Pfeil rechts

Habo
Hallo an alle!

Ich mag mich nun auch mal hier vorstellen und ich hoffe ein bissel Austausch mit Gleichgesinnten zu haben.

Ich habe meine Angst glaube schon seit dem ich denken kann habe oft Phasen wo es besser ist und Phase wo es schlechter ist. Derzeit habe ich wieder ein solche extreme Phase und ich bin ziemlich am verzweifeln. Ich würde sagen habe Angst vor der Angst die beosnders auftritt wenn ich neue Sachen angehe.
Derzeit bin ich in einer Maßnahme vom Arbeitsamt, die schon ca. 3 Monate mache. Bei mir ist es so als ich da angefangen habe waren meine Angstzustände der Horror wollte schon alles hinwerfen aber ich habe mir selber versucht zu sagen, so das machst du jetzt aber und ziehst es durch. Habe immer extreme Angstanfälle wenn ich was neues mache neue Leute neue Umgebung und wie wird das alles. Bei mir ist es auch nicht so das ich dann kurz am Tag kurze Angstanfälle bekomme sondern diese halten dann die ganze Zeit an wenn ich dort beim Kurs bin.Klar gibt mal Tage wo es besser ist und aber auch wie heute wo es nicht mehr auszuhalten war, bin da heute nur kurz hin und habe gesagt geht heute gar nicht - das gute ist sie wissen dort wo ich den Kurs mache bescheid - und ich fühle mich als hätte ich versagt.

Meine Sympthome machen sich mit starken Schwankschwindel bemerkbar, meine Wirbelsäule fühlt sich an wie Gummi, bei mir kommt es wohl noch hinzu das ich MS habe und sowieso schon kleine Bleibsel habe die das dann noch verstärken. Heute morgen war dann so das ich wieder extremes Herzrasen bekommen habe das Gefühl unter Strom zu stehen und gar nichts geht mehr, hauptsache nur nach Hause da ist es sicher besser. Und das habe ich dann auch gemacht Habe nun erstmal noch 3 Std geschlafen weil ich so fetig war, auch jetzt ist der Schwindel da aber halt nicht so extrem das es mich belastet.

Ich mache diese Maßnahme nun schon seit 3 Monaten aber ich habe einfach nicht das Gefühl das ich mich daran gewöhne jeden Tag ist ein Kampf für mich da den ganzen Tag durchzuhalten - das komische es macht mir aber dort spaß nette Leute usw - und abends bin ich dann einfach nur noch ko. Nun kommt bei der Maßnahme ein neus Prob dazu, bin seit gestern in einem Praktikum und da ging natürlich das gleich Spielchen los, extreme Anfälle die ganze Zeit das Gefühl es nicht mehr auszuhalten und einfach nur noch davon zu rennen. Aber habe trotzdem gestern den ganzen Tag durchgestanden war abens zwar müde aber stolz das ich den ganzen Tag geschafft habe. Dachte mir eigentlich nun es kann ja nur noch bergauf gehen, aber heute halt den Rückschlag (heute musste ich dort zum Kurs und nicht in den Betrieb, Schule habe ich immer 2 mal die Woche). Werde auf jedenfall morgen da zum Praktikum wieder gehen und es der Angst zeigen aber es halt so anstregend und ich weiß nie ob es wirklich schaffe.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, weil ich einfach keine Besserung verspüre, normalerweise war es früher so , dass das die ersten Tage wenn ich was neues gemacht habe so extrem waren aber es dann besser wurde, aber ich verspüre nun nicht sowas und weiß mir keinen Rat mehr.

Aber so nun lasse ich euch erstmal und hoffe mir kann einer Erfahrungen und mir einen Rat geben.

Vielen lieben Dank schonmal

Gruß Hanne

05.05.2009 13:11 • 05.05.2009 #1


R
hallo, habo!

du bist ja ein tapferer mann, oder frau?

hut ab, daß du das alles so aushälst.

nimmst du denn keine medikamente?

rose

05.05.2009 15:19 • #2


A


Einfach alles zu viel

x 3


Habo
Huhu tapfere Frau

Keine Ahnung weiß gar nicht mal selbst wie ich das aushalte. Nehme seit vielen Jahren nen leichtes Antidressiva Imipramin, hat mir am Anfang auch super geholfen doch manchmal denke ich sie bringen derzeit nicht.

Muss aber dazu sagen habe nen Ruhepuls von 120 und habe nen Betablocker verschrieben bekommen aber davon ging es mir noch schlechter die beiden Medis haben sich nicht vertragen und ich habe den seit letzte Woche abgesetzt.

Das einzige was mich derzeit etwas aufbaut ist das ich nur 6 Std im Praktikum sein muss aber 6 reinste Höhle, klar mal ne Phase in der Zeit wo es besser ist mal schlechter und ich war auch total stolz gestern aber nun habe ich angst vor morgen dann muss ich wieder dahin.

Gruß Habe

05.05.2009 15:27 • #3


S
Zitat von Habo:
Huhu tapfere Frau

Muss aber dazu sagen habe nen Ruhepuls von 120 und habe nen Betablocker verschrieben bekommen


Ruhepuls von 120?

Du weisst eh das du den Ruhepuls am besten gleich nach dem aufwachen in der Früh messen musst.
Normal wär da zwischen 55 und 75.
Bist dir da sicher, oder meinst du eher den Puls den man so unterm Tag einfach hat?

05.05.2009 15:35 • #4


Habo
Ja meine den Ruhepuls ist im Schnitt den ganzen Tag bei 120, aber glaube normal bei manchen Angstpatienten. Habe vor kurzem nen Langzeit-EKG machen lassen deswegen nochmal, aber ist bei auch so 10 Jahre das er so hoch. Blutdruck ist ok trotz des Pulses deswegen nehme ich den Betablocker auch nicht mehr.

Gruß Habo

05.05.2009 15:41 • #5


Habo
Huhu ich mal wieder habe mir nun Bachblütentropfen aus der Apotheke geholt weiß einer wie man die nimmt und wie schnell und wie wirken?

Gruß Habo

05.05.2009 18:08 • #6


F
Huhu,

meinst du die Rescue-Tropfen?

Du kannst 4 Tropfen direkt auf die Zunge träufeln oder in ein Glas mit Wasser tropfen und schluckweise trinken.

Eine Überdosierung gibt es nicht. Wenn du das gefühl hast es hilft nicht, kannst du nach 30min weitere 4 tropfen nehmen.

Gruß Fera

05.05.2009 18:48 • #7


F
Huhu nochmal..ich konnte den editier-button nicht finden

Hier noch was zum lesen: http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

Gruß fera

05.05.2009 18:51 • #8


Habo
Vielen lieben Dank genau die meinte ich die Rescue-Tropfen vielen Dank Dir

05.05.2009 19:03 • #9





Dr. Hans Morschitzky