App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß nicht mehr weiter und bin ziemlich verzweifelt. Ich könnte nur noch heulen.
Ich hatte meine Angs so gut im Griff und jetzt......alles wieder dahin.
In meinem letzten Post hier hab ich davon berichtet, ich saß am Computer und plötzlich hatte ich das Gefühl als würde ein Prozess in meinem Kopf losgehen. Ich konnte beobachten wie ich die Umgebung immer mehr ausblendete. Ich überlegte dann , noch ziemlich ruhig, ob ich gleich umkippe und ob ich noch jemand rufen soll, dann bekam ich Angst und der Zustand war sofort weg, alles war wieder ok.
zuvor hörte ich einer PowerPoint-Präsentation zu bei der ich, nach über einer Stunde Unterricht das Gefühl hatte nichts mehr aufnehmen zu können und widmete mich einer Kurznachricht auf dem PC und sachte darüber nach. Ich weiß auch noch dass ich etwas müde war.
Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren, auch vor dem PC, schon mal.
Nun hab ich von 5 Ärzten 3 verschiedene Möglichkeiten
1. Panikattacke
2. Gehirn fährt wegen Überlastung runter (reboot des Gehirns )
3. dissotiation -- diese Aussage macht mir jetzt so große Angst dass ich kaum noch Auto fahren kann, da ich Angst habe, dass es beim Auto fahren passiert

Es ist mir jetzt schon oft so ergangen, dass ich meine Angs ziemlich gut im Griff hatte, also kaum Panikattacken und wenn konnte ich gut damit umgehen, und dann kommt sowas und alles ist wieder dahin. Ich bin total unsicher und mach mindestens 4 Schritte in meiner Entwicklung zurück.

Warum ist das so wieso kann muss dann immer etwas passieren, was ich mir nicht erklären kann und meine Angst ist mit voller Wucht wieder da und ich hab so gut wie nichts mehr im Griff?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir dazu was schreiben.

Lieben Gruß Manuela

17.10.2013 06:42 • 17.10.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo Manuela,es gibt leider immer mal wieder Rückschläge.Um die Ursache bzw die richtige Diagnose zu stellen solltest Du zu einem Neurologen gehn.Vielleicht ist es auch Stress?Ggf kannst Du dann evtl eine Therapie machen falls Du noch nicht in ambulanter Behandlung bist.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore