Pfeil rechts

W
... in großen Läden (z.Bsp. Real, Toom oder Metro) Angst?
Warum beunruhigt mich das Warten an der Kasse, das Gefühl, etwas vergessen zu haben da ja alles so groß ist, warum will ich am schnellsten wieder raus und werde total nervös, wenn ich auf einen Kumpel warten muß, bis er alles hat?

10.06.2009 17:00 • 11.06.2009 #1


2 Antworten ↓


W
Vielleicht,weil Du mich nicht dabei hast

Nein spaß beiseite.Du solltest Dich langsam daran gewöhnen.Warum mußt Du gleich in Supermärkte.Tuts ein Tante Emma-Laden vorrerst nicht auch??Liebe Grüße

10.06.2009 17:14 • #2


O
Hallo

Noch vor einigen Monaten, ich lebte zu dieser Zeit absolut isoliert und hatte schwere Depressionen, war für mich das Einkaufen auch jedes mal ein Alptraum.

Schon beim Verlassen meiner Wohnung hatte ich nur einen Gedanken und ein Bild im Kopf, nichts wie wieder heim und Türe zu.
Der ganze Einkauf, einschliesslich Hin- und Heimweg, hat wie in einem Nebel und in grosser Anspannung stattgefunden. Es war aber keine direkte Panik oder Angst, sondern etwas Anderes, ein Fremdartigkeitsgefühl.

Heute geht es mir sehr gut, und das Einkaufen macht teilweise sogar wieder Spass.

LG, omega

11.06.2009 09:25 • #3





Dr. Hans Morschitzky