten, ich lebte zu dieser Zeit absolut isoliert und hatte schwere Depressionen, war für mich das Einkaufen auch jedes mal ein Alptraum.

Schon beim Verlassen meiner Wohnung hatte ich nur einen Gedanken und ein Bild im Kopf, nichts wie wieder heim und Türe zu.
Der ganze Einkauf, einschliesslich Hin- und Heimweg, hat wie in einem Nebel und in grosser Anspannung stattgefunden. Es war aber keine direkte Panik oder Angst, sondern etwas Anderes, ein "Fremdartigkeitsgefühl".

Heute geht es mir sehr gut, und das Einkaufen macht teilweise sogar wieder Spass.

LG, omega

#3






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore