Pfeil rechts
10

C
Hallo ihr,

Ich habe gerade totale Angst. Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte schon wieder so eine unterschwellige Angst, gerade beim Einkaufen merke ich wie aufeinmal mein linker Fuß und mein linkes Bein sich auf einmal total komisch angefühlt hat. Jetzt Kribbeln meine Hände und ich bin am Zittern. Und habe totale Angst es spielt sich wieder alles schlimme in meinem Kopf ab. Gestern Abend fing auf einmal so eine Bemommheit an mit leichten Schwindel und hatte Angst ich kippe um oder es ist eine andere schlimme Krankheit. Dabei wahren Sprachstörungen dabei, das sprechen viel mir einfach schwer und es wahren wieder Missenpfindungen dabei. Ich versuche das zu ignorieren, aber es fällt mir so schwer, ich weiß gerade nicht was ich tuhen soll. . Ich hatte ne Zeitlang Ruhe, aber jetzt fängt es wieder an. Dazu kommt das die ganze Corona Kriese mich zu schaffen macht.

30.03.2020 16:26 • 01.04.2020 x 1 #1


12 Antworten ↓


Muchacho7
Hallo, zuerst mal mache ein par Atemübungen die helfen mir auch sehr gut bei Panikattacken ich empfehle die Herzköharenz. Hilfe hierzu gibt dir die kostenlose App Breath Ball in der du nach Anleitung atmest probiers aus.

Warst du mit deinen Beschwerden schon bei einem Arzt?

30.03.2020 17:01 • x 1 #2


A


Unterschwellige Angst und einfach alles komisch

x 3


C
Zitat von Muchacho7:
Hallo, zuerst mal mache ein par Atemübungen die helfen mir auch sehr gut bei Panikattacken ich empfehle die Herzköharenz. Hilfe hierzu gibt dir die kostenlose App Breath Ball in der du nach Anleitung atmest probiers aus.Warst du mit deinen Beschwerden schon bei einem Arzt?



Hey, ja wahr ich schon des öfteren und auch beim Neurologen im Krankenhaus. Aber alle sagen das liegt an der Psyche/Angststörung. Neuroloisch kein Befund... Ich frage mich immer und immer wieder woher die Symptome kommen und warum die auftreten.

Danke ich werde es mal im Angriff nehmen.

30.03.2020 17:04 • #3


Hotin
Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr, Ich habe gerade totale Angst. Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte schon wieder so eine unterschwellige Angst, gerade beim Einkaufen merke ich wie aufeinmal mein linker Fuß und mein linkes Bein sich auf einmal total komisch angefühlt hat. Jetzt Kribbeln meine Hände und ich bin am Zittern. Und habe totale Angst es spielt sich wieder alles schlimme in meinem Kopf ab. Gestern Abend fing auf einmal so eine Bemommheit an mit leichten Schwindel und hatte Angst ich kippe um oder es ist eine andere schlimme Krankheit. Dabei wahren Sprachstörungen dabei, das sprechen viel mir einfach schwer und es wahren wieder Missenpfindungen dabei. Ich versuche das zu ignorieren, aber es fällt mir so schwer, ich weiß gerade nicht was ich tuhen soll. . Ich hatte ne Zeitlang Ruhe, aber jetzt fängt es wieder an. Dazu kommt das die ganze Corona Kriese mich zu schaffen macht.


Hallo Cedi,

die Symptome, welche Du beschreibst scheinen von einer starken Angststörung zu kommen.
Belasten Dich Probleme, von denen Du nicht weißt, wie Du sie lösen kannst?

Durch ignorieren bekommst Du dass schlecht weg.
Du kannst mal versuchen mit Dir selbst zu reden.
Folgende Sätze können Dir eventuell dabei helfen.

Ich möchte jetzt ganz ruhig werden.
Starke Angst brauche nicht zu haben, weil ich mich nicht in unmittelbarer Gefahr befinde.
Für meine Sorgen werde ich eine Lösung finden.

Viele Grüße

Bernhard

30.03.2020 17:05 • x 3 #4


Muchacho7
Ein Neurologe hat nichts gefunden und du bist noch jung also gehe ich auch nicht davon aus dass es was akutes ist. Meine Theorie wäre du bist verspannt durch Ängste vlt. Diese Verspannungen äußern sich in Kribbeln, Schmerzen ect. Deine Psyche überreagiert und verstärken die Symptome.. durch die stärkeren Symptome noch mehr Panik und so entsteht der Teufelskreis der in einer Panikattacke endet aus dem du frühzeitig ausbrechen musst

30.03.2020 17:11 • x 1 #5


C
Zitat von Hotin:
Hallo Cedi,die Symptome, welche Du beschreibst scheinen von einer starken Angststörung zu kommen.Belasten Dich Probleme, von denen Du nicht weißt, wie Du sie lösen kannst?Durch ignorieren bekommst Du dass schlecht weg.Du kannst mal versuchen mit Dir selbst zu reden.Folgende Sätze können Dir eventuell dabei helfen.Ich möchte jetzt ganz ruhig werden.Starke Angst brauche nicht zu haben, weil ich mich nicht in unmittelbarer Gefahr befinde.Für meine Sorgen werde ich eine Lösung finden.Viele GrüßeBernhard

Vielen Dank für denn Tipp. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Danke für deinen Beitrag.

30.03.2020 17:51 • x 1 #6


C
Zitat von Muchacho7:
Ein Neurologe hat nichts gefunden und du bist noch jung also gehe ich auch nicht davon aus dass es was akutes ist. Meine Theorie wäre du bist verspannt durch Ängste vlt. Diese Verspannungen äußern sich in Kribbeln, Schmerzen ect. Deine Psyche überreagiert und verstärken die Symptome.. durch die stärkeren Symptome noch mehr Panik und so entsteht der Teufelskreis der in einer Panikattacke endet aus dem du frühzeitig ausbrechen musst


Ja ich wahr oft deswegen bei meiner HA. Sie sagte ich habe kein Tumor, kein MS oder sonst was. Und dann bin ich wegen einer Panikatacke mal in die Notaufnahme gefahren und da wahr eine super Neurologin die mich beruhigt hat und sich auch für mich Zeit genommen hat. Und naja auch wenn die sagen das es von der Angststörung kommt, mein Kopf will es nicht begreifen und jedes mal habe ich was neues was ich oder mein Kopf sofort als Gefahr ansieht und die Symptome fühlen sich so echt an zumal ich manchmal auch ein Kribbeln auf der Zunge habe und denke sofort Oh gott, jetzt ist alles vorbei. Danke für dein Ratschlag und für die Tipps.

30.03.2020 17:58 • x 1 #7


C
Hallo ihr lieben, leider ist das ganze irgendwie nicht besser geworden.. Ich komme da gerade nicht so raus.. Ich habe gerade so ein beben in denn Beinen gehapt und manchmal so ein saußen im Ohr. Gerade wenn ich stehe habe ich dass Gefühl, das ich umkippe..So die Beine sind am Schwanken.. Dann kommen ständig immer Missenpfindungen dazu. Heute morgen wahr alles gut, dann nach dem ich ein Kaffee getrunken habe und ich wieder wacher wurde, nahm das alles wieder zu. Es fühlt sich im Kopf gerade echt komisch an und bekomme Angst das ich die Kontrolle verliere.. Ich bin so leicht am Zittern und habe das Gefühl das mir so leicht Schwindelig ist.. Dann hatte ich vorhin so ein Kribbeln am Kopf gehapt und ab und zu auf der Zunge.. Ich habe einfach gerade so eine Angst

01.04.2020 12:55 • #8


Y
Moin Cedi. Mir geht es die letzten 2-3 Wochen nicht anders. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung mit allem drum und dran. Die ging dann auch nach ca. 1 Woche weg, aber habe seitdem mit einem Husten und Räuspern zu kämpfen, fast den ganzen Tag lang. Nun mache ich mir natürlich Sorgen das ich etwas mit meiner Lunge bzw. ich eine Immunschwäche habe, weil ich immer so lange krank bin. Ich war auch gefühlt seit 1 Jahr mal wieder beim Arzt, der mich dann, wie immer, beruhigt hat und meinte das alles von der Psyche her kommt, weil ich mir zu viele Sorgen wegen dem Corona-Virus mache. Der Körper reagiert bei mir sofort mit irgendwelchen Krankheiten bzw. Schmerzen, weil ich total verspannt bin. Bin im Moment auch auf dem Tiefpunkt. WIr kommen da schon wieder raus.

01.04.2020 13:23 • x 1 #9


Muchacho7
Hallo, du sagtest dass es nach dem Kaffee erst aufgetreten ist. Gibts vielleicht die Möglichkeit dass etwas mit deinem Magen nicht ok ist? Also ich rede jetzt nicht von was schlimmen sondern einfach verstimmt. Hatte mal nen ruinierten Magen nach einer Antibiotika Behandlung. Wenn ich dann z.b. nen Kaffee getrunken hab gings mir danach richtig dreckig weil mir dann der Kreislauf zusammengebrochen ist

01.04.2020 13:46 • x 1 #10


C
Zitat von YEBOAH:
Moin Cedi. Mir geht es die letzten 2-3 Wochen nicht anders. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung mit allem drum und dran. Die ging dann auch nach ca. 1 Woche weg, aber habe seitdem mit einem Husten und Räuspern zu kämpfen, fast den ganzen Tag lang. Nun mache ich mir natürlich Sorgen das ich etwas mit meiner Lunge bzw. ich eine Immunschwäche habe, weil ich immer so lange krank bin. Ich war auch gefühlt seit 1 Jahr mal wieder beim Arzt, der mich dann, wie immer, beruhigt hat und meinte das alles von der Psyche her kommt, weil ich mir zu viele Sorgen wegen dem Corona-Virus mache. Der Körper reagiert bei mir sofort mit irgendwelchen Krankheiten bzw. Schmerzen, weil ich total verspannt bin. Bin im Moment auch auf dem Tiefpunkt. WIr kommen da schon wieder raus.


Hallo YEBOAH, danke erstmal für deinen Beitrag. Ja ich habe ständig Zweifel das es von der Psyche kommt und ich verstehe einfach nicht warum.. Die Symptome machen mir so unheimlich Angst. Ich verstehe es nicht und ich will auch nicht ständig mein Artzt sitzen. Ich hatte ne Zeitlang eigentlich Ruhe und jetzt fängt es wieder an.. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich jemanden sehr vermisse.. Ich versuche gerade auch mein Leben zu ändern,aber die ganze Corona Sache geht mir auch sehr nahe..

01.04.2020 13:50 • #11


C
Zitat von Muchacho7:
Hallo, du sagtest dass es nach dem Kaffee erst aufgetreten ist. Gibts vielleicht die Möglichkeit dass etwas mit deinem Magen nicht ok ist? Also ich rede jetzt nicht von was schlimmen sondern einfach verstimmt. Hatte mal nen ruinierten Magen nach einer Antibiotika Behandlung. Wenn ich dann z.b. nen Kaffee getrunken hab gings mir danach richtig dreckig weil mir dann der Kreislauf zusammengebrochen ist



Heey Muchacho7,

Vielen Dank das du noch mal schreibst.. Mir ist das ein oder andere mal aufgefallen das manchmal ein Kaffee mich umhaut, aber auch nicht immer.. Ich habe etwas Magen Probleme momentan, aber nicht der Rede wert und Medikamente nehme ich zurzeit keine..

01.04.2020 13:53 • #12


SeytaniLilith93
Mit den Magen Problemen das kenne ich nur zu gut, bekommen oft durch diese ganzen Ängste und Panik, eine Magenschleimhautentzündung. Mein Magen macht sich dann oft bemerkbar, wenn es mir wieder kopfmässig schlechter geht.
Ich möchte auch nie wirklich wahr haben das es von der Psyche kommt.. ich hatte letztes Jahr 3 Monate wie ein Ärzte Marathon, ich kam mir selber schon so blöd vor. Aber ich hatte ständig neue Symptome und vorallem wurden sie immer schlimmer... jede kleinste Veränderung an meinen Körper ist wie ein Alarm für mich
Du bist nicht alleine...und fühle mit dir.
Die Psyche kann so viel mit unserem Körper anstellen.

01.04.2020 21:01 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann