App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten morgen

Ich habe in letzter Zeit wieder öfters von jetzt auf gleich Herzrasen. Manchmal 1 Stunde manchmal nur 5 Minuten. Heute Nacht bin ich dadurch wach geworden und meine Frage lautet ob das einer kennt ob das von der Angst kommt.

Wünsche euch trotzdem einen schönen sonnigen Tag

22.09.2019 10:14 • 23.09.2019 #1

11 Antworten ↓

Hallo guten morgen...Leider kenne ich das Gefühl sehr gut habe es schon seid mehr als 20 Jahren das Gefühl.. Herzrasen und das Gefühl das mein Herz nicht mehr schlägt..Aber es war bis jetzt alles in Ordnung...Bei mir kommt es durch meine Angstzustände die leider nach 20 Jahren wieder aufgetreten sind..Nur das Gefühl mit dem Herzrasen hatte ich leider seitdem immer schon..Auch nachts was mich dann auch nicht schlafen liess..Lg Heidi

A

Wachwerden durch Herzrasen

x 3

Guten Morgen und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Ich bin vor 14 Wochen Mama geworden und habe natürlich jetzt Angst das mit meinem Herz was nicht stimmt. Aber ich war ja vor kurzem erst im kkh und ich habe mal gelesen wenn es plötzlich kommt und auch so geht dann ist es nichts schlimmes.......das du das so lang hast tut mir wirklich leid......aber es nimmt mir auch etwas die Hoffnung das es nie ganz weg gehen wird

Ja das Gefühl ist auch nicht schön,ich war sehr oft beim Arzt oder auch sehr oft den Notdienst gerufen aber es kam nie etwas bei raus,bis ich durch die Therapie gelernt habe das es durch die Angst kommt und habe gelernt damit umzugehen,aber natürlich hat man immer Angst das da was nicht stimmt,und lässt es trotzdem immer wieder mal kontrollieren..Vielleicht hilft dir auch ne Therapie damit umzugehen,mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen..wünsche dir alles gute mit deinem Baby...

Vielen lieben Dank das wünsche ich dir auch

Hallo ihr lieben, habe öfters das Gefühl das wenn ich meinen puls fühle er beim fühlen immer ein paar Schläge schnell ist dann wieder langsam dann wieder etwas schneller ist das noch normal ?

Guten Abend... Hast du es mal kontrolliert mit einem Blutdruck Messgerät? Vielleicht kann man so beobachten ob es zu sehen ist ob der puls mal schneller oder langsamer ist.. Lg Heidi

Nein habe ich noch nicht habe aber ab und an mal das Symbol für Herzrhythmusstörungen angezeigt bekommen allerdings leide ich auch unter extrasystolen und bin eh immer nervös wenn ich das Gerät um habe daher schenk ich dem Symbol nicht viel Beachtung habe Anfang des Jahres auch ein 24 std EKG dran gehabt, vielleicht ist es ja sogar normal habe öfters gehört das beim einatmen der puls typischerweise etwas schneller wird nur mir kommt das immer so verzögert vor, das wenn ich schon ausatme der puls ein paar schnelle schläge raus haut.

Was ist der Unterschied zwischen Herzrasen und starkem Herzklopfen?

Zitat von koenig:
Was ist der Unterschied zwischen Herzrasen und starkem Herzklopfen?

Ich würde sagen, Herzrasen beduetet mit großer Geschwindigkeit, also hoher Puls, und starkes Herzklopfen bedeutet, dass die Schläge stark sind, aber nicht unbedingt schnell.

Zitat von NinniR:
Hallo ihr lieben, habe öfters das Gefühl das wenn ich meinen puls fühle er beim fühlen immer ein paar Schläge schnell ist dann wieder langsam dann wieder etwas schneller ist das noch normal ?

da kann ich dich beruhigen....
das spricht für ein gesundes starkes herz.
bin kein arzt aber ein herzspezialist hat mir mal gesagt, das beim einatmen das herz schneller geht und beim ausatmen langsamer.
kannst dir sorgen machen wenn es ganz monoton schlägt. manuel

Danke für deine Antwort macht mir manchmal nur einfach Angst da es etwas verzögert kommt, da bin ich schon längst beim ausatmen und es schlägt dann etwas schneller vielleicht kommt es aber auch beim puls fühlen etwas später an. danke für deine Antwort monstera.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore