Pfeil rechts

F
Zitat von MiniMaus:
Danke Finja!

Das Problem ist bei mir, daß ich die Ängste schon viele Jahre habe und sie nur bedingt besser werden.

Hinzu kommt noch das ich etwas Positives so schlecht empfinden oder fühlen kann!
Ich weiss nicht wie ich kleine Erfolge verinnerlichen soll!

Negative Sachen bleiben wie die Pest an mir kleben!


Verstehe, aber versuch das mal so zu sehen. Du konfrontierst dich mit deiner Angst, dir geht es schlecht dabei und du hast es dennoch geschafft, nicht zu kneifen. Das darfst du ruhig als Erfolg werten.
Zum Beispiel habe ich mich heute auch wieder dazu überwunden raus zu gehen und es hatte mir sehr gut getan, ich fühlte mich wohl dabei. Auch habe ich AT gemacht und Yogaübungen, für mich sind das alles Erfolge, freue mich, das ich da dran geblieben bin.

LG

17.01.2013 14:05 • #21


F
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Therapie fortzusetzen, indem Du eine andere Therapieform nimmst. Also, die Krankenkasse zahlt (evtl.) weitere Stunden, wenn Du -beispielsweise- bis jetzt eine VT gemacht hast und zu einer Analyse wechselst.
Zum Grundsätzlichen Deines Fortschritts in/mit der jetzigen Therapie: Ich kenne das. Bin jahrelang, mit therapeutischer Hilfe, auf der Stelle getreten oder kam nur so langsam voran, dass ich unzufrieden war. Das hatte ich den Therapeuten gesagt, die Antwort kannst Du Dir wahrscheinlich denken: Sie müssen Geduld haben. Die hatte ich schon über Jahre zur Genüge an den Tag gelegt. Deshalb zog ich mir von überall her sämtliche Infos rein, wo Spezialisten für Angsterkrankungen sind und welche Therapieformen ausserhalb Deutschlands Erfolge zeigen. Denn bei uns hinkt man immer etwas hinterher, in den USA und Japan ist man teilweise schon wesentlich weiter.
Aus der Erfahrung heraus empfehle ich (ist nicht das erste Mal hier) EMDR, eine Traumatherapie, und einen gewissen Prof. Margraf, der nach Stationen im Ausland wieder zurückgekehrt ist, und zwar an die Ruhr-Uni Bochum.

17.01.2013 15:06 • #22


H
Danke Felixx!Also wenn ich die Stunden dann auch aufgebrauchtvhätte und dann noch Therapiebedarf habe,könnte ich die Therapieart wechseln?

Wie geht es dir denn heute?Hat es was gebracht?Bochum ist gut,wohne in der Nähe.

Darf ich fragen,welche Symptome/Diagnosen du hast und wo die Uraachen liegen?

Liebe Grüße!

17.01.2013 19:48 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler