App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben !

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch !

Info über mich: Seit 19 Jahren Klaustrophobie. Mal mehr mal weniger. Seit Januar wieder mehr. Zufgfahren war mitunter nicht mehr möglich. Von Tunneln (oh gott), Aufzügen, Flugzeugen brauch ich nicht anfangen...

Ich bin aktuell in einem Sabbatjahr. Mein großer traum, Jahre gewartet, um endlich das zu tun, was ich immer immmmer so lange wollte: die Welt sehen !

Je näher das Sabbatjahr kam, umso schlechter wurde es. Ob das damit zusammenhängt - weiß ich nicht, aber möglich

Meinen frühsten Traum, nach Südamerika zu reisen, habe ich schon lange aufgegeben. wie soll ich da denn überhaupt hinkommen ? Aber ja, er bleibt ! Südostasien, mein anderer riesengroßer traum.. eine Freundin hatte schon ein Sabbatjahr, ich brauch nicht zu erwähnen wo die überall war.

Nun hatte ich mir ein Reiseziel nicht so weit ausgesucht. Und das gefällt mir auch gut: marokko. Nicht so weit fliegen - denn mehr als 2 Std bin ich noch nie geflogen (flugzeit 3,5 Std).
Nur aaaaaaaaah, neeee, die Fluggesellschaft ? Och, die Flugzeuge mag ich so gar nicht. Also Umdenken. Nur nach Barcelona und dann weiter. Die Fluggegesselschaft, die ich mir aussuchte, sah so schön aus. Glatte selbstlüge, ich weiß. Nun weiter mit dem Zug ? Achso... Fremdes Land. oh gott Zug ?! etc pp

Am Ende bin ich nirgendwo hin bis jetzt. Sitze bei meiner Mutter in der Whg, weil meine Whg zur Zwischenmiete vermietet ist. War ja nicht so geplant, da

09.10.2014 00:50 • 09.10.2014 #1


1 Antwort ↓

huch war noch nicht fertig

war nicht so geplant, dass ich so lange hier bin.

Bin rasant schnell depressiv geworden

Krieg wenig hin. Mache keine Pläne mehr. wieso auch ?

Mein Traum zerplatzt. es ist schrecklich. Ich will es auch schaffen, wie die vielen andern !

Mache am WE ein Flugangstseminar und schaue 2 Therapeutinnen an nächste Woche.Besser wieder eine dauerhafte Begleitung ! Ich brauche es einfach.

Was ich auch festgestllt habe - das war mir vorher nicht klar: Alleine reisen ohne einen Partner zum gemeinsamen Erleben und austausch zu haben, das ist wohl auch nix für mich.
Das gibt mir Halt und Sicherheit
Aber was soll ich jetzt ne große Reise planen so wie es jetzt ist
Ums dann wieder nicht zu machen ? Ist ja nicht das 1. Mal...

Möglich auch,d Ar. es die Angst vor dem Weggehen mit ist. Darin versteckt sozusagen.

Genießen kann ich meine Zeit hier schwer Weil ich ja auf Reisen sein will. Ja ich weiß ich setzte mich unter druck. Ich bekomme ihn selbst gerade nicht weg. Deshalb auch die Therapeutensuche.

Bin so spät dran. Ich bin doch schon im Sabbatjahr (((
Alles schei. grad

Wer kennt sowas ?

Ich fühl mich immer so alleine. Meine Leute wollen mir gerne helfen. Aber irgendwann verstehen sie es nicht mehr. Auch wenn sie es versuchen. Wer keine Phobie und/oder Depressionen hat, der kommt auch irgendwann nicht mehr mit. Auch wenn ers gut meint.

Danke an euch schon mal und liebe Grüße

Fernweh





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore