Pfeil rechts
19

Oxuz
@Butterfly-8539 dann sind es die gendeffekte die zu allem geführt haben .

Heute gibt es soweit ich weiß bessere operationsmöglichkeiten.

Ich hab an der lws einen Bandscheibenvorfall. Ob das einfluss auf das Herz hat bezweifle ich aber dafür zwickt es manchmal in den Beinen und ich denke dann an eine Thrombose.

Ein Freund von mir hat das Scheuermannsyndrom und ist psychisch besser drauf als ich. Sein Rücken verkrümmt sich mit der Zeit ob er will oder nicht. Bandscheibenvorfälle werden auch immer mehr.

Wie er damit klar kommt weiß ich nicht. Aber er tut es sowie du auch damit klar kommst. Ich glaube es geht immer schlimmer.

03.04.2024 03:44 • x 1 #21


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 dann sind es die gendeffekte die zu allem geführt haben . Heute gibt es soweit ich weiß bessere operationsmöglichkeiten. Ich hab an der lws einen Bandscheibenvorfall. Ob das einfluss auf das Herz hat bezweifle ich aber dafür zwickt es manchmal in den Beinen und ich denke dann an eine Thrombose. ...

Genau, so ist auch meine Einstellung, es geht immer schlimmer. Seit ich die vielen Pflegefälle privat hatte, somit auch oft in den Kliniken mit dabei war, wie u.a. auch in Großhadern, du dann auch andere Patienten siehst, oder mit denen zur Unterhaltung kommst, dann merkt man wieviele Menschen in dem Augenblick noch schlimmer dran sind.
Trigger

Ich weiß noch, als mein engster Angehöriger endlich aus dem Krankenhaus kam, zwar auf Eigenverantwortung, denn sie konnten dort nicht viel für ihn machen, aber er kam wieder an die Luft ins Freie und dachte das Leben beginnt neu. Zuvor war er der Meinung so nicht mehr raus zu kommen, denn er saß aufgrund eines Bandscheibendurchbruchs in den Wirbelkanal kurzzeitig im Rollstuhl mit schweren Schmerzen. Er bekam Valium, doch da er zuvor drei Herzinfarkte hatte, trauten sich die Ärzte nicht operieren. Wir holten ihn raus und ließen ihn ambulant................................................. Es war ein schwerer Fall, da es schon die 7. OP an der Wirbelsäule war.
Der andere Patient, der sich mit uns paar Minuten unterhielt, hatte Kehlkopfkrebs und mußte ständig am Hals drücken, damit er durch Luft diese Automatenstimme........................... Er wanderte mit einem Infusionsständer herum und konnte eben nicht einfach raus.
Auch in der Urologischen Klinik, als meine M............. das zweite mal war, wußten wir, das die Bettnachbarinnen, mit denen wir uns so gut unterhielten und Nummern austauschten, leider nicht mehr raus kamen.
Somit sah ich die Welt etwas anders und merkte immer, das auch wenn ich noch so beschissen beinander bin, ich noch raus gehen kann und wohl noch weiterleben werde.

03.04.2024 19:42 • x 1 #22


A


Vorzeichen eines Herzinfarkt?

x 3


Oxuz
@Butterfly-8539 hört sich zu einem sehr traurig an und zugleich dennoch befreiend.

Die kranken Leute sieht man ja erst im Krankenhaus. Draußen laufen hauptsächlich nur gesunde rum denen man eventuell ihre Krankheiten auch nicht ansieht. Man fühlt sich manchmal einfach nur alleine obwohl man es nicht ist.

04.04.2024 01:50 • x 1 #23


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 hört sich zu einem sehr traurig an und zugleich dennoch befreiend. Die kranken Leute sieht man ja erst im Krankenhaus. Draußen laufen hauptsächlich nur gesunde rum denen man eventuell ihre Krankheiten auch nicht ansieht. Man fühlt sich manchmal einfach nur alleine obwohl man es nicht ist.

Leider laufen auch draußen viele Kranke herum mit z.B.

Trigger

der funktioniert wieder nicht. Versuche es drunter nochmals.

04.04.2024 02:56 • #24


Butterfly-8539
K
Trigger

rebs, Rheuma.................. aber denen sieht man es nicht unbedingt sofort an, solange es noch zu vertuschen ist. Erst wenn schwere Chemos etc. beginnen, oder bei bestimmten Rheumaarten sich Finger, Gelenke markant und sehbar verschlechtern, wird man aufmerksam. Ansonsten wird oft gedacht alle seien gesund.
Wenn ich nur dran denke, wieviele Männer ich früh morgens am Hauptbahnhof im Anzug sah, die sich noch einen Flachmann genehmigten, nur um den anstrengenden Tag zu überstehen. Manche brauchten ihren Pegel, sonst......................
Eigentlich sind die wenigsten wirklich kerngesund, aber immerhin noch so, das sie nicht im Endstadium, wie diese beschriebenen Patienten sind. Wenn einem solche Menschen begegnen, man sich noch unterhält, dann denkt man danach einfach anders.
Morgen habe ich wieder eine Beerdigung eines 57 jährigen, den ich schon seit Kindertagen kenne. Erst vor paar Wochen wurde sein Vater beerdigt, im alten Jahr sein Stiefbruder und nun er. Ist schon heftig, wie die letzten Jahre ein Bekannter nach dem anderen ging. Ich komme gar nicht mehr hinterher es zu begreifen. Diese Leute arbeiteten wie blöde und erreichten nicht mal die Rente, wie auch mein Vater, meine Tante 54 uvm. Mit fast allen hatte ich ca. 3- 4 Wochen zuvor noch Gespräche. Nicht einfach, diese Menschen nie mehr zu sehen, oder sich zu unterhalten. Wir hatten stets sehr gute Kontakte und Unterhaltungen. Manchmal mag ich schon gar niemanden mehr kennenlernen, da die Abschiede immer öfter sein werden, denn das Alter ist auch immer höher. Früher, als man selber noch jung war, kannte man auch junge Leute und da dachte man kaum an das Ende. Natürlich hatte ich auch schon mit 18 ein Schockerlebnis, durch einen Unfalltod des besten Fr..........

04.04.2024 02:58 • #25


squashplayer
@MSzakowski
Die Psyche kann fast jedes Symptom hervorrufen, die man auch beim Herzinfarkt hat. Wenn dein EKG in Ordnung ist, ist doch super!

04.04.2024 16:53 • x 1 #26


MSzakowski
Beim letzten Herzultraschall hat man mir gesagt das drei Gefässe minimal verengt wären und ich mir keine Sorgen machen soll, tu ich aber ,vermeide fettiges Essen und Butter .Geh viel zu Fuss fahre Rad aber da fährt die Angst mit so nach dem Motto jeden Moment kippst du um.Joh so geht das dann.Angst kriegt einen klein.Aber ich habe ausserdem Kniearthrose und die bremst dich auch aus bei jeder Bewegung.Nehme 4mg Candesartan für meinen Blutdruck was ich gut vertrage .Lästig ist nur immer das müssen müssen......

04.04.2024 19:04 • #27


MSzakowski
Gestern war ich beim Arzt weil es mir vorher nicht gut ging (hoher Blutdruck und Kloss im Hals,Herzklopfen. EKG war normal und auch das Belastung EKG.Der Arzt sagt das war zu wenig Belastung nur 150 Watt.Er ging zur Arzthelferin die das EKG machte und meinte das war zu wenig. .Sie aber hatte keine Lust noch eins zu machen,weil ich nicht mehr könnte .Soll in Vier Wochen wieder kommen dann geht's rauf auf 200 Watt.Vorne an der Anmeldung kennt man mich anscheinend. Wieder das Herz ? wurde ich gefragt,so als wäre ich ein eingebildeter Kranker oder einer der sich nur anstellt,dabei ging es mir gestern morgen nicht gut.Hatte am Vortag keine Candesartan genommen was sich rächte mit einem hohen Blutdruck von 170 (gemessen vom Arzt) . Fühle mich schlecht weil ich wieder für nichts beim Arzt war. Herzmässig ist immer alles gut. Schäme mich sehr gerade.Man kann einen Tag Candesartan weg lassen aber das rächt sich am darauf folgenden Tag.Auch wenn der Wert gut ist lieber trotzdem ne Tablette nehmen.....

10.04.2024 01:34 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann