Pfeil rechts

A
Ja genau..das fand ich auch krass..wobei ich es noch ewig rausgezögert habe..
da kam was von ganz tief innen..son komisches Gefühl..ich bin durchs ganze Haus gelaufen..Treppen hoch und runter..dann noch in Boxershorts ums Haus rum..wieder rein..was angezogen..mit dem Hund draussen rumgerannt..war ihm zu warm..also wieder Heim..wieder Fahrrad fahren..irgendwann gings dann nicht mehr..da hat sie voll durch gehauen.

10.06.2014 03:57 • #21


Plumbum
das kenn ich gut, vor der Angst davonlaufen wollen

10.06.2014 04:01 • #22


A


Warum ist deine erste Panikattacke Endstanden?

x 3


A
Ich denke mir auch..das liegt sicher an diesem Kampf/Flucht Modus in den man kommt...aber es ist ja nix da.

10.06.2014 04:04 • #23


Plumbum
Kann mich noch gut erinnern, als mein Hausarzt nur den Verdacht äusserte, dass meine Schwindelanfälle und Kreislaufzusammenbrüche auch psychische Ursachen haben könnten... ab da ging es rund bei mir, ich fing an mich und meine Reaktionen zu überwachen. Kennst Du das auch? So nach dem Motto hab ich jetzt anders reagiert als sonst?, Stimmt irgendwas nicht mit mir? usw

10.06.2014 04:07 • #24


A
Also ich hatte mich dauernd im Auge ich hab den Spaß ja noch 2 Wochen ausgehalten..Tag und nacht...bis ich nicht mehr kriechen konnte..mir schlug das Herz bis zum Hals..mir wurde bei jeder Attacke schon fast schwarz vor Augen..ich möchte nicht wissen was ich da für nen Puls hatte.
Aber danach hab ich auch immer noch beobachtet...vor allem immer die Hände..wie zittrig sie sind..hat auch noch ein paar mal Überwindung gekostet wieder aufs Fahrrad zu hüpfen..Ich hatte Angst mein Herz zubelasten..

10.06.2014 04:15 • #25


Plumbum
Was denkst Du, ist der Auslöser bei Dir?

10.06.2014 04:18 • #26


A
ach...das weiss ich nicht..den hab ich mal verzweifelt gesucht...wurde nix..also hab ichs gelassen^^ es ist halt nun mal so..warum unnötig ne Waffel machen.

10.06.2014 04:21 • #27


Plumbum
*lach* Du bist bestimmt auch einer von der Sorte, der lieber wild Knöppe drückt anstatt die Bedienungsanleitung zu lesen, gell?

10.06.2014 04:25 • #28


A
Ja genau^^

10.06.2014 04:26 • #29


Plumbum
*highfive*

Bedienungsanleitung ist für Weicheier!

10.06.2014 04:31 • #30


M
Flimmerskontom, 1993. Heute arbeite ich bei Migräneaura weiter, in so fern ich erkennen kann was ich mache

10.06.2014 11:52 • #31


renasia
Ich kann gar nicht sagen was genau der Auslöser ist, hoffe dies wird bal in Therapie ( bei mir ist es allerdings eine seltene Phobie welche mich den ganzen Tag begleitet) Es macht mch echt wahnsinnig!
Ich habe aber Vermutungen ,was die Ursachen sein könnten.

10.06.2014 20:25 • #32


renasia
Zitat von renasia:
Ich kann gar nicht sagen was genau der Auslöser ist, hoffe dies wird bal in Therapie ( bei mir ist es allerdings eine seltene Phobie welche mich den ganzen Tag begleitet) Es macht mch echt wahnsinnig!
Ich habe aber Vermutungen ,was die Ursachen sein könnten.


Wenn ich mich recht erinnere war der Auslöser das ich im April nur sehr sehr schwach meine Menstruation hatte,

10.06.2014 20:47 • #33


belight
Meine - vermutlich - erste war im November letzten Jahres. Hab in der Garage an meinem Navi rumgeschraubt und da es kalt war hab ich das Tor geöffnet und den Motor angemacht

Nach ca. 10-15 Min. bemerkte ich ein wenig Benommenheit und es überkam mich zum ersten mal dieses Gefühl eines Kreislaufzusammenbruchs mit Herzrasen und purer Panik. Wenn ich jetzt noch daran denke wird es mir ganz mulmig.
-Krankenwagen -Krankenhaus -vermutlich leichte Abgasvergiftung - direkt wieder entlassen worden.

Die ganzen Attacken die danach folgten haben sich immer genauso angefühlt. Immer ein inneres Gefühl, ähnlich dem des Kreislaufversagens und dem Herzrasen.

Ich weiss allerdings nicht ob ich wirklich eine Abgasvergiftung hatte und die Todesangst und Panik die in mir aufkam die erste Attacke ausgelöst hatte oder ob durch dem Umstand die Attacke unabhängig von dem Vorfall ausgelöst wurde.
Auf jeden Fall mach ich mittlerweile erst unmittelbar vor dem losfahren den Motor in der Garage an und wenn ich reingefahren bin drehe ich den Schlüssel sofort wieder rum dass der Motor direkt aus ist. Danach lasse ich meistens das Tor noch 5 min. offen und betrete nach dem Ausstieg die Garage erst wenn kein einziges Düftchen mehr zu riechen ist.

So bekloppt sich das auch jetzt anhören mag aber ich hatte nach dem damaligen Vorfall sogar Angst mit meinem Auto an der Ampel hinter einem anderem Wagen zu stehen. Musste schon beim herannahen an eine Kreuzung immer auf Umluft schalten weil ich Angst davor hatte das die Abgase des vor mir stehenden in den Innenraum gelangen und ich evtl. deswegen wieder diese Attacke bekommen - hinterm Steuer im öffentlichen Strassenverkehr.

Mittlerweile macht mir das komischerweise nicht mehr soviel aus - aber die PAs haben sich ja jetzt tollerweise soweit verselbstständigt dass ich mittlerweile garnimmer weiss wann und warum sie kommen

11.06.2014 01:10 • #34


A
Das ist nicht bekloppt....als ich noch nicht wusste was das ist...waren das für mich komische Anfälle...und ich hab sogar wieder angefangen mit Handzahnbürste zu putzen weil ich dachte die elektrische sendet mir vielleicht Impulse ins Hirn die das auslösen.

11.06.2014 06:15 • #35


Me.heart.love.
Meine erste Panikattacke lief so ab:
Damals war ich noch im jugendlichen Alter und wir waren im Urlaub. Lag im Pensionszimmer, hab gelesen und hab auf einmal, wie aus dem Nichts, Herzrasen bekommen. Dadurch habe ich Atemnot bekommen, Fenster aufgemacht, doch nichts half. Bin dann runter zu meiner Mutter gegangen.. (War alleine im Zimmer gewesen!) Hatte dann schon teilweise verschwommen gesehen und gezittert und einen Tag später sind wir zum Arzt gefahren. Dadurch ging's mir dann im ganzen Urlaub schlecht, ich hatte immer wieder Anfälle und der Arzt konnte natürlich nichts finden. (Wir sind sogar 2-3 mal zu verschiedenen Ärzten gefahren.) Ach ja Auslöser kenn ich bis heute nicht. War auch schon in Therapie.

LG Me.heart.love.

11.06.2014 06:39 • #36


D
Ist schon ein paar Jahre her, kamen irgendwie viele Probleme zusammen, die zum Teil unlösbar waren, und das ist der Punkt, bis dahin konnte ich alle Probleme lösen, nicht nur meine sondern auch die der Menschen die ich liebe.

Ich wachte also Morgens um 5.00 auf und die innere Unruhe steigerte sich in unendliche, ich dachte wie wahrscheinlich jeder von euch, das es jetzt vorbei ist, meine Frau rief den Notarzt, als der kam hatte ich mich schon wieder einigermaßen beruhigt, aber der Grundstein für den Dreck warum wir dieses Forum gesucht und gefunden haben war gelegt.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich unantastbar, unbesiegbar und unsterblich, und ich denke genau das ist des Pudels Kern, die erste Panikattacke, führt uns unsere Sterblichkeit vor Augen, die Endlichkeit des Lebens, das wir nicht unendlich Zeit haben unsere Träume und Hoffnungen zu erfüllen, der Tod eines geliebten Menschen, ja selbst die Geburt eines Kindes tut das auch, wenn auch nicht ganz so brutal wie es am eigenen Leib zu erfahren.

Ich wurde schon mit scharfen Waffen überfallen, bedroht, hatte Unfälle, bei mir wurde 3 Monate Krebs vermutet, Freunde verstarben durch Dro., oder nahmen sich das Leben, hat mich alles belastet aber nichts davon konnte mich umwerfen,
und dann kommt eine Panikattacke, die mir zeigt, hey auch du wirst sterben irgendwann ,und auf einmal lebe ich in Angst.....

Ich glaube, wenn man seine Sterblichkeit akzeptiert, wird das Leben weitergehen.

11.06.2014 06:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

belight
Du hast recht, das ist wohl das schwierigste und auch das was mehr oder weniger jedem am meisten angst macht.

Ich frage mich ob wir eigentlich bei jeder PA auch ein richtiges Trauma erleiden? Immerhin durchleben wir in diesem Moment Todesängste.

11.06.2014 10:29 • #38


A
Zitat von Alex86:
Ich finde das traumatisiert schon ein wenig...wenn ich daran denke wie verstört ich bei 40 Grad draussen auf der Couch saß mit Decke überm kopp und mich keinen Zuck mehr getraut habe...und dauernd zu glauben..zwangsläufig ...man hätte einen Herzinfarkt..Taubheitsgefühl im gesicht..ich dachte das war es jetzt..Schlaganfall..immer und immer wieder.
Das werd ich wohl nie vergessen.
Warum ich meine erste hatte weiss ich gar nicht mehr so genau..ich hatte mich schon Monate lang komisch gefühlt..dann der ganze Stress mit meiner tollen Familie..
An dem heißen ta dann auch noch haufenweise Kaffee getrunken..geraucht..
extrem angespannt gewesen..
Ich lag im Bett und konnte nicht mehr abspannen..kein Stück ..
Und dann gings los.
So war es dann aber auch immer..wenn ich zur Ruhe kam ..Panik!
Hab mal gelesen das Kreislaufveränderungen da auch eine große Rolle spielen..scheint bei mir absolut der Fall zu sein.

11.06.2014 11:00 • #39


D
Meine erste attacke mit 18-19 sehr schlimm war die und habe es immer noch agrophobie zwangsgedanken panikattacken das volle programm ich war damals ein glücklicher lebens frohe mensch kenne viele leute und freunde immer unterwegs party und mit 19 wurde alles anders ich wude papa und seit dem habe ich das mein vater kenne ich nicht 25 jahre tot und ich Bin 25 und ja habe angst früh gehen zu müssen und das ich nicht für Mein sohn da kann mit 16-würde ich doch schon sagen die erste attacke am weihnachten Dachte bekomme nun ein infarkt notarzt ekg blutdruck alles okay nach 5-10 min war die attacke dann weg dann fing es mit 18-19 so richtig alles an ich war erste mal beim pyscho logen der mir citalophram verschieb nach.3-4 wochen und die wirkung dann eintraff ging es mir sehr gut konnte wieder alles machen und jetzt geht nix mehr ich war dann erste mal in therapie und es wurde besser wurde eingestellt unf bekam noch dazu lyrika ich war fit konnte nach hause aber es ist wie ein kreislauf dann war ich wieder und wieder da aber es wurde nicht besser und jetzt hat sich noch eine agrophobie eingeschlichen und alles ich geh nicht mehr raus und zustand ist schlecht und ja morgen soll ich in klinik und es wird schwer Weil ich nicht das haus verlassen kann heute morgen war arzt hier und hat mit mittel gespritzt morgen soll ich dann eine tavor nehmen ins auto und los aber ob das was wird ka ich habe keine wahl sonst werde ich zwangseingewiesen dann kommen die mich holen ja und ich weis auch nicht weiter ka hab auch gedanken ihr wisst schon was ich meine ich weis nicht was ich noch tun kann oder soll ich weiss einfach nicht weiter ich weis es nicht hypochonder bin ich auch noch oft bei doc gewesen kardiologie mrt ct ohne Befund hmmm aber auch das anzweifeln immer wie kommt mann aus diese schei. nur raus viele totesfälle in der fam Wo ich 16 war Mein kollege war 18 hat sich vor mein haus tot gefahren ich rannte raus schaute wollte dir aufmachen ging nicht sein kopf war weg viele sachen die passiert sind und ja nun liege ich Im bett geh nicht mehr raus alles sch... lg dennes

11.06.2014 14:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler