Hallo, Ich bin vor kurzen von 120mg Duloxetin auf Venlafaxin umgestiegen. Seit 7 Wochen nehme ich nun 225mg. Meine Psychiaterin meint, es wäre noch eine geringe Dosis und nach oben wäre noch Platz! Ich selbst, 44 und aktuell auch in einem Hormondefizit nach Ziehen der Spirale, befinde mich in einem Zustand, der nur schwer auszuhalten ist. Aber das kennt ihr ja alle.
Nun meine Frage: ich nehme seit 7 Wochen 225mg, ich soll noch aushalten bis 27.3. und dann schauen wir weiter. Leider geht es mir ziemlich schlecht damit. Unruhe, kalte und nasse Hände, leichte depressive Symptome, Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen und absolut zu nichts Lust. So schlimm war’s vorher nicht.
Was denkt ihr? Ist die Dosis zu hoch? Sollte ich aufdosieren? Wer hat Erfahrung?
Also ich kenne das nur so, dass 225 mg Venlafaxin auf jeden Fall keine geringe Dosis ist... Ich habe vor kurzem 112,5 mg Venlafaxin genommen, mit dem Gedanken noch auf 150 MG zu gehen. Ich habe das nicht ausgehalten! Jetzt bin ich wieder bei 75 mg und habe ziemlich stark mit Antriebslosigkeit zu tun... Mit zunehmender Dosis wirkt das Medikament verstärkt auf das Noradrenalin und damit auch gegen Ängste. Das war auch mein Ziel, aber ich halte es leider nicht aus...
Wenn Du den Eindruck hast, dass es nicht mehr auszuhalten ist, dann sprich schon vorher mit der Ärztin. Du nimmst es ja doch schon 7 Wochen, da sollte ja eigentlich schon eine positive Tendenz da sein... Liebe Grüße!